Arababy

Diskutiere Arababy im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ann! Nein,beim TA war er noch nicht weil ich noch keinen guten gefunden habe und er auch noch nicht in eine Transportbox geht....

  1. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Ann!
    Nein,beim TA war er noch nicht weil ich noch keinen guten gefunden habe und er auch noch nicht in eine Transportbox geht.
    Also,dramatisch viele Federn sind es nicht,es fällt nur auf das es mehr sind als am Anfang.Es sind auch vor allem die kleinen weißen Unterfedern und nicht die bunten.
    Dann üben wir aber jetzt mal dringend das "Einparken"in die Transportbox und an alle in der Nähe von Hagen in NRW-nennt mit bitte einen vogelkundigen TA.Wenn man hier im Forum unter Ärzte nachsieht haben die meisten eine schlechte Beurteilung! :(
    Gruß BEA
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 carola bettinge, 6. Oktober 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Na siehste, man lernt immer was neues! Das war mir jetzt völlig unbekannt, dass Vögel überflüssige Federn (zwengs Wärme) aus fallen lassen. Ist ja interressant!!

    gruß, carola
     
  4. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ihr habt es so gewollt!

    Henry untersucht den neuen Außensitz
     

    Anhänge:

    • 16.jpg
      Dateigröße:
      29,2 KB
      Aufrufe:
      156
  5. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Bruchlandung auf dem Sofa aber "Papa" tröstet
     

    Anhänge:

    • 19.jpg
      Dateigröße:
      19,5 KB
      Aufrufe:
      159
    • 18.jpg
      Dateigröße:
      18 KB
      Aufrufe:
      160
  6. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Beweise das er eine verwunschene Katze ist!
    Papatze oder Katzgei?
     

    Anhänge:

    • 20.jpg
      Dateigröße:
      19,3 KB
      Aufrufe:
      158
    • 21.jpg
      Dateigröße:
      20,7 KB
      Aufrufe:
      158
    • 23.jpg
      Dateigröße:
      20,2 KB
      Aufrufe:
      161
    • 24.jpg
      Dateigröße:
      18,1 KB
      Aufrufe:
      156
  7. #106 Pucki, 6. Oktober 2004
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2004
    Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ist es nicht ne schöne Schmusebacke? :bier:
    Sollte ich noch betonen das er eine Naturbrut ist und erst seit 5 Wochen bei uns!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Wer braucht da eine HANDAUFZUCHT??????????
     

    Anhänge:

    • 22.jpg
      Dateigröße:
      20,6 KB
      Aufrufe:
      158
  8. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Sag ich ja immer!!!!! :D

    Handaufzuchten (mit Ausnahme natürlich von medizinischen Gründen) dienen nur dem Züchter, weil er so pro Jahr und Brutpaar mehrere Gelege bekommt, die er verkaufen kann. :(

    Wg TA: In NRW soll Dr Pieper in Leverkusen sehr gut sein.

    LG,

    Ann.
     
  9. Raymond

    Raymond Guest

    HI Bea

    schoenere beweise haettest du kaum liefern koennen :zustimm:
     
  10. #109 Steffi & Stefan, 7. Oktober 2004
    Steffi & Stefan

    Steffi & Stefan Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bea,

    oh Gott wie süß!!!
    Der ist ja zum Knuddeln, vor allem, dass "Von Papa trösten" zu goldig!!!!
    Ich sehe schon, ich muss heute die Kamera auspacken!!!
    Achja, zu den Federn.
    Da du ja eine Papkatze oder ein Katzgei hast, ist das mit den Federn kein Wunder: Hunde und Katzen sind jetzt in der "Mauser"!!

    Aber wie goldig, ich kann mich gar nicht mehr beruhigen!!!

    Warum bist du eigentlich immer der Kameramann???
    Wann bekommen wir dich mal zu Gesicht???
     
  11. gigafan

    gigafan Guest

    Gute Frage :beifall:
     
  12. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Warum ich nie auf den Bildern bin?Weil dann die Linse platzt! :D
    Es gibt hundert Bilder von meinem Mann,1000 von den Tieren,10.000 von den Kindern (vor allem im Babyalter) und höchstens zehn von mir.Ich weiß auch nicht warum immer nur ich an die Kamera denke?!
    Ich habe einige Bilder von Henry wo immerhin meine Hand drauf ist,vielleicht können wir dann einen "Starschnitt"machen wie in der Bravo und in ein paar Jahren habt ihr mich dann ganz! ;)
    Also ich werde mich bemühen die Kamera meinem Mann in die Hand zu drücken wenn ich am Clickern bin!
    Ich gelobe Besserung! :~
    BEA :0-
     
  13. #112 Steffi & Stefan, 10. Oktober 2004
    Steffi & Stefan

    Steffi & Stefan Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre voll super!! Würde mich echt freuen!!!
     
  14. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ein Wunder!

    Hallöchen ihr Lieben!
    Grad war Henry draußen und normalerweise streckt er sich erst einmal und schlägt mit den Flügeln und heute war er so unvorsichtig sein Flügelschlagen direkt an der Kante vom Käfig zu machen und,huch,schon hatte er abgehoben und ,knall-schepper-vors Fenster,Landung in den Blumen! :traurig:
    Jetzt hat er die letzten Tage keinen Flugversuch gemacht da muß er anscheinend heute alles nachholen.
    Also wieder einmal Schmusen auf dem Sofa.Jetzt wollt ich aber gerne mal so langsam ins Bett und der olle Geier will doch einfach nicht auf den Arm!
    In der Voliere geht es und draußen nicht.Er macht gar keine Anstalten sondern reibt immer nur sein Köpfchen am Arm und tut so als würde er mein Komando nicht hören!
    Na gut,dann eben nicht.
    Nur so zum Spaß habe ich dann einen Stock hingehalten und siehe da,er ist drauf gestiegen und hat sich doch tatsächlich zum Käfig tragen lassen! :freude:
    Er hat mit den Flügeln geschlagen um das Gleichgewicht zu halten und ist sitzen geblieben-stolz-!
    Da war aber einer froh das er nach zwei Stunden endlich wieder auf der Voliere saß!Luftsprünge und wie wild drauf rumgerannt,einfach zu süß und dann schnell rein und fressen!
    Jedesmal wieder spannend mit dem Süßen!
    Gute Nacht,BEA :0-
     
  15. Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Hallo Bea..
    Wollte nur mal loswerden, daß es total spannend ist hier mitzulesen. Mein Mann und ich fiebern förmlich mit, wie Henry sich entwickelt. Es ist einfach wunderschön zu sehen, wie sich Henry Stück für Stück kontinuierlich weiterentwickelt... Vielleicht ist unsere Ama ja auch irgendwann man so weit. Aber da braucht sie noch viiiiel Zeit.
    Ganz liebe Grüße aus Wuppertal von Olli & Mari (und Rico natürlich ;-) )
     
  16. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Olli und Mari!
    Vielen Dank,schön das es euch gefällt!Und schönen Gruß nach Wuppertal-da bin ich geboren! :D
    So klein ist die Welt!
    Wir sind auch jeden Tag erstaunt wie Henry sich macht!Ich habe ja auch nur den Vergleich zu meinem Nymphensittich und das ist eigentlich ein Vergleich wie Hund und Katze.Ein Papagei ist etwas völlig anderes!
    Dann will ich mal die neusten Nachrichten rüber bringen:
    er hat gestern seine erste richtige,gewollte Kurve geflogen und auch wenn die Landung mal wieder daneben ging so waren wir doch mega stolz und haben ihn sehr gefeiert! :bier:
    Und damit nicht genug ist er auch noch auf die Hand gekommen und dort auch sitzen geblieben wenn wir uns bewegt haben!Na???????Ist das was?????
    Und zum Beweis natürlich auch die Bilder!
    Henry dick und zufrieden auf der Hand-wird übrigens ganz schön schwer mit der Zeit!!!
    Und Henry beim Start zu einem Flugversuch!Natürlich keine Kurvenbilder weil ich da immer mit angehaltenem Atem nach ihm sehe und 1000 Stoßgebete zum Himmel schicke das er heile runter kommt! :+shocked:
    Liebe Grüße und bleibt uns treu!Bea :0-
     

    Anhänge:

  17. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Vielleicht fragen sich auch einige:machen die auch noch was anderes als nur zuzusehen wie der Geier abstürzt und ihn dann zu trösten und Schmusebilder reinzusetzen.Wo ist denn da das eigentliche Thema:Clicker-Training?
    Ich kann euch beruhigen!Wir haben immer noch jeden Morgen "Schule".Wenn die Kinder aus dem Haus sind füttere ich Henry und gehe mit den Hunden raus und dann mache ich seine Voliere sauber und wenn alles frisch ist geht es los!Da er draußen noch immer sehr aufgeregt ist und sich nicht auf das Clickern einläßt(wahrscheinlich überträgt sich da auch meine Nervosität wenn er Anstalten macht loszufliegen!)habe ich das Clickertraining im moment noch auf innen(sprich in der Voliere)gelegt.
    Es wurde uns schnell langweilig nur mit dem TS das Hinterherlaufen zu trainieren weil da natürlich in einem Käfig nicht so wirklich viele Möglichkeiten sind.Eines Tages als ich den Käfig sauber machte (ihr erinnert euch-die Offenbarung einer Katze)kam er zu mir auf den Boden und es machte :idee: !Warum nicht auf dem Boden üben?Gesagt,getan.
    Jetzt fangen wir immer mit "auf den Arm kommen und rumtragen und trotzdem sitzen bleiben"an und hören damit auch auf,so bleibt uns immer ein Erfolg am Ende!Und dann gehen wir auf den Boden und machen "Hanteltraining"!Jaaaaaaa,nicht nur ich muß in die Muckibude sondern auch Henry!Ihr dürft gespannt sein!Wenn er es kann werden wir es euch zeigen!
    Es macht ihm sehr viel Spaß und er freut sich schon(also kommt angerannt)wenn er die Hantel sieht!
    Ihr seht,Henry lebt nicht nur von Luft und Liebe sondern muß auch jeden Tag hart arbeiten!
    Natürlich wird nach der "Schule"immer noch in der Voli getobt,geschmust und "untersucht"!Er hat jetzt meine Haare entdeckt und muß sich immer schütteln wenn er die durch den Schnabel zieht.Aber er will halt das ich auch hübsch aussehe und macht es immer wieder!
    Also,Leute,nicht verzagen,irgendwann kommen tolle Trainingsbilder!
    Solche Übungen brauchen halt ihre Zeit! :zustimm:
    Liebe Güße,BEA :0-
     
  18. #117 carola bettinge, 13. Oktober 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Mensch Bea!!

    Tolle Bilder ! und super Fortschritte!!!!!!!! Einfach super!! mach weiter soo (und stell weiterhin immer schön Bildas rein, gel :D )

    Gruß, carola
     
  19. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Leute!
    Es liest sich ja immer alles so schön und Henry erscheint hier als die liebe Schmusekatze aber es gibt auch Tage,so wie gestern wo der Herr sich ziemlich daneben benimmt!
    So einen Tag möchte ich natürlich auch mal schildern!
    Es fing schon morgens an:ich wollte mit ihm wie immer üben und er kommt sofort auf den linken Arm!Super denke ich,klappt ja gut,von ganz alleine.Er macht den Kopf runter,klar,erst einmal schmusen.Ich kraule ihn mit der rechten Hand und dabei hält er immer den kleinen Finger mit seinem Fuß fest so daß ich gefangen bin und mir die dritte Hand fehlt die den Schnabel anfaßt wenn sein Knabbern an meiner Haut mal zu feste wird.Und der alte Saukopp fängt natürlich an feste zu kabbern! 8o Er weiß ja ganz genau wie hilflos ich bin wenn er mich festhält!Also, ich höre natürlich auf zu kraulen,ziehe meinen Finger weg und sage "nein Henry",der wird sauer weil ich 1.den Finger wegziehe und 2.auch noch aufhöre zu kraulen und schwups drehen die Augen auf "giftig"(sieht ja echt beeindruckend aus wenn die Pupillen so ganz verschwinden)und er hackt wild um sich!
    Also scheuche ich ihn vom Arm und gehe aus der Voliere.
    Dann ist er ganz verdutzt und rennt zum Gitter in die "Kraulecke"und quetscht seinen Kopf dahin in der Hoffnung ich komme-aber nein,ich bleibe hart und ignoriere ihn.
    Nach ca.10 Minunten frage ich ihn ob wir wieder Freunde sind und gehe in die Voliere.Er auch wieder ganz schmusig als hätte er verstanden aber gleicher Geier gleiches Spiel-schwupp auf den Arm,andere Hand festhalten und "schachmatt"!
    Ich habe es dann wieder mit Verlassen und Ignorieren bestraft und noch einen Versuch gestartet und als er da auch so frech wurde konnte er mich mal und ich habe nicht geclickert sondern bin Einkaufen gegangen! 8(
    Am Abend als wir ihn draußen hatten macht er das Spielchen auch mit meinem Mann während er mit mir total lieb war-sollte der Morgen doch gefruchtet haben?Ich konnte ihn sogar auf dem Arm durch die Wohnung tragen was vorher ja nur auf dem Stock geglückt ist.
    Er ist dann bei meinem Mann zum ersten Mal auf die Schulter gestiegen,was wir ihm ja eigentlich nicht angewöhnen möchten!Und prompt hat er uns auch gezeigt warum wir das nicht machen sollten:erst war die Brille dran und dann die Nase!Er wollt aber nicht runter!Ja das ist ja auch ein Kampf wenn so ein Riese auf der Schulter sitzt und seinen Dickkopf durchsetzten will!
    Nun gut,Ralf hatte ihn dann wie das buckelige Männlein und nicht wie der stolze Kapitän im Film auf der Schulter langsam zum Käfig getragen und eigentlich sollt der Herr mal so langsam rein gehen,da kam der nächste Hammer! :nene:
    Sonst mache ich frische Körner rein und er klettert rein und fertig.
    Gestern ließ er einen Fuß an der Öffnung damit keiner zumachen konnte,macht einen langen Hals zum Napf,holte sich ein Nüsschen raus und hat es dann auf der Klappe gegessen! :D
    Toller Trick-dieses gewitzte Schlitzohr!
    Nach der dritten Nuß hat er aber gemerkt das die Methode sehr unbequem ist und er ist dann doch richtig fressen gegangen und wir konnten die Klappe schließen!
    Heute bekommt er erst einmal wieder einen frischen Ast zum Abreagieren und dann wollen wir mal sehen wer wen "schachmatt"setzt!
    Gruß BEA :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #119 Steffi & Stefan, 14. Oktober 2004
    Steffi & Stefan

    Steffi & Stefan Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    So, kommt euer Henry jetzt ins Flegelalter??? :s
    Unsere ist zwar noch nicht so mutig, aber sie versucht schon uns beide auszuspeielen!!!
    Stefan sagt, die Nuss gibt es erst, wenn sie was besonderes macht (sprich clickern, oder so.
    Gestern war er gerade im Büro nebenan zum lernen und ich habe im Wohnzimmer "Verbotene Liebe" geguckt, da kam sie von ihrem Baum zu mir und hat mich erwartungsvoll angeschaut. Ich habe sie geolobt und "Hallo Süße" gesagt und ihr ne Nuss gegeben.
    Da kam Stefan und hat gemeint, dass er ihr heute mittag gesagt hat, dass sie nur noch was bekommt, wenn sie auf rufen vom Baum auf´s Sofa kommt.
    Ich stand dann da, wie die Kuh vorm Berg - schließlich hat mir das ja keiner gesagt und sie saß dran und hat ihre Nuss verspeist. Und gegrinst (bilde ich mir betimmt ein!!!) 0l
    Naja, dann hat Stefan mir berichtet, dass er gestern mittag innerhalb von 10 min. ein neues Kommando verCLICKERT hat "STREICHELN".
    Er gibt Kommando und sie muss kommen und sich ganz entspannt am Schnabel streicheln lassen. Klappt.
    Aber nur bei ihm. Bei mir beisst sie noch hinterher. Ich darf sie zwar streicheln, aber danach kommt noch so ein Hacker. Kein essen. :+klugsche
    Naja, ansonsten werde ich jetzt mal versuchen einige Bilder reinzusetzten
    - SIEHE KIRA -
     
  22. Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Hallo Bea..
    ich musste gerade mega schmunzeln beim lesen... wie gut es doch tuen kann, wenn man sieht daß auch bei Euch mal was net so klappt, wies klappen sollte :D also nicht bös gemeint, aber wenn man das hier alles verfolgt denkt man sich immerwieder..guck ma, was die alles auffe Reihe bekommen.. und dann guckt man sein Geierlein fragend an und denkt...wir auch irgentwann??
    lach...habt Euch also somit als normal geoutet :D übrigens Kompliment für die Fotos..die sind ja wiedermal meeegasüss :beifall:

    Ganz liebe Grüße und macht weiter so (vor allem noch recht viele Fotos :D )
    Olli & Mari
     
Thema: Arababy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arababys