Arabische Trommeltauben

Diskutiere Arabische Trommeltauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - ich habe 4 Arabische Trommeltauben kan mir einer etwas über Arabische Trommeltauben sagen in den nächsten tagen stelle ich mal ein paar pics rein...
C

chrisxtrible

Guest
ich habe 4 Arabische Trommeltauben kan mir einer etwas über Arabische Trommeltauben sagen in den nächsten tagen stelle ich mal ein paar pics rein
vielleicht kann mir ja einer den farbenschlag dagen auf jedenfall
find ich sie sehr schick und dsie machen schon schöne geräusche
 
Hallo,
ich habe auch Araber, nur was soll ich dazu sagen. Ich habe sie total zahm und nett und der Standardt interessiert mich nicht die Bohne. Ich habe sie weil sie so sehr schlau, freundlich und einfach nur wunderschön und super nett sind. Ich kann sie überall fliegen lassen und sie landen bei mir und gehen dann in sekundenschnelle wieder in ihren Korb. Ich kann ja mal bei Gelegenheit einige Fotos machen. Ich habe 13 in weiss und eine in schwarz weiss gescheckt. Und hatte sie noch in schwarz und rezessiv gelb und aschfahl. Diese leben aber mitlerweile im Park, im Taubenhaus. War mir zu viel.
Gerade fällt mir ein das die auf dem Foto, auf meinem Kopf natürlich auch ein waschechter Araber ist, kein Lippizaner
Gruß Uli
 
hallo

ja wär net wenn du mal ein paar fotos reinsezen würdest meine sind auch schon sehr zutraulich
MFG Chris Tebrügge
 
Hallo. Meine Freundin, findet die Art total klasse und würde sich davon gerne ein Paar holen da sie so schön Zahm werden und auch als Dropper gut geeignet sind und so schön gurren. Gibt vielleicht jemand von euch günstig ein Paar ab?
 
55 Beiträge in zwei Wochen....

@brian

Das Forum ist dazu da Fragen zu stellen und Hilfe zu bekommen-keine Frage. Mittlerweile frage ich mich allerdings, ob das alles wirklich so ernst gemeint ist, was Du uns hier fragst bzw. ob Du dir im Klaren bist, was Du eigentlich willst und ob Du auch bereit bist, Ratschläge anzunehmen. Erst hast Du Wiener und Brieftauben, dann OR, jetzt auch Danziger Hochflieger, obwohl Du vor zwei Wochen noch 2 Paare OR gesucht hast. Dann willst Du "leise" Tauben und jetzt ein Paar Arabische Trommeltauben, wo der 1,0 den ganzen Tag Rabatz macht???? Dann willst Du vom Balkon fliegen, dann vom Flugkasten und dann auch noch mit schwarzen OR droppen.....
Tut mir leid, aber das kaufe ich Dir alles nicht ab. Entweder willst Du uns hier auf den Arm nehmen, oder Du hast keine Ahnung von Tauben und solltest erst die Suchfunktion des Forums benutzen und dir vor allem ein paar Bücher über Tauben zulegen. Gibt es bei ebay, amazon usw. Tauben sind Tiere und kein Spielzeug!
 
JA dann lese dir mal meine Beiträge richtig durch und dann verstehst du die auch. Bei den Trommeltauben, die sind nicht für mich wie ich geschrieben habe sondern für meine Freundin.

Brieftauben hab ich immer noch und die werde ich auch nicht her geben da das "Erbstücke" sind.

Bei den Wienern, bin ich erst danach hinter gekommen das ich beim DHC 12 Tiere zum Fliegen brauche. Bei anderen Vereinen aber nur 3-5.

Bei den Orientalischen Rollern, ja richtig die hab ich gesucht aber da kannte ich noch keine Danziger Hochflieger:) .

Alles verstanden? Oder noch ne Frage
 
@brian

Bei den Wienern, bin ich erst danach hinter gekommen das ich beim DHC 12 Tiere zum Fliegen brauche. Bei anderen Vereinen aber nur 3-5.

Bei den Orientalischen Rollern, ja richtig die hab ich gesucht aber da kannte ich noch keine Danziger Hochflieger .

Alles verstanden? Oder noch ne Frage

Ja, und zwar zwei: Warum informierst Du dich nicht ordentlich, bevor Du dir eine Rasse anschaffst???
Hat deine Freundin etwa einen eigenen Schlag? Dann ist es natürlich kein Problem mit den Trommlern
 
Ja das mit dem Informieren ist so eine Sache. Ich hatte bei sehr vielen Züchtern angerufen und jeder hat mir was anderes erzählt. Also, habe ich das geglaubt was mir am meisten erzählt wurde nur das war leider falsch.

Ja meine Freundin hat sich nun ein eigenen kleinen Schlag gebaut. Den sie hat das Glück, das sie 3 Seitenstraßen weiter eine Bekannte hat, die ihr ein kleinen Teil vom Grundstück abgegeben hat.

Ich hoffe nun sind alle Mißverständnisse aus der Welt geschaffen.

LG Brian
 
Hallo Kjell und Hakki,
nach den 2 toten Tauben die erst vergiftet werden sollten und dann verhungert sind habe ich mir gesagt, da stimmt was nicht. Da redet und schreibt jemand gerne!
Gruß Uli
 
Uli du scheinst dich ja für ganz schlau zu halten kannst ja gerne meinen amtstierarzt und meinen vermieter fragen wenn du mir nich glaubst :k
 
ich habe noch mal nachgedacht und auch wenn es jetzt sehr kurzfristig erscheint,binn ich zu dem entschluss gekommen mir keine spielflugtauben zu besorgen!!denn wenn mann den flugsport betreiben will,dann wohl schon auch richtig und was soll ich denn mit den tauben wenn ich ihnen nicht ihre natürlichen bedürfnisse bieten kann??(sich in der luft tummrln und nich faul herumsitzen)ausserdem will ich mich auf brieftauben konzentrieren und meine anderen rassetauben !!!:zustimm: jetzt mit einer neuen geschichte anzufangen ist nicht so schlau und haz auch kein hand und Fuß!ich hole mir eventuel wenn der schlag von den rassetauben wieder etwas lerer ist ein bis zwei paare Arab.Trommeltauben besorgen:D die können dann ja auch mit den anderen herumflattern und ihren freiflug genießen:p Max
 
bilder

bilder meiner arabischen trommeltauben
 

Anhänge

  • 105-0022.JPG
    105-0022.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 84
  • 105-0026.JPG
    105-0026.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 82
  • 105-0037.JPG
    105-0037.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 77
Thema: Arabische Trommeltauben

Ähnliche Themen

karinlissy
Antworten
8
Aufrufe
2.751
supichilli08
S
Kyla
Antworten
1
Aufrufe
2.105
Gentilis
Gentilis
W
Antworten
2
Aufrufe
2.157
Wüstenbussard
W
Zurück
Oben