Ara Verhalten

Diskutiere Ara Verhalten im Aras Forum im Bereich Papageien; http://www.youtube.com/watch?v=KJU2AbAgK6c&feature=related Hallo, weiß einer von euch was dieses "Kopf in den Nacken werfen und hin und her...

  1. Akima_

    Akima_ Guest

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    in der Regel ist das eine Verhaltensstörung.:traurig:
     
  4. #3 Frau Köhler, 1. April 2010
    Frau Köhler

    Frau Köhler Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sächsische Schweiz/Osterzgebirge
    Pico - einfach nur traurig.

    Es ist wie bei unseren Kindern die rhythmische Bewegung,wie wäre es ,wenn ihr mal hier lesen würdet?

    http://www.ihr-fitmacher.de/raumorientierung

    Euch noch allen ein schönes Osterfest

    LG
     
  5. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Nun, die Kinder haben wenigstens noch intakte Arme und Beine ! :~
    Dieser Ara aber hat gestutzte Flügel und kann von der blöden Stange nicht runter !!! :k
    In diesem Fall würde ich von Bewegungsstereotypie sprechen !
    Siehe hier oder kaufe das !
     
  6. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Erschreckend finde ich bei solchen Videos ja immer wie viele Leute das niedlich finden.Da wird dann gedacht der Vogel tanzt und fühlt sich wohl.8(
    Ist das einfach nur Unwissen,Ignoranz oder falsch verstandene Tierliebe?:nene:
     
  7. #6 Frau Köhler, 2. April 2010
    Frau Köhler

    Frau Köhler Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sächsische Schweiz/Osterzgebirge
    ...das kann jeder betrachten wie er will(und wird es auch,ich hatte nur eine andere Möglichkeit der Betrachtung )
    Warum z.B. ist der Ara dann nicht beim Erscheinen des weißen Hunds in Panik ausgebrochen ?
    Warum sind es Lautäußerungen mit der rhythmischen Bewegung ? wer hier was anderes sieht als Panik/Angst/Stereotypie ,der sieht wahrscheinlich nur :... die pure Lust am Leben.
    ...ach und noch was - was ist eine blöde Stange ?
    Warum sind die Tierschützer hier so eingeengt in ihrer Denkweise?
     
  8. Rena

    Rena Guest

  9. #8 Frau Köhler, 2. April 2010
    Frau Köhler

    Frau Köhler Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sächsische Schweiz/Osterzgebirge
    Ja Rena :zustimm:

    ...unsere Kakadus brauchen dazu mitunter nicht mal Regen.
    Auch wenn wir Besuch bekommen wird das Treiben besonders doll... und alle Tiere bekommen dann natürlich die besondere Aufmerksamkeit von allen,
    da habe ich manchmal den Eindruck die Verhaltensauffälligkeiten sind eher beim Menschen erkennbar.
     
  10. Rena

    Rena Guest

    auch das macht spass......

    http://www.youtube.com/watch?v=skPhy-r45O8&feature=related

    könnte man manchmal annehmen......;)
     
  11. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Es gibt den Begriff "Empathie" - die Fähigkeit, sich in Andere (auch Tiere) hineinzuversetzen.
    Das Eingangsvideo zeigt einen Ara :
    1) in Einzelhaltung
    2) mit gestutzten Flügeln
    3) auf einer nackten Stange ohne jegliche Beschäftigungsmöglichkeiten

    Wer mir hier erzählen will, daß dieser Ara ein tolles Leben führt, dem spreche ich jegliches Verständnis für Tiere ab ! BASTA !!!
     
  12. #11 Frau Köhler, 2. April 2010
    Frau Köhler

    Frau Köhler Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sächsische Schweiz/Osterzgebirge
    ..ach ja ?

    ...und in andere hineinzuversetzen ? ...da machs doch mal.
     
  13. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo zusammen,

    aufgrund euerer hitzigen Diskussion habe ich mir das Video angeschaut.
    Ok, auf den ersten Blick mutet es schon traurig an...
    Aber seht euch auch mal die anderen Videos des Arabesitzers an!
    Dann erkennt ihr, dass es da
    1.) 2 Aras gibt
    2.) Sie einseitig gestutzt sind (können eventuell noch segeln?) - (Ich bin absolut gegen Stutzen, nicht dass hier ein anderer Eindruck entstehen könnte.)
    3.) Diese Stange sicherlich eine Momentaufnahme ist...


    Zur im Ausgangsposting hier angesprochenen Frage: Könnte es nicht sein, dass der Ara (ähnlich wie Snowball) einfach nur Bewegungen zur Musik macht und dies vielleicht sogar aus Freude an der Musik? :~:zwinker:
     
  14. Rena

    Rena Guest

    ich denke mal,das es immer schwierig sein wird,etwas zu beurteilen,wenn der autor dieses clip nicht stellung dazu nehmen kann.

    ich hab´auch einen tanzenden grauen.....:trost:

    http://www.youtube.com/watch?v=JpJSMs1niLs
     
  15. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Hallo Sybille,

    okay - es sind zwei Aras. Aber die gezeigte Haltung überzeugt mich noch immer nicht !
    Ich finde es auch nicht so prickelnd, wenn ich über sechs Minuten lang zusehe, wie ein Ara Coca Cola trinkt.

    Sybille, woher hast Du die Info, daß die Flügel "nur" einseitig gestutzt sind ?
    Für mich sehen beide Schwingen gleich gestutzt aus.
     
  16. eric

    eric Guest

    Aber Leuts, da sitzen irgendwo auf der Welt ein paar Aras auf irgendwelchen Stangen, ( wie die sonstige Haltung ist, entzieht sich unserer Kenntnis) und albern ein bisschen rum. Und hier geht gleich die Empörung los. Wir kennen weder die Vorgeschichte ( wie es zum Beispiel zu den gestutzten Flügeln kam) noch sonst etwas.
    Was soll das? wenn ich all die gerupften "Hühner" hier sehe und über all die Verhaltensstörungen lese die hier geschildert werden, kann ich mich nur wundern, wie man zuerst mal über alle anderen herzieht.
    Kann sogar meinen Falken auf eine Stange setzen und Aufnahmên machen , wie er spielerisch die tollsten Verrenkungen macht. Na und?

    Und wenn jetzt bei dem Ara in der Aufnahme auch beide Flügel gestutzt sein sollten, was bringt das sich darüber aufregen? Aendert das irgend etwas?
    Was bringt es denn zu zeigen , dass irgendwo in Timbuktu oder sonst wo, ein Vogel nicht unserer Ansicht entsprechend gehalten wird?
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 petrarobby, 4. April 2010
    petrarobby

    petrarobby Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ob dies eine Verhaltensstörung in Menschenhand ist, ist für meine Begriffe schwer einzuschätzen. Er tanzt und bewegt sich zur Musik und singt dies auch teilweise mit.

    Unser Großer ist auch immer aus dem Häuschen, wenn er Kinderlieder hört und singt mit. Zum piepen, wenn er auf dem Boden tanzt, springt und seine Umgebung völlig vergisst, dass er einem bald umrennen tut. Putzig ist, dass er alle anstecken tut und die Anderen mit einsteigen. Da hört man oft das Kinderlied nicht mehr, sondern nur das Gesinge der falschen Noten.

    Genau genommen ist dies eine Verhaltensstörung, da dies abgeschaut wurde vom Menschen.

    LG
     
  19. Akima_

    Akima_ Guest

    hallo Leute:)

    Also unser Aratingamädel verhält sich oft genauso... Ihr Hahn aber nicht.
    Deswegen kam bei mir die Frage auf warum???
    (Wir haben nur Vögel aus schlechter Haltung)

    Ach ja... und das ihr euch bei dem Video aufregt kann ich sehr gut nachvollziehen... Es gibt immerhin genug Leute die Einzelhaltung als lustig ansehen - es hätte hier ja auch so sein können...

    Was es bringt ist letztendlich euch überlassen... Aber ich versuche dann immer den Vögeln zu helfen. Man kann die Leute schließlich kontaktieren.
     
Thema:

Ara Verhalten

Die Seite wird geladen...

Ara Verhalten - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...