Ara

Diskutiere Ara im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo ich habe seit zwei tagen einen GB Ara Er ist noch sehr scheu kann mir jemand einige Tipps geben wie ich sei vertrauen gewinnen kann Er...

  1. sebas

    sebas Guest

    Hallo ich habe seit zwei tagen einen GB Ara
    Er ist noch sehr scheu kann mir jemand einige Tipps geben wie ich sei vertrauen gewinnen kann
    Er will nicht auf denn Esten sitzen die ich in der voliere angebracht habe sondern Hangt an denn Gittern in der nähe des Futter Napfes hat das was zu bedeuten wie lange kann es dauern bis er sich schtreicheln last und zahm wird
    Ich danke euch für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alfriedro, 3. März 2009
    alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    Das Vertrauen kommt mit der Zeit. Nach zwei Tagen kannst du auch von einem Ara nichts erwarten. Bedränge ihn nicht. Besorge doch für den Armen einen Zweiten. Die geben sich gegenseitig Mut.

    Während sich der Vogel eingewöhnt, kannst du ja mal die nächsten Wochen die umfangreiche Fachlektüre studieren und dich über die Papageienhaltung schlau machen.

    Irgendwann kannst du ja mal versuchen, ob er oder besser die beiden sich trauen, ihr Lieblingsfutter aus deiner Hand zu nehmen.

    Wo kommt der denn her? Wie wird er denn demnächst leben? Hatte er dort, wo er her ist, nicht schon einen Freund?

    Bedenke: Aras sind intelligent und sensibel wie dreijährige Kinder. Sie sind extrem Kontaktbedürftig. Ein Mensch ist kein vollwertiger Partnerersatz. Er kann aber, auch bei mehreren Papageien, ein netter Spielkamarad werden.

    Einzel gehaltene Aras können irgendwann mit dem Federrupfen beginnen. Außerdem rufen sie nach Artgenossen, was gerade bei Aras nicht gerade leise ist.

    Aras brauchen viel Beschäftigung. Dafür ist ein Artgenosse, eine große Voliere, in der sie auch fliegen können, mit viel Abwechslung, Futter, das sie sich erarbeiten sollen etc. vonnöten.

    Es gibt noch viel, viel, viel mehr über Papageien zu wissen. Das erst mal für den Anfang.
     
  4. sebas

    sebas Guest

    Danke Für die Tipps ich habe ihn aus Holland er ist von Dezember letzten Jahres beim verkauf war er In einer voliere mit seiner Schwester untergebracht
    Was mit sorgen macht das er sich nicht auf die aste setzt sonder nur an der wand hangt das finde ich seltsam kann es sein das er vielleicht die holz art nicht mag oder das die aste zu tief in der voliere eingebaut sind
     
  5. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Könnten die Modis, die beiden Themen mal zusammen führen. ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ara

Die Seite wird geladen...

Ara - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Ara ambigua

    Ara ambigua: hallo gestern war ich in einem vortrag uber ara ambigua... Der erste konferent war Steve Milpacher von World Parrot Trust Der andere war Duaro...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...