Ara

Diskutiere Ara im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - http://cgi.ebay.de/Praeparierter-Gelbbrustara-Praeparat-Ara-CITES-Papagei_W0QQitemZ230155038835QQihZ013QQcategoryZ7523QQrdZ1QQcmdZViewItem...
Hallo.

Sicher darf man das verkaufen, wenn man eine CITES dafür hat. Und da diese vorliegt, sehe ich kein Problem bei dieser Auktion. Mir ist es lieber, jemand stellt sich ein Präparat in die Wohnung oder Firma, als ein lebendiges Tier als Schauobjekt oder Statussymbol zu halten.

LG, Olli
 
Es ging mir nur um die Cites bei einem Präparat wie dem Ara.

Sorry, (in Bezug auf das aufstellen) doch dann lieber einen aus Porzellan, denn bei dem Gedanken ein totes Tier aufzustellen. Würde sich DAS zu einem Trend entwickeln werden bald mehr tote Aras oder dergleichen als Präparate abgeboten, denn der Preis unterscheidet sich da ja wohl nicht groß :+klugsche
 
Alles halb so wild.
Da die Herkunft des Vogels bekannt und die Papiere vorhanden sind, kein Problem.
Was das Präparieren von solchen Haustieren im Allgemeinen angeht, ich krieg sie regelmässig zur Weiterverarbeitung von Leuten die sie jahrelang gehalten haben und sich am Schluss einfach nicht trennen wollen. Wers will ok , niemand muss.
Der Handel mit solchen Präparaten ist jedoch sehr bescheiden. Praktisch alle die ich bisher bearbeitet habe gingen an den Besitzer zurück. Anfragen zum Kauf hatte ich so gut wie nie.
Manchmal denke ich auch , für manche wäre es wohl besser, sie würden sich einen präparierten Ara in die Wohnung stellen als einen lebenden. Da können sie wenigstens kaum was falsch machen.
Also nur keine Angst , da werden nicht extra Papageien umgebracht nur um sie zu präparieren. Zudem werden so viele privat und in Tierparks gehalten, dass für jeden Sammler genug anfallen würden, denn nichts lebt ewig.
 
Hätte ich gewusst, dass Du so was machst, dann hätte ich Dir meine Piepsi geschickt ;) Doch dafür wärst Du wohl zu weit weg gewesen um was machen - bei einem Welli (dem einzigen wo ich noch heute nachtraure obwohl sie ein Fundtier war und wohl auch weil sie so tragisch starb)
 
Präparierte Tiere

Ich finde auch nichts Unanständiges dabei, solange alles seine Ordnung hat und nicht illegal ist. Vor ca. 40 Jahren, da waren Präparatoren meiner Meinung nach noch ziemlich gefragt. Da gab es viele Wildtiere als Präparationen, oder auch Hirschgeweihe oder Fischköpfe.
VG Josefine
 
Also ich finde da auch nichts schlimmes dran. Na gut, wenn man das ganze mal richtig Ethisch/Religiös (?) betrachtet, dann ists es bestimmt nicht so dolle einen toten Körper auszustellen und ihm nicht seine ruhe zu lassen wenn ihr versteht was ich meine. Ich meine, keiner lässt sich seine Oma präparieren weil man sie nicht loslassen kann. : :+klugsche
Aber ich finde es nicht schlimm tote körper auszustellen. Ich würde auch meinen Körper der wissenschaft opfern, dann ist man wenigstens nicht umsonst gestorben und andere können sich noch an einem erfreuen. Wie bei dem ara, es gibt bestimmt viele Leute die sich so ein schönes Tier gerne in die Wohnung holen würden. Ein wirklich wunderschöner Vogel, und ich kann es voll und ganz verstehen dass man solch ein Tier erhalten will...

Lg Luna
 
Es ist nicht jedermans Sache

Ich könnt es nicht.Mir wurd ganz komisch im Magen als ich es gerade gesehen habe.Verurteilen tuh ich es aber auch nicht.


Gruß Alex
 
Ich würde mir jetzt auch keine Toten Tiere in die Wohnung stellen, aber micht störts auch nicht wenn andere sowas machen. Was ich aber ganz unmöglich finde ist, wenn sich Hobby-Jäger das ganze Haus vollhängen mit ihren erlegten Tieren. Da bekomm ich echt Gänsehaut. Ich finds eh schrecklich wenn Wildtiere ohne richtigen grund abgeschossen werden nur des Spaßes wegen...Aber wenn die Tiere schon tot sind dann kann man die auch ruhig ausstopfen lassen. Aber nicht erst extra vorher töten...


Lg Luna
 
Thema: Ara

Ähnliche Themen

Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
435
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
291
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
628
Quak
Quak
toxamus
Antworten
5
Aufrufe
816
JurassicPets
JurassicPets
toxamus
Antworten
2
Aufrufe
906
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben