Arader Tümmler!

Diskutiere Arader Tümmler! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Arader Tümmler Diese Rumänische Rasse wurde im 18. Jahrhundert in Arad aus lokalen Tauben, Szegediner Tümmlern, Polnischen Eistümmlern, und...
Dieter Tödtemann

Dieter Tödtemann

Stammmitglied
Beiträge
304
Arader Tümmler

Diese Rumänische Rasse wurde im 18. Jahrhundert in Arad aus lokalen Tauben, Szegediner Tümmlern, Polnischen Eistümmlern, und Danziger Hochfliegern erzüchtet.
Der Arader gibt es nur bindig und zwar in Blau, Silber, Rot- und Gelbfahl.
Es handelt sich hier um einen schnittigen Hochflieger der ihren Flugtaubencharakter behalten hat und deswegen nicht leicht zutraulich wird und die man auch langsam ans fliegen gewöhnen soll.
Der Arader ist ein Truppflieger der mit entsprechendem Training hoch und ausdauernd (bis zu 6 Stunden) fliegt.

Bei uns wird diese Rasse von der Zuchtgemeinschaft Dieter Tödtemann & Willem Niepce gezüchtet.

Willm Niepce,Landgraaf/Nl.fliegt die Arader.

Eingeführt nach Deutschland, ausgestellt und zur Anerkennung gebracht wurden die Tauben in 4 Farbenschläge, von Manfred Biringer, Fürstenfeldbruck, der auch Mitglied in diesem Forum ist.

Arader rotfahlbindig,von Manfred Biringer,Fürstenfeldbruck.
 

Anhänge

  • arader-g.jpg
    arader-g.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 98
Thema: Arader Tümmler!

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
546
Matzematze
Matzematze
B
Antworten
2
Aufrufe
1.768
Matzematze
Matzematze
M
Antworten
8
Aufrufe
2.953
Andrea
A
G
Antworten
5
Aufrufe
1.982
konkor
K
Zurück
Oben