Arababy

Diskutiere Arababy im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi BEa! Die kann man nicht im Laden kaufen. Gib mir mal Deine Fax Nummer, dann schicke ich Dir die Seiten in den nächsten Tagen zu. LG, Ann.

  1. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi BEa!

    Die kann man nicht im Laden kaufen. Gib mir mal Deine Fax Nummer, dann schicke ich Dir die Seiten in den nächsten Tagen zu.

    LG,

    Ann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Leute!
    Jetzt muß ich euch aber auch mal berichten das Henry gestern zwei mal eine Landung hinbekommen hat!Auf dem Schrank!O.k.er ist vorher gegen die Wand über dem Schrank gestoßen aber immerhin saß er dann stolz auf dem Schrank und hat sich alles angesehen(und probiert-Lümmel! :~ )
    Er hat sogar gestern versucht meinen Mann anzufliegen.Leider daneben!
    Er wird immer mutiger...und anhänglicher.Wenn ich die Voliere sauber mache hüpft er sofort auf die Schulter (wo ich ihn gar nicht haben will aber meinem Mann ist das egal und somit meint er ich will das auch)und dann werd ich ihn nicht mehr los.Er kann dann richtig sauer werden und es dauert ewig bis er auf den nächsten Ast geht.Manchmal brauch ich meine Tochter damit sie ihn weglocken kann.
    Jetzt ist also wieder der Clicker gefragt und wir üben das "ab"Kommando.
    Aber es ist so schwer hart zu bleiben wenn er sein Köpfchen an meinen Hals drückt und wieder ganz "Kätzchen"ist und schnurrt.
    Anbei mal wieder Schmusebilder!
    Tut mir leid aber mit den "Arbeitsbildern"das dauert wohl noch.
    Liebe Grüße,BEA
     

    Anhänge:

  4. Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Hallo Bea !
    Nun bin ich doch mal wieder dazu gekommen mich mit ner Tasse Kaffe hier niederzulassen und hier bei Euch zu lesen..und natürlich wieder die noisten Fotos von Eurem süßen zu gucken :D :D Ehrlich gesagt weiss ich nicht mal, was mich mehr begeistert..das, was Du schreibst oder die Fotos von Henry 8)
    Habt Ihr schon Neuigkeiten wegen der Aradame?? Naja..obwohl Dame in dem Alter :D :D
    Bleibt Henry jetzt eigentlich so?? Oder wird er NOCH grösser??? (hab ich ja keine Ahnung von.. --Ara-dummerchen is :D )

    Wir drücken Euch auf jeden Fall weiter die Daumen
    Ganz liebe Grüße
    Olli & Mari ..und Rico natürlich
     
  5. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Also:
    Henry bleibt vom Körper aus so nur bekommt er nach der ersten Mauser im nächsten Jahr noch längere Schwanzfedern.
    Mit unserem Aramädchen ist es wirklich schwierig.Entweder es ist Handaufzucht oder die Leute wohnen im Osten,also 500km weit weg.Jetzt haben wir einen in der Nähe,der hat aber noch keine DNA Bestimmung.
    Irgendwas ist immer.
    So,und nun ist ein Wunder geschehen!Es gibt Bilder von mir und Henry!
    Jetzt kann ich endlich beweisen das er auch mein "Kätzchen"ist und nicht immer nur bei meinem Mann hängt.Meine Tochter hat mich heute beim Saubermachen mit der Kamera erwischt!
    Also:Foto ab für Henry und Bea
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      29,9 KB
      Aufrufe:
      163
    • ich.jpg
      Dateigröße:
      26,8 KB
      Aufrufe:
      163
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      31,3 KB
      Aufrufe:
      163
    • 4.jpg
      Dateigröße:
      26,5 KB
      Aufrufe:
      163
    • 5.jpg
      Dateigröße:
      23,1 KB
      Aufrufe:
      159
  6. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Na,ist das ein süßer Schmusebär?
    Leider macht er mich immer dafür verantwortlich wenn er umfällt!Kann ich doch nichts dazu wenn er vor Wonne die Augen schließt und einfach überall los läßt!
    Leider haben wir ja keinen Ton sonst könntet ihr ihn bei allem auch noch knurren hören!
    BEA
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      Dateigröße:
      29 KB
      Aufrufe:
      159
    • 7.jpg
      Dateigröße:
      22,9 KB
      Aufrufe:
      154
  7. Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    args...jetzt hab ich getippt und getippt und nu is alles wech.. 8(

    Egaal.. :D der is ja sooooooooo süss!! Sag mal Bea..lassen die Dich denn auch mal ab und zu da raus??hihi
    Das das schwierig is mit der Arasuche glaub ich Dir!! Ich hab mal Spasseshalber das Netz durchwühlt, hatte gedacht ich könnte durch Zufall auf was stossen...weia..
    2 habe ich gefunden..ganz im Süden von Deutschland, glaub Stuttgarter Ecke war das..und so weit ich weiss Rotrücken?aras, und viiel zu alt für Henry :traurig: naja..ich dachte versuchen kann ichs ja mal..

    Macht mal auf jeden Fall schöön weiter ;)
     
  8. #147 Steffi & Stefan, 26. Oktober 2004
    Steffi & Stefan

    Steffi & Stefan Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    lol, Bea und Henry im Käfig!
    So ein Schmusebär!!!
    EINFACH ZU SÜß!!!!!!
     
  9. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Neues von Henry!

    So,wieder eine Woche rum und was macht Henry und seine Frau?

    Henry kann jetzt landen! :zustimm: Er fliegt uns an und wenn ihn ein Schiß drückt wieder auf die Voliere :freude: und schnell wieder zu uns!
    Ha,Stubenrein!Er hat das von sich aus gemacht und,Bea nicht blöd,schnell den Clicker dazu und großes Tamtam und jetzt haben wir saubere Pullis und Sofas!

    Henry hat seine Vorliebe für alles Glänzende erweitert und kann jetzt die Schraube aus der Futternapfhalterung herausziehen-und nicht mehr freiwillig abgeben! :~
    Einen Schreck bekamen wir gestern als er vom Hemd einen Druckknopf abmontiert hat und den auch nicht abgeben wollte.Und-schwups -war er weg! 8o Mir ist das Herz stehen geblieben!Ich sah Henry schon mit aufgeschnittenem Bauch auf dem OPtisch liegen.Gott sei Dank hatte er ihn aber nur nach oben geschoben um weiter zu knabbern und ihn dann auch ausgespuckt.Also das "Arahemd" ist im Müll!!!!!!!!!!

    Tja,und bei der Frauensuche ist der Stand wie folgt:
    1.eine Naturbrut die uns mitgebracht werden kann aus Berlin-heißt wir kennen nur die Bilder.Das ist nicht so mein Fall weil ich gerne weiß wo der Vogel herkommt und wie die "Kinderstube"aussieht.
    2.eine Naturbrut,noch nicht geschlechtsbestimmt
    3.zwei Naturbruten,noch nicht geschlechtsbestimmt,die aber bei einem Privatmann sind und schon langsam handzahm werden.Der Mann ist die Tiere immer ohne zu wissen welches Geschlecht losgeworden und wir mußten ihn erst überreden.Er will heute in Gießen anrufen wie das geht und dann schweren Herzens eine Feder ziehen.Das tat ihm richtig leid!
    Also warten wir nun bis Anfang nächte Woche wenn dann alle Ergebnisse kommen.Es werden jawohl nicht alles Hähne sein!?
    Es bleibt weiter spannend bei uns!
    Liebe Grüße,BEA :0-
     
  10. charlotte

    charlotte Guest

    hallo bea!

    ich hab' das sicher nur irgendwo übersesen... wie groß ist eure volliere? und wo kann henry überall fliegen?

    eine neugierige
    ;)
    charlotte
     
  11. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Charlotte!
    Unsere Voliere ist 2x2x1m und Henry kann sich im 50qm großen Wohnzimmer tummeln.Wir haben eine Höhe dort von 4m und somit hängt ihm ab 2m-also Volierendach-nichts mehr im Weg,kein Schrank keine Lampen....
    Da unser Haus offen gebaut ist kann er überall hinfliegen,momentan verfehlt er aber noch den Rundbogen :D .
    Wenn er es mal raus hat,kann er ca.15m am Stück fliegen.Das dauert aber wohl noch.
    Im Frühjahr bauen wir dann eine Außenvoliere an und dann kann er durchs offene Wohnzimmerfenster nach draußen.
    Für seine Frau haben wir eine extra Voliere die dann wenn die große Liebe da sein sollte an die jetzige drangebaut werden kann.Alles Alustecksystem.
    Wenn alles so wird wie ich es mir denke werden die Vögel auch nur noch zum Schlafen oder wenn wir nicht da sind in die Voliere gehen.
    Ich hoffe es hagelt jetzt nicht-alles zu klein-Zuschriften!
    Lieben Gruß,BEA :0-
     
  12. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Naja - lt. Mindestanforderun an die Haltung von Papageien muss die Voliere für einen bzw. ein Paar Aras 4x2x2m sein. Und das hat einen guten Grund. Du weisst, dass der ATA, falls er Dich mal kontrolleiren sollte, dieses Gutachten heranzieht, um zu überprüfen ob die Tiere tierschutzgerecht gehalten werden?

    Hier der Link zur entsprechenden Website des BML (Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft):

    http://www.bml.de/data/BFD4252C973947A3B9131B21C5962F33.0.pdf

    Wie lange ist er denn täglich im Käfig?

    Noch was: Du erwähntest Alustecksysteme für die Voliere. Diese werden i.d.R. mit Zinkdraht als Volierengitter konstruiert. Bitte lies mal die entsprechenden Threads über Zinkvergiftung.

    Appropos - hast Du Henry schon angemeldet? Bitte nicht vergessen.

    LG,

    Ann.
     
  13. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Ann!


    1.Ich kenne die Mindestanforderungen und habe mich vorher beim ATA erkundigt wie das in unserer Region behandelt wird.Wir hatten ein sehr nettes Gespräch mit wertvollen Tips.

    2. Zinkdraht ist natürlich nicht an unserer Voliere!

    3. Henry haben wir schon am ersten Tag angemeldet!

    Bin jetzt aber doch enttäuscht das du mich für so "blöd" hälst! :nene:
    Wofür hab ich denn vorher hier täglich rumgelesen???

    Momentan ist Henry nur ca.4 Stunden draußen da wir ja noch in der Gewöhnungsphase von Hund und Vogel sind.Da immer einer ein Auge auf dem Hund hat und der andere auf dem Vogel kann Henry nur raus wenn wir beide da sind.Am Wochenende ist er entsprechend den ganzen Tag draußen.
    Da alles-Hund,Vogel,Landung...-aber immer besser klappt denke ich das ich in der nächsten Zeit auch die Klappe öffnen kann wenn ich alleine bin.
    Ich bin auf jeden Fall stolz wie weit wir in nur 9 Wochen gekommen sind!
    Liebe Grüße,BEA :0-
     
  14. Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Hallo Bea :0-
    Hab Dir eine PN geschickt.
    Liebe Grüße
    Mari
     
  15. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hilfe:eine Fummelzunge!

    Hey!
    Da haben wir ja diesen Futterdrehteller an unserer Voliere.Damit er schön fest ist haben wir ihn mit Schrauben festgemacht die ich immer vorm Drehen rausziehen kann und hinterher wieder rein stecke.
    Ich mach Mittagspause und Henry ist am Fressen-dachte ich.Aber nööööö,er fummelt mit seiner dicken Zunge von innen diese Schraube,die ja außen steckt,einfach langsam nach oben und zack hat er sie im Schnabel!
    Na toll!Also ich in die Werkstatt und eine passende Mutter besorgt.Kleines Kämpfchen das er mir die Schraube gibt und ha,Sieger!
    Ich am Bügeln und mein Mann liest die Zeitung-Henry still(bei kleinen Kindern und Tieren immer :zustimm: ein Alarmzeichen)ich komme hoch und denk ich seh nicht richtig:beide Schrauben raus,trotz Mutter,Drehteller halb nach innen gedreht und Henry schon lustig mit dem Oberkörper am quetschen ob er durch die Lücke nicht durch paßt!
    Also zu Weihnachten bekommt er eine Tüte Schrauben und eine Werkzeugkiste! :D
    Liebe Grüße,BEA :0-
     
  16. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Ich wollte euch nur mal wieder ein paar Bilder von unserem Süßen zeigen.Er war gestern den ganzen Morgen draußen und wir haben schön gespielt und uns Äpfel schmecken lassen.
    Schönes Wochenende wünschen Henry und BEA :0-
     

    Anhänge:

  17. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hallo Bea

    ich weiss nicht wie der drehteller montiert ist ? kannste mal ein foto reinsetzen ?
    normalerweise müsstest du mittels blindnieten von aussen einen bajonettverschluss anbringen können und dann hat sich das problem erledigt. :0-
     
  18. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Neue Nachrichten!!!

    Hallo Jörg!
    Der Drehteller kam später als wir die Voliere schon fertig hatten.Als wir sie dann eingebaut hatten waren die Näpfe so leicht rauszuhebeln das Henry einen heiden Spaß hatte und alle fünf Minuten alles unten lag und im Wasser schwamm.Also haben wir das ganze umfunktioniert "Marke Eigenbau",haben unsere alten Näpfe mit Halterung hineingebogen und jetzt wo wir als Verschluss längere Einsteckteile benutzen als die vorherigen Schrauben ist alles wieder im grünen Bereich! Vielen Dank für deinen Tip!


    So Leute und nun etwas ganz Neues!!! :beifall: :bier: :D

    Gestern ist "Jule"eingezogen!
    Sie ist genauso alt wie unser Henry,also auch sieben Monate und eine absolute Naturbrut.
    Die erste aufregende Nacht haben wir schon hinter uns weil die total verängstigte Maus natürlich nicht freiwillig aus der Transportbox geklettert ist sondern am Morgen immer noch an der selben Stelle hing-hundemüde,vollgeschissen und festgekrallt. :traurig:
    Also haben wir sie mal erlöst,die Box aufgeschraubt und den Deckel mit Vogel langsam umgedreht und dann ist sie notgedrungen langsam an den Stäben nach Oben geklettert.Jetzt hängt sie seit 11 Uhr an der Stelle und hat sich vielleicht schon 20 cm bewegt. ;)
    Sobald einer am Käfig vorbeigeht erklingt ein tiefes Grollen und Knurren.So wirklich begeistert von uns ist sie wohl nicht! :D
    Nachdem ich mich aber einige Zeit in "sicherer Entfernung"hingesetzt habe und leise auf sie "einsäusel" hat das Knurren schon etwas nachgelassen.Jetzt kann man schon langsam am Käfig vorbeigehen.
    Henry ist vor Schreck von der Stange gefallen als er ihr Theater hörte!
    Jetzt warten wir mal ab bis sie den Mut findet-und der Hunger größer wird-und sie sich auf den Weg macht und den Käfig erkundet.
    Ich werde Euch berichten.Die spannende Zeit des Kennenlernens und Vertauen entwickelns hat begonnen!
    Wie ihr euch denken könnt sind wir super glücklich so eine schöne Henne gefunden zu haben.Das verdanken wir "ararudi"der uns die Adresse des Züchters genannt hat.An dieser Stelle noch einmal unseren herzlichsten Dank,lieber Jörg
     
  19. #158 carola bettinge, 7. November 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hey Bea!!

    DAs ist aber schön zu lesen, dass ihr eine Henne gefunden habt!! Super scheint ja sehr passend zu sein. Super!
    Herzlichen Glückwunsch!

    Na dann wünsch ich euch viel Glück, dass die beiden sich bald im positiven Sinne annähern und freu mich natürlich schon auf Fotos, hihi.

    Gruß, Carola
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Auch von uns noch einmal hochoffizielle Glückwünsche :D
    Wir freuen uns mit Euch!

    Mit lieben Grüßen und guten Wünschen für Jule

    Olli & Mari
     
  22. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hallo Bea

    es freut mich, dass es geklappt hat und hoffe das sich jule schnell eingewöhnt. verlangt nur nicht gleich unmögliches und gebt ihr gnug zeit es wird schon werden. :0-
     
Thema: Arababy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arababys