Ara / Verletzung

Diskutiere Ara / Verletzung im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, Heute ist uns etwas ganz schreckliches Passiert. Mein freund war am Basteln mit Doppelseitigem Klebeband und ich habe dies nicht...
R

reptilwelt

Guest
Hallo,

Heute ist uns etwas ganz schreckliches Passiert.

Mein freund war am Basteln mit Doppelseitigem Klebeband und ich habe dies nicht gemerkt und die Zimmertüre der Aras geöffnet dabei Flog einer Raus und verfing sich in etwa 60 cm Klebeband.

Durch sofortiges Kontaktieren des Tierarztes konnte das Klebeband entfernt werden.

Jedoch sind auf beiden Flügelanfangen also dort wo das Gelenk ist auf der Oberseite nun je eine 2 Euro grosse kahle stelle.

Der Tierarzt konnte mir nun nicht sagen ob dies verheilen wird und die Federn wieder nachwachsen.

Weis das hier vileicht jemand die Haut hatte keine Wunde es sind nur die Federn ausgerissen.

Gruss und Dank
 
Hallo,

So was passiert eigentlich häufiger mit Fliegenfängern, Klebeband hatte ich noch nicht gelesen.
Aber ich kann Dich beruhigen, das ist nicht so schlimm wie es aussieht. Die ausgerissenen Federn wachsen wieder nach und in ein paar Wochen ist nichts mehr zu sehen.
Mach Dir deswegen keinen Kopf, so was ist nicht das erste Mal daß wir so was hier hatten und bis jetzt gab es da noch nie ein Problem.
Aber der Tierarzt wo Du warst hat offensichtlich von Vögeln keine Ahnung, wenn Du mal einen brauchen solltest dann frag hier nach, wir haben eine Spezialisten-Datenbank.
 
Der Tierarzt konnte mir nun nicht sagen ob dies verheilen wird und die Federn wieder nachwachsen.

Weis das hier vileicht jemand die Haut hatte keine Wunde es sind nur die Federn ausgerissen.

Die Hand oder Armdecken haben nichts oder wenig mit dem Flugvermögen zu tun . Eher was mit dem Wärmehaushalt . Sollten die Federn einfach " nur ausgerissen sein " warte 4-5 Wochen ab --------------danach sollte eigentlich alles neu sein . Wenn nicht wurden beim entfernen des Klebebandes die Federfoliken in mitleidenschaft gezogen .

MFG Jens
 
Thema: Ara / Verletzung

Ähnliche Themen

Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
435
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
291
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
628
Quak
Quak
toxamus
Antworten
5
Aufrufe
790
JurassicPets
JurassicPets
toxamus
Antworten
2
Aufrufe
906
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben