Arabisches Geschüh

Diskutiere Arabisches Geschüh im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem "arabischen Geschüh" (wie es im Fachhandel angeboten wird / Falconbreeding)? Mich würden vor einer evtl...
Kyla

Kyla

Stammmitglied
Beiträge
228
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem "arabischen Geschüh" (wie es im Fachhandel angeboten wird / Falconbreeding)? Mich würden vor einer evtl. Anschaffung die Vor- und Nachteile interessieren und wie es am Vogel befestigt wird.

Gruß Kyla
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kyla,

ich verwende kein klassisches arabisches Geschüh. Sondern das knotenlose Dacron Geschüh. Das wird in Deutschland von Puma vertrieben. (Puma Jagdmesser, Jagdtaschenmesser, Outdoormesser, Anglermesser, Tauchermesser und Falknermesser)

Das Material ist absolut reißfest und - wie der Name schon sagt - kommt das System ohne Knoten aus. Hierdurch kann sich kein Falknerknoten mehr unbeabsichtigt lösen. Die Fehlerquellen werden also minimiert.

Ich habe das Geschüh im vergangenen Jahr bei meinem Habicht ausprobiert und verwende es seitdem auch für meine Wanderfalken. Es hat mich total überzeugt und ich werde auch in Zukunft nichts anderes mehr nehmen.

Meiner Kenntins nach ist das an das arabische Geschüh angelegt oder eine Art Weiterentwicklung davon.

Viele Grüße
 
Thema: Arabisches Geschüh

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.154
Wüstenbussard
W
karinlissy
Antworten
8
Aufrufe
2.750
supichilli08
S
Zurück
Oben