Arahaltung

Diskutiere Arahaltung im Aras Forum im Bereich Papageien; Verkauft dürfen sie schon werden nur nicht mehr importiert . Du kannst bei Zühtern sicher welche kaufen .

  1. Rosenvogel

    Rosenvogel Guest

    Verkauft dürfen sie schon werden nur nicht mehr importiert .
    Du kannst bei Zühtern sicher welche kaufen .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Arakanga!
    Gehört zwar nicht zum Thema, aber dennoch: schöne Signatur!
    Ich habe diese Papageienspielregeln auf der Website des Papageienstammtisches Stuttgart entdeckt und seitdem hängen sie an der Tüer zu meinem Vogelwohnzimmer, damit Besucher wissen, was sie erwartet. Allerdings habe ich das Bild durch eines meiner Geier ersetzt:

    P.S. Ich hoffe, die Signatur ist nicht zu lang geraten!
     

    Anhänge:

  4. Sunny

    Sunny Guest

    Hallo!

    Rüdiger meinte sicher deine Signatur :D

    wegen dem Ara hoffe ich das dir da andere weiterhelfen können!
    MfG
    Sandy
     
  5. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Oh, schade, aber dache ich mir fast.:( Dabei sind diese Papa-Spielregeln schön treffend!

    Wegen des Aras erstmal nur zwei bedenkenswerte Aspekte:
    ich selbst habe ich keine und glaube auch nicht, das ich wirklich je genug Platz haben werde, um große Aras (und um die geht es Dir wahrscheinlich) halten zu können. In meinem jetzigen Vogelzimmer können zwar die Grauen ein paar Runden fliegen, aber für einen großen Ara würde wahrscheinlich ein Flügelschlag langen, um von einer Ecke in die andere zu kommen.
    Meine persönliche Einschätzung: für den Freiflug ist ein Zimmer sind sechs bis acht Meter Länge wohl Minimum.
    Also einmal ist der enorme Platzbedarf dieser großen Vögel zu beachten.

    Zum zweiten - falls Du bereits andere Beiträge in diesen Foren, wirst Du es Dir schon gedacht haben - sollt man sich auf alle Fälle zwei Vögel anschaffen. Auch Aras sind sehr soziale Tiere, die einen Artgenossen als Partner benötigen.
    Wenn Du den Kauf eines jungen Vogels vom Züchter in Erwägung ziehst (eine andere Möglichkeit wäre der Kauf eines Abgabetieres aus Privathand), wird es auch bei Aras am besten sein, gleich zwei möglichst blutfremde Tiere verschiedenen Geschlechtes, aber der gleichen Art zu nehmen. Möglicherweise, auch wenn Du es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht planst, läßt Du sie später doch einmal brüten.

    Hast Du eigentlich Erfahrungen mit anderen Papa-Arten?
     
  6. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Arakanga,

    Sorry, wollte nur vermeiden, daß es wieder Ärger gibt. Ist nicht böse gemeint...ist glaub ich aber auch nicht so rübergekommen, oder?
    Schön finde ich diese Papa- Spielregeln auch, gar keine Frage!
     
  7. #6 Wellenvogel, 10. Februar 2002
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    Ja ich hab mich eh wieder so eingeloggt.
    Dann ist es kein Problem.
    Kennst du die Regeln auch.....
    Dann nehme ich nur einen Satz.
    Außerdem von wem Ärger...vom Vogelfreund oder was.
    Sorry wollte auch nicht so was tun...Ich mein Pn veröffentlichen.
    Ach übrigens bin ich in nem Db Forum Mod und da hatte ich mal ne 10 cm lange Sig:D
     
  8. #7 Wellenvogel, 10. Februar 2002
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    Ach weißt du was ich lass die Sig bis einer sich bei mir beschwert.
     
  9. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    .
     
  10. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    neee, bitte mach sie kürzer! Du wurdest ja nun schon drauf hingewiesen, muß sich ja nicht noch extra einer beschweren, oder? ;)

    Und bitte lass doch das Verwirrspiel mit deinen verschiedenen Usernamen, da wird einem ja ganz schwindelig davon!
     
  11. #10 Wellenvogel, 10. Februar 2002
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    jjjjjjaaaaaaaaa okay.
    Aber so verwirrend ist es óch nit oder?
     
  12. #11 Wellenvogel, 10. Februar 2002
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    Mist was soll ich sonst nehmen?
     
  13. #12 papageienweb, 10. Februar 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hi Wellenvogel oder Arakanga!

    Kann es sein, daß du noch andere User-Namen verwendest?

    Ararauna und Rosenvogel zum Beispiel???
     
  14. #13 Wellenvogel, 10. Februar 2002
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    ^Nöööö die gehören nit mir.....
     
  15. #14 papageienweb, 10. Februar 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hi Wellenvogel!

    War nur mal so ein Gedanke, da Ararauna und Rosenvogel auch aus Zirl sind.

    Der Ort ist ja doch nicht so geläufig wie Berlin oder Hamburg.

    Außerdem haben alle vier Namen eine Domain mit de.vu und Weiterleitung auf Beepworld mit ziemlich gleichen Aussehen.

    Wenn ich mich geirrt habe, so entschuldige bitte. Ansonsten käme ich mir veräppelt vor.

    Viele Grüße
     
  16. sabine

    sabine Guest

    hallo

    in welchem forum denn?
     
  17. #16 Wellenvogel, 10. Februar 2002
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    @papageienweb: Soll ichs dir verraten...woher die Ähnlichkeit kommt.....Diese Nicks gehören meinem Zwillingsbruder..

    @sabine: Im http://www.otakuforum.de (das ist ein Anime+Manga Forum.
    Dort bin ich unter Perfect-Vegeta registriert.
    Und ort bin ich übrigens der mit den meisten beiträgen.....
     
  18. Rosenvogel

    Rosenvogel Guest

    Ja die Namen gehören mir .
    Die Ähnlichkeit der Homepage muss Zufall sein und der gleiche Ort ist klar .
     
  19. #18 Alfred Klein, 10. Februar 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Also, die Signatur

    Ist zwar oftmals sehr schön.
    Jedoch ist es mehr als ärgerlich, wenn ich ewig scrollen muß, wenn nach einem kurzen Satz eine halbe Seite Sig. kommt.
    Deshalb die allgemeine Bitte, die Sig. kurz und bündig zu halten.
    Es ist im allgemeinen Interesse und keine Schikane. Denn dies hier ist eigentlich ein Diskussionsforum.
    Fasching ist draußen. :D :S ;)
    Auch ein Foto kann rein, es sollte allerdings nur Tumbnailgröße haben.
    Also bitte, Leute, laßt Euch was einfallen, ja?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sabine

    sabine Guest

    @wellenvogel

    nettes forum, allerdings konnte ich da nicht feststellen das du da mod. bist :?
     
  22. #20 Wellenvogel, 11. Februar 2002
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    Als Perfect-Vegeta im Dragonball Die Serie.
    Neben nem User der Urcman heißt.
     
Thema:

Arahaltung

Die Seite wird geladen...

Arahaltung - Ähnliche Themen

  1. AraHalter in Bayern vertreten?

    AraHalter in Bayern vertreten?: Hey hey @ll, :) wollte mal fragen wer denn außer mir noch Ara's:+party: hält und aus dem schönen :zwinker:Bayern kommt..?:)
  2. Muß man für eine Arahaltung Reich sein ?

    Muß man für eine Arahaltung Reich sein ?: Hallo zusammen ! Mich würde es echt mal intressieren ob man wirklich viel geld braucht (oder reich sein muß) um aras zu halten ? In einem der...
  3. Arahaltung in Brasilien

    Arahaltung in Brasilien: hallo ihr alle zusammen:0- wir haben nun seit 2 tagen einen gelbbrustara in unsere familie aufgenommen und haben ihn auch gleich ins herz...
  4. Arahalter (bilder)

    Arahalter (bilder): moin moin ihr, ich wollte mal gerne wissen, wer sich hier so an die Haltung von diesen "Riesen" ran traun, ich finde Aras wunnerschön, aber...