Arababy

Diskutiere Arababy im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Wann fängt man an? Wann kann ich denn mit dem Clickern anfangen?Wir bekommen ja demnächst unser Arababy.Sollte er erst einmal zutraulich werden...
Muß ich euch eben berichten:
Henry hat in der Voliere eine "Schmuseecke".Wenn er uns sieht rennt er dahin und drückt sein Köpfchen ganz ans Gitter,natürlich wird er dann gekrault.Kann auch schon mal geschehen das er da hängt und mit Augen zu sich ganz genüßlich selber mit den Zehen auf der Birne rumpopelt.
Grade seh ich zu den Geiern,eigentlich Schlafenszeit,da ist doch Jule zu der Stelle geklettert und hat auch ihren Kopf in die Ecke gequetscht.Als wollte sie sagen:"was macht der Kerl hier eigentlich immer?"
Ich also langsam dahin,vorher noch mit Nüßchen bewaffnet und gebe ihr eine und.........TROMMELWIRBEL.......sie nimmt die Nuß und hält mir den Schnabel hin!Ich vorsichtig drübergestrichen,da kam die dicke Zunge und hat mich beleckt und ich natürlich gestreichelt! :D :zustimm:
TJA,und dann kam Henry wie ein gestochenes Schwein und hat die romantische Zweisamkeit zerstört!Klaut ihr die Nuß aus dem Schnabel,drängt seine Birne in die Ecke,Augenaufschlag "das ist ja wohl mein Ding!"
BLÖDMANN
Gute Nacht,BEA
 
So ihr Lieben!
Unsere Bastelarbeiten waren bei den Geiern ein voller Erfolg!Alles wird untersucht und der Renner ist die Spirale.Henry ist da gar nicht mehr runter zu bekommen.Er schwingt und dreht sich wie auf der Kirmes! :D
Jule hat keine Chance es auch mal auszuprobieren!Er schaut sie zwar immer sehnsüchtig an aber wer springt schon auf ein fahrendes Karusell?
Einfach ein paar Bilder.Ihr wißt ja:Jule ist die Schöne und Henry der Zerzauste! ;)
 

Anhänge

  • jule.jpg
    jule.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 100
  • jule1.jpg
    jule1.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 100
  • henry.jpg
    henry.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 107
  • beide.jpg
    beide.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 104
  • beide1.jpg
    beide1.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 104
und weiter gehts!
Achtet mal auf den Sehnsüchtigen Blick von Henry auf dem letzten Bild!Als wollte er sagen "komm mein Schatz" :trost:
 

Anhänge

  • beide2.jpg
    beide2.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 101
  • beide3.jpg
    beide3.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 99
  • beide4.jpg
    beide4.jpg
    31 KB · Aufrufe: 99
  • komm.jpg
    komm.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bea,

mensch, die beiden sind ja echt herzallerliebst! (ich hasse diesen Ausdruck, aber hier passt er einfach! :D)
Die würde ich auch gerne mal knuddeln.

So eine Spirale hätte ich für meine beiden auch gerne, aber das blöde ist, dass wir eine Holzdecke haben und ich sie daher nicht gut befestigen kann :(
Naja, vielleicht fällt mir ja noch was ein, jedenfalls scheint es den Vögeln Spass zu machen!

LG

Andrea
 
Hallo Andrea!
Du,wir haben doch auch mit Paneelen verkleidet.Du mußt nur den Balken darunter suchen und schon hat das Ding genug Halt.
Ich kann es nur empfehlen!
Henry hat sogar seinen Mittagsschlaf darauf gemacht! :D
Und ich dachte noch als wir es aufhingen "meine Güte ist das wackelig und dreht sich noch.Na wenn die da mal draufgehen!" :s
Da hatte ich noch nicht mit Kirmeshenry gerechnet!
Liebe Grüße BEA
 
Das Problem mit den Spirale ist, dass sie arg schnell vollgekackt werden. Ich habe dann versucht sie in der Geschirrspüle sauberzukochen...leider keine sonderlich erfolgreiche Massnahme.

LG,

Ann.
 
Ich habe sie am Balkonfenster aufgehängt an der Schiene der Vorhänge. Vollgekackt ist sie wirklich öfters ich lege sie dann halt einfach in der Badewanne in heisses Wasser ein und schrubbe sie danach. Muss halt dann auch keine Leiter nehmen zum abnehmen. Auch unsere beiden lieben diese Spirale.

Bea einfach wieder super Bilder und Berichte von Henry und nun auch Jule. :beifall:
 
ummm...und sie nehmen das nicht als willkommene Hilfestellung eben diese Schiene und die Fenster zu beknabbern? Du Glückliche :D.....

LG;

Ann.
 
Ann Castro schrieb:
ummm...und sie nehmen das nicht als willkommene Hilfestellung eben diese Schiene und die Fenster zu beknabbern? Du Glückliche :D.....

Ja, daran musst ich allerdings auch denken. Mittlerweile wissen sie (eigentlich), dass die Gardinenstange tabu ist (was sie nicht dran hindert trotzdem drauf zu gehen :D), wenn ich da jetzt so ne Spirale dranhänge, dann habe ich gar keine Chance mehr.

Trotzdem, Bea, woher bekommt man sowas. Ist ja bald Weihnachten :D Vielleicht lässt sich da noch was machen :D
(soviel zum Thema verwöhnte Papageien *rotwerd*)

LG

Andrea
 
Hallo Andrea!
Die Spirale hab ich von (Schleichwerbung) Rico`s Futterkiste.
Ich dachte grade die Spirale würde nicht so leiden weil sie ja gebogen ist und der Hintern dann quasi immer außen hängt und somit der Schiß vorbeigeht. :idee:
Nun ja,Henry ist ja "stubenrein" und geht immer auf die Voliere und bis jetzt hatte Jule noch keine Chance das Ding zu besteigen.
Ich laß mich überraschen.Auf jeden Fall ist der Tip mit der Badewanne schon mal genz gut.
Würde ich es in die Spülmaschine tun würde mein Mann mich erschlagen! 8( :hammer:
Bei uns ist grad das Päckchen gekommen mit diesem Teil aus Eisen wo man Futter rein tut und sie müssen lange knibbeln um es zu bekommen. :p Das werd ich gleich mal befüllen.
Die beiden hängen auch schon wieder an der Öffnung und versuchen unter lautem Geknurre den Verschluß auf zu bekommen!
Was wollen sie mir wohl sagen?Hab ich etwa zu lange geschlagen? :+pfeif:
Ich hoffe das neue Geschenk macht sie wieder freidlich! :D
Liebe Grüße BEA
 
und sie nehmen das nicht als willkommene Hilfestellung eben diese Schiene und die Fenster zu beknabbern?

Nein sie benützen höchstens die Kette um auf den oberen Sims zu gelangen.
Habe ein Bild gemacht musste allerdings die Store runterlassen wegen dem Lichtverhältnis. Sie sitzen dort sehr gerne um heraus zu schauen.
Vom Gewicht her natürlich wohl eher für die kleineren und leichteren Papageien geeignet.
 

Anhänge

  • zu hause 026.jpg
    zu hause 026.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 148
Hallo Bea

lange nichts mehr gehört, gibt es nichts neues ?
ich habe jetzt einen 4. ara einen gb, damit steht es jetzt 2 zu 2 :D

ich wünsche euch allen ein frohes und gesegnetes weihnachtsfest. :trost: :0-
 
Hallo Jörg und alle anderen!

Neues gibt es eigentlich nichts außer das das Zusammenleben immer harmonischer wird.
Die beiden lieben sich sehr,schmusen und kraulen sich,füttern sich gegenseitig und machen immer alles zusammen.Auch geschlafen wird zusammen ganz nah nebeneinander.
Natürlich wird auch tüchtig gekäbbelt und,wie könnte es anders sein,immer um das selbe Spielzeug.
Jule schafft jetzt auch das Landen und somit können alle zusammen sein,will heißen Hund und Vogel!
Jule tut sich aber schwer mit dem Zutraulich werden,vielleicht habe ich aber auch nicht so einen Ehrgeiz weil ich es so genieße wie die beiden miteinander umgehen.Sie nimmt alles aus der Hand und an manchen Tage kann ich auch den Schnabel streicheln.
Alles in Allem bin ich erstaunt das wir es in der kurzen Zeit geschafft haben das die beiden den ganzen Tag draußen sein können,stressfrei wieder in die Voliere gehen (natürlich nicht auf Kommando sondern wenn Jules Huger groß genug ist,Henry kann ich dann einfach dazu setzen) und es einfach super schön ist mit unseren Aras.

Ich wünsche allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest,Eure BEA
 
Hallo Leute!
Wollt ihr mal zwei Dinge sehen?Klar wollt ihr!
1.Unser Christkind und dann
2. unseren schönen Henry.Er ist ja in der Mauser und ich wollte euch mal zeigen wie schön er schon geworden ist im Gegensatz zu vorher!
Liebe Grüße,BEA
 

Anhänge

  • christkind1.jpg
    christkind1.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 117
  • christkind3.jpg
    christkind3.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 119
  • loch.jpg
    loch.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 119
  • schön.jpg
    schön.jpg
    24 KB · Aufrufe: 116
Toll sieht er aus,ne?
Ich bin auch ganz glücklich über seine schönen neuen Federn.Und er hat noch gar nicht alle ausgepackt!
Nun schicke ich euch noch ein paar neue Bilder von Jule und Henry.Wir haben uns ja solche Mühe gegeben mit dem neuen Spielplatz aber die beiden sitzen lieber über der Küche auf den Fachwerkbalken.Da müssen wir uns wohl noch etwas überlegen sonst ist da bald nicht mehr viel Balken vorhanden.
Die Wand haben sie auf jeden Fall schon schön bearbeitet! :D
Ich wünsche noch schöne Feiertage,BEA
 

Anhänge

  • neu1.jpg
    neu1.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 119
  • neu2.jpg
    neu2.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 117
  • neu4.jpg
    neu4.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 116
Hallo Ihr Lieben!
Na,Weihnachtsbraten verdaut?
Wir hatten sehr schöne Tage,Blagen alle glücklich,Geier haben den Megabaum-ist so 40cm hoch-schön in Ruhe gelassen,Hunde haben Knochen ausgepackt,alle sind zufrieden.
Julemaus traut sich dem TS zu folgen an mir vorbei! :prima: Das war wohl ihr Weihnachtsgeschenk an mich!
Dafür hat Henry entdeckt das man sich an der Wand herunterlassen kann und dann prima an die Bilder rankommt.Er hat eines abgehängt und damit fast den armen schlafenden Hund erschlagen! 8o
So machen wir uns nun Gedanken über neue Umbaumaßnahmen die das Hangeln unterlassen.
Nun schicke ich euch noch drei lustige Bilder
1. Papa hat ne Schraube locker
2. Neue Sportart "Extrem Synchron Putzing"
3. Auf Anknabbern der Vertäfelung steht die Todesstrafe "Kopf ab"
Liebe Grüße,BEA
 

Anhänge

  • schraube.jpg
    schraube.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 105
  • synchron.jpg
    synchron.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 104
  • kopf.jpg
    kopf.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 104
Guten Morgen Bea,

Du hast mal wieder super Fotos auf Lager!! DAs mit dem "Synchron Putzing" kenne ich zu gut. Meine machen das auch immer. Zu süß, wenn sie gleichzeitig den Flügel beim putzen wechseln , lol.

Gruß und nen guten Rutsch!! Carola
 
HI Bea

so handwerklich begabt wie henry ist montiert er der kopf von jule wieder dran :D :zustimm:
 
Ja,Jörg,keine Sorge,Kopf ist wieder dran!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 88
Hallo Ihr Lieben!
Erst einmal ein frohes Neues Jahr und vor allem Gesundheit für euch und eure Vögel!
Ich hatte ja berichtet das die beiden die Wand anfressen und meine Bilder abhängen.Deswegen haben wir auf die Wand ein Brett geschraubt,in der Hoffnung sie kommen an die Bilder und vor allem an die Uhr nicht dran.
Das war in den Augen unsere Süßen eine Bombenidee! :D
Erst einmal ist es ein super Stück Holz zum Zerstören und dann kann man sich da wunderbar dran herunter hängen lassen!
Somit kommt man auch immer noch toll an die Bilder und die Uhr heran! :zustimm:
Wir haben uns schlapp gelacht über die beiden!
Ich habe jetzt die gefährdeten Bilder tiefer gehängt und amüsiere mich über meine Zirkuskinder! :beifall:
 

Anhänge

  • hängen1.jpg
    hängen1.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 56
  • häng2.jpg
    häng2.jpg
    23 KB · Aufrufe: 56
  • häng3.jpg
    häng3.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 60
  • häng4.jpg
    häng4.jpg
    24 KB · Aufrufe: 60
  • häng5.jpg
    häng5.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 55
Thema: Arababy
Zurück
Oben