Ara / Verletzung

Diskutiere Ara / Verletzung im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, Heute ist uns etwas ganz schreckliches Passiert. Mein freund war am Basteln mit Doppelseitigem Klebeband und ich habe dies nicht...

  1. #1 reptilwelt, 16. Januar 2010
    reptilwelt

    reptilwelt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Heute ist uns etwas ganz schreckliches Passiert.

    Mein freund war am Basteln mit Doppelseitigem Klebeband und ich habe dies nicht gemerkt und die Zimmertüre der Aras geöffnet dabei Flog einer Raus und verfing sich in etwa 60 cm Klebeband.

    Durch sofortiges Kontaktieren des Tierarztes konnte das Klebeband entfernt werden.

    Jedoch sind auf beiden Flügelanfangen also dort wo das Gelenk ist auf der Oberseite nun je eine 2 Euro grosse kahle stelle.

    Der Tierarzt konnte mir nun nicht sagen ob dies verheilen wird und die Federn wieder nachwachsen.

    Weis das hier vileicht jemand die Haut hatte keine Wunde es sind nur die Federn ausgerissen.

    Gruss und Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 16. Januar 2010
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    So was passiert eigentlich häufiger mit Fliegenfängern, Klebeband hatte ich noch nicht gelesen.
    Aber ich kann Dich beruhigen, das ist nicht so schlimm wie es aussieht. Die ausgerissenen Federn wachsen wieder nach und in ein paar Wochen ist nichts mehr zu sehen.
    Mach Dir deswegen keinen Kopf, so was ist nicht das erste Mal daß wir so was hier hatten und bis jetzt gab es da noch nie ein Problem.
    Aber der Tierarzt wo Du warst hat offensichtlich von Vögeln keine Ahnung, wenn Du mal einen brauchen solltest dann frag hier nach, wir haben eine Spezialisten-Datenbank.
     
  4. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Die Hand oder Armdecken haben nichts oder wenig mit dem Flugvermögen zu tun . Eher was mit dem Wärmehaushalt . Sollten die Federn einfach " nur ausgerissen sein " warte 4-5 Wochen ab --------------danach sollte eigentlich alles neu sein . Wenn nicht wurden beim entfernen des Klebebandes die Federfoliken in mitleidenschaft gezogen .

    MFG Jens
     
Thema:

Ara / Verletzung

Die Seite wird geladen...

Ara / Verletzung - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Ara ambigua

    Ara ambigua: hallo gestern war ich in einem vortrag uber ara ambigua... Der erste konferent war Steve Milpacher von World Parrot Trust Der andere war Duaro...
  5. Laufente Verletzung

    Laufente Verletzung: Hallo, mein 2 Jahre alter Laufi-Erpel humpelt seit So 1.10.und wir sahen Verdickung am Mittelknöchelchen des linken Paddels. Also ihn am Mo 2.10....