Ara Verhalten

Diskutiere Ara Verhalten im Aras Forum im Bereich Papageien; http://www.youtube.com/watch?v=KJU2AbAgK6c&feature=related Hallo, weiß einer von euch was dieses "Kopf in den Nacken werfen und hin und her...

1. Akima_

Akima_ Guest

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

Pico Chefin einer Chaotenbande

in der Regel ist das eine Verhaltensstörung.:traurig:

4. #3 Frau Köhler, 1. April 2010
    Frau Köhler

Frau Köhler Stammmitglied

Pico - einfach nur traurig.

Es ist wie bei unseren Kindern die rhythmische Bewegung,wie wäre es ,wenn ihr mal hier lesen würdet?

http://www.ihr-fitmacher.de/raumorientierung

Euch noch allen ein schönes Osterfest

LG

5. lady-li

lady-li Banned

Nun, die Kinder haben wenigstens noch intakte Arme und Beine ! :~
    Dieser Ara aber hat gestutzte Flügel und kann von der blöden Stange nicht runter !!! :k
    In diesem Fall würde ich von Bewegungsstereotypie sprechen !
    Siehe hier oder kaufe das !

6. Micky83

Micky83 Foren-Guru

Erschreckend finde ich bei solchen Videos ja immer wie viele Leute das niedlich finden.Da wird dann gedacht der Vogel tanzt und fühlt sich wohl.8(
    Ist das einfach nur Unwissen,Ignoranz oder falsch verstandene Tierliebe?:nene:

7. #6 Frau Köhler, 2. April 2010
    Frau Köhler

...das kann jeder betrachten wie er will(und wird es auch,ich hatte nur eine andere Möglichkeit der Betrachtung )
    Warum z.B. ist der Ara dann nicht beim Erscheinen des weißen Hunds in Panik ausgebrochen ?
    Warum sind es Lautäußerungen mit der rhythmischen Bewegung ? wer hier was anderes sieht als Panik/Angst/Stereotypie ,der sieht wahrscheinlich nur :... die pure Lust am Leben.
    ...ach und noch was - was ist eine blöde Stange ?
    Warum sind die Tierschützer hier so eingeengt in ihrer Denkweise?

8. Rena

Rena Guest

9. #8 Frau Köhler, 2. April 2010
    Frau Köhler

Ja Rena :zustimm:

...unsere Kakadus brauchen dazu mitunter nicht mal Regen.
    Auch wenn wir Besuch bekommen wird das Treiben besonders doll... und alle Tiere bekommen dann natürlich die besondere Aufmerksamkeit von allen,
    da habe ich manchmal den Eindruck die Verhaltensauffälligkeiten sind eher beim Menschen erkennbar.

10. Rena

Rena Guest

auch das macht spass......

http://www.youtube.com/watch?v=skPhy-r45O8&feature=related

könnte man manchmal annehmen......;)

11. lady-li

lady-li Banned

Es gibt den Begriff "Empathie" - die Fähigkeit, sich in Andere (auch Tiere) hineinzuversetzen.
    Das Eingangsvideo zeigt einen Ara :
    1) in Einzelhaltung
    2) mit gestutzten Flügeln
    3) auf einer nackten Stange ohne jegliche Beschäftigungsmöglichkeiten

Wer mir hier erzählen will, daß dieser Ara ein tolles Leben führt, dem spreche ich jegliches Verständnis für Tiere ab ! BASTA !!!

12. #11 Frau Köhler, 2. April 2010
    Frau Köhler

..ach ja ?

...und in andere hineinzuversetzen ? ...da machs doch mal.

13. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo zusammen,

aufgrund euerer hitzigen Diskussion habe ich mir das Video angeschaut.
    Ok, auf den ersten Blick mutet es schon traurig an...
    Aber seht euch auch mal die anderen Videos des Arabesitzers an!
    Dann erkennt ihr, dass es da
    1.) 2 Aras gibt
    2.) Sie einseitig gestutzt sind (können eventuell noch segeln?) - (Ich bin absolut gegen Stutzen, nicht dass hier ein anderer Eindruck entstehen könnte.)
    3.) Diese Stange sicherlich eine Momentaufnahme ist...

Zur im Ausgangsposting hier angesprochenen Frage: Könnte es nicht sein, dass der Ara (ähnlich wie Snowball) einfach nur Bewegungen zur Musik macht und dies vielleicht sogar aus Freude an der Musik? :~:zwinker:

14. Rena

Rena Guest

ich denke mal,das es immer schwierig sein wird,etwas zu beurteilen,wenn der autor dieses clip nicht stellung dazu nehmen kann.

ich hab´auch einen tanzenden grauen.....:trost:

http://www.youtube.com/watch?v=JpJSMs1niLs

15. lady-li

lady-li Banned

Hallo Sybille,

okay - es sind zwei Aras. Aber die gezeigte Haltung überzeugt mich noch immer nicht !
    Ich finde es auch nicht so prickelnd, wenn ich über sechs Minuten lang zusehe, wie ein Ara Coca Cola trinkt.

Sybille, woher hast Du die Info, daß die Flügel "nur" einseitig gestutzt sind ?
    Für mich sehen beide Schwingen gleich gestutzt aus.

16. eric

eric Guest

Aber Leuts, da sitzen irgendwo auf der Welt ein paar Aras auf irgendwelchen Stangen, ( wie die sonstige Haltung ist, entzieht sich unserer Kenntnis) und albern ein bisschen rum. Und hier geht gleich die Empörung los. Wir kennen weder die Vorgeschichte ( wie es zum Beispiel zu den gestutzten Flügeln kam) noch sonst etwas.
    Was soll das? wenn ich all die gerupften "Hühner" hier sehe und über all die Verhaltensstörungen lese die hier geschildert werden, kann ich mich nur wundern, wie man zuerst mal über alle anderen herzieht.
    Kann sogar meinen Falken auf eine Stange setzen und Aufnahmên machen , wie er spielerisch die tollsten Verrenkungen macht. Na und?

Und wenn jetzt bei dem Ara in der Aufnahme auch beide Flügel gestutzt sein sollten, was bringt das sich darüber aufregen? Aendert das irgend etwas?
    Was bringt es denn zu zeigen , dass irgendwo in Timbuktu oder sonst wo, ein Vogel nicht unserer Ansicht entsprechend gehalten wird?

17. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 petrarobby, 4. April 2010
    petrarobby

petrarobby Stammmitglied

Hallo Ihr Lieben,

ob dies eine Verhaltensstörung in Menschenhand ist, ist für meine Begriffe schwer einzuschätzen. Er tanzt und bewegt sich zur Musik und singt dies auch teilweise mit.

Unser Großer ist auch immer aus dem Häuschen, wenn er Kinderlieder hört und singt mit. Zum piepen, wenn er auf dem Boden tanzt, springt und seine Umgebung völlig vergisst, dass er einem bald umrennen tut. Putzig ist, dass er alle anstecken tut und die Anderen mit einsteigen. Da hört man oft das Kinderlied nicht mehr, sondern nur das Gesinge der falschen Noten.

Genau genommen ist dies eine Verhaltensstörung, da dies abgeschaut wurde vom Menschen.

LG

19. Akima_

Akima_ Guest

hallo Leute:)

Also unser Aratingamädel verhält sich oft genauso... Ihr Hahn aber nicht.
    Deswegen kam bei mir die Frage auf warum???
    (Wir haben nur Vögel aus schlechter Haltung)

Ach ja... und das ihr euch bei dem Video aufregt kann ich sehr gut nachvollziehen... Es gibt immerhin genug Leute die Einzelhaltung als lustig ansehen - es hätte hier ja auch so sein können...

Was es bringt ist letztendlich euch überlassen... Aber ich versuche dann immer den Vögeln zu helfen. Man kann die Leute schließlich kontaktieren.

Thema:

Ara Verhalten

Die Seite wird geladen...

Ara Verhalten - Ähnliche Themen

1. Goldnacken- und Rotrückenaras

Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...