Ara

Diskutiere Ara im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo ich habe seit zwei tagen einen GB Ara Er ist noch sehr scheu kann mir jemand einige Tipps geben wie ich sei vertrauen gewinnen kann Er...
S

sebas

Guest
Hallo ich habe seit zwei tagen einen GB Ara
Er ist noch sehr scheu kann mir jemand einige Tipps geben wie ich sei vertrauen gewinnen kann
Er will nicht auf denn Esten sitzen die ich in der voliere angebracht habe sondern Hangt an denn Gittern in der nähe des Futter Napfes hat das was zu bedeuten wie lange kann es dauern bis er sich schtreicheln last und zahm wird
Ich danke euch für eure Hilfe
 
Hallo ich habe seit zwei tagen einen GB Ara
Er ist noch sehr scheu kann mir jemand einige Tipps geben wie ich sei vertrauen gewinnen kann
Er will nicht auf denn Esten sitzen die ich in der voliere angebracht habe sondern Hangt an denn Gittern in der nähe des Futter Napfes hat das was zu bedeuten wie lange kann es dauern bis er sich schtreicheln last und zahm wird
Ich danke euch für eure Hilfe

Das Vertrauen kommt mit der Zeit. Nach zwei Tagen kannst du auch von einem Ara nichts erwarten. Bedränge ihn nicht. Besorge doch für den Armen einen Zweiten. Die geben sich gegenseitig Mut.

Während sich der Vogel eingewöhnt, kannst du ja mal die nächsten Wochen die umfangreiche Fachlektüre studieren und dich über die Papageienhaltung schlau machen.

Irgendwann kannst du ja mal versuchen, ob er oder besser die beiden sich trauen, ihr Lieblingsfutter aus deiner Hand zu nehmen.

Wo kommt der denn her? Wie wird er denn demnächst leben? Hatte er dort, wo er her ist, nicht schon einen Freund?

Bedenke: Aras sind intelligent und sensibel wie dreijährige Kinder. Sie sind extrem Kontaktbedürftig. Ein Mensch ist kein vollwertiger Partnerersatz. Er kann aber, auch bei mehreren Papageien, ein netter Spielkamarad werden.

Einzel gehaltene Aras können irgendwann mit dem Federrupfen beginnen. Außerdem rufen sie nach Artgenossen, was gerade bei Aras nicht gerade leise ist.

Aras brauchen viel Beschäftigung. Dafür ist ein Artgenosse, eine große Voliere, in der sie auch fliegen können, mit viel Abwechslung, Futter, das sie sich erarbeiten sollen etc. vonnöten.

Es gibt noch viel, viel, viel mehr über Papageien zu wissen. Das erst mal für den Anfang.
 
Danke Für die Tipps ich habe ihn aus Holland er ist von Dezember letzten Jahres beim verkauf war er In einer voliere mit seiner Schwester untergebracht
Was mit sorgen macht das er sich nicht auf die aste setzt sonder nur an der wand hangt das finde ich seltsam kann es sein das er vielleicht die holz art nicht mag oder das die aste zu tief in der voliere eingebaut sind
 
Thema: Ara

Ähnliche Themen

Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
435
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
291
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
628
Quak
Quak
toxamus
Antworten
5
Aufrufe
816
JurassicPets
JurassicPets
toxamus
Antworten
2
Aufrufe
906
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben