Ara Voliere

Diskutiere Ara Voliere im Aras Forum im Bereich Papageien; na dann kann ich ja nur hoffen und träumen das meiner so wie Pele wird

  1. kleines

    kleines Guest

    na dann kann ich ja nur hoffen und träumen das meiner so wie Pele wird
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Ann Castro, 7. Juni 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Jack und Scarlett sind auch gaaaanz lieb....:)

    LG,

    Ann.
     
  4. kleines

    kleines Guest

    Ja das Stimmt!!
    zu dem ich sie persönlich kennen gelernt habe :freude:
     
  5. kleines

    kleines Guest

    guten morgen,
    Einige meinten das der Draht den ich nehmen wollte, zu wuchtig sei.

    Ich kann auch noch 30x30 mit 3mm stärke bekommen wäre das besser ?
    Bin Immo total unsicher was ich machen soll !
    Wenn Oskar Balu aus der Quarantäne ist soll er ja in sein neues Heim um ziehen können
     
  6. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Anja

    30 x 30 x 3 mm ist vollkommen ok, den beisst er nicht durch. :zustimm:
     
  7. kleines

    kleines Guest

    Oskar Balu

    Hallo Jörg,
    Danke dir die werde ich wohl nehmen. Wo bekomme ich ein Futter Drehteller in groß?

    @ all,
    Seit gestern hackt Oskar Balu nicht mehr gegen das Gitter, sobald er mich sieht ruft er jetzt "Hallo" wenn ich mit ihm rede geht sein Kopfgefieder hoch und er fängt an Futter hoch zu würgen ( was hat das zu bedeuten, nach so kurzer Zeit? )

    Und noch ein Bild vom ihm
     

    Anhänge:

  8. Raymond

    Raymond Guest

    HI Anja!

    oh ist der soooo suessss...
    und das fuettern heisst ....ER LIEBT DICH !!! ganz einfach... :zwinker:
     
  9. kleines

    kleines Guest

    Hi Doris,
    er liebt mich nach so kurzer zeit ?
    Aber wenn ich rein fassen will ohne Gitter dazwischen muss ich immer noch zusehen das ich schnell meine Hand da wieder raus bekomme . durch Gitter darf ich ihn anfassen.
     
  10. Raymond

    Raymond Guest

    er will DIR gefallen darum macht er dieses wuergen, gib ihm einfach zeit..das wird schon.
    hat er sich bei den anderen anfassen lassen, weisst du wie es ihm bei den vorbesitzern erging?? wenn du sein vertrauen erst einmal hast wirst du den liebsten kerle der welt haben ;)
     
  11. kleines

    kleines Guest

    Gestern war es hier bei uns recht schön, so konnte ich Oskar duschen ( was er sichtlich genoss) oder mit ihm da ich genauso nass war wie er.

    Sein Gefieder ist aber sofort völlig durchnässt, ist das normal bei Aras ?
    Das kenne ich von den Kakadus nicht, die brauchen ewig bis die mal nass sind.
     
  12. kleines

    kleines Guest

    Die Vorbesitzer hatten Angst vor ihm haben ihn auch nie raus gelassen.
    Das war auch ein Grund warum sie ihn abgegeben haben.
    Er scheint auch ein kleines Problem mit Männern zu haben.
    Sobald ein Mann auf ihn zu kommt macht er ein Heiden Theater
     
  13. Raymond

    Raymond Guest

    und diese angst macht er sich nun zu seinem vorteil, er hat gelernt das dies verhalten ihm was bringt.
    versuche mit clickern ihm und dir zu helfen...du kennst ja die bekannte adresse hier im forum :D
     
  14. Raymond

    Raymond Guest

    da hab ich auch einen riesen unterschied, rot patschnass und gelb beider selben menge wasser noch fast trocken.
     
  15. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Anja

    drehfutterteller bekommst du bei vollibauern die haben sie, kosten ca 35 euro, da sind rechts und links zwei kleinere und in der mitte ein grosser napf drinn. solltest du keinen kriegen melde dich noch mal.

    also wenn meiner das kopfgefieder stellt, dann heist es vorsicht und finger weg :D das futter hochwürgen bedeutet wieder genau das gegenteil.
     
  16. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Anja

    versuche es mal hier die erste bestellung ist per vorkasse, zwei tage nach geldeingang ist die wahre bei dir, klappt wunderbar. jede weitere bestellung kannst du dann per rechnung kriegen.
     
  17. kleines

    kleines Guest

    Ja und Oskar macht beides gleichzeitig.

    Bei den Futterdrehtischen steht Edelstahlnäpfe à 350 ml reichen die aus ?
    Die aus anderen sind noch kleiner.
    Ich habe jetzt die Näpfe aus den Montana Käfigen die finde ich gut, genau die richtige größe..
     
  18. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Anja

    die grösse reicht mit sicherheit :D :D :D
     
  19. kleines

    kleines Guest

    Schön dann nehmen wir die doch .

    Seit heute darf ich Futter reinstellen ohne das er sich künstlich aufregt , ach wie schön :zustimm: .

    Er geht jetzt auch schon mal auf den Volierenboden und gräbt im Sand rum.
    Denke er macht sich recht gut nach so kurzer Zeit.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kleines

    kleines Guest

    Ein kleiner zwischen Bericht

    Hallo @all,
    Oskar ist nun 2 Wochen hier, wir waren die ganze Woche schon am bauen um ihn eine einigermaßen angenehme Behausung zu bieten.
    Nun ist es vollbracht, wir haben unser Haus auseinander genommen Wände eingerissen und dies ist bei raus gekommen :prima:
    Oskar konnte gestern einziehen und fühlt sich sichtlich wohl er wirkt viel ausgeglichener spielt und tobt durch die Voliere und er fliegt ( juhu ) :zustimm: .
    Wir haben auch einen Durchgang nach außen gemacht damit er in die Aussenvoliere kommt es hat nur 5 Minuten gedauert und er war draußen.
    Allerdings ist die außen Voli noch nicht fertig :( .
    So das war’s erst einmal mit meinem Bericht .
    Ich freue mich halt so über sein neues verhalten .... :dance:

    Anbei ein paar Bilder die ich schießen konnte ( er mag Fotografieren nicht sonderlich )
     

    Anhänge:

  22. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Toll, was ihr da gebaut habt. Schaut wirklich super aus. Gefällt mir sehr.
    Wenn ich auch einen anderen "Wandbelag" genommen hätte....
    Und im Anschluss also auch gleich noch eine Außenvoliere, toll echt :)


    LG
    Alpha
     
Thema: Ara Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ara voliere

    ,
  2. ara voliere selber bauen

    ,
  3. aravoliere

    ,
  4. Voliere ara,
  5. wie groß dürfen die Gitterabstand bei Aras sein,
  6. volieren gitter fur Ara,
  7. gitter voliere,
  8. gesetzliches maß voliere ara
Die Seite wird geladen...

Ara Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  5. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...