Arahaltung

Diskutiere Arahaltung im Forum Aras im Bereich Papageien - Verkauft dürfen sie schon werden nur nicht mehr importiert . Du kannst bei Zühtern sicher welche kaufen .
R

Rosenvogel

Guest
Verkauft dürfen sie schon werden nur nicht mehr importiert .
Du kannst bei Zühtern sicher welche kaufen .
 
Moin Arakanga!
Gehört zwar nicht zum Thema, aber dennoch: schöne Signatur!
Ich habe diese Papageienspielregeln auf der Website des Papageienstammtisches Stuttgart entdeckt und seitdem hängen sie an der Tüer zu meinem Vogelwohnzimmer, damit Besucher wissen, was sie erwartet. Allerdings habe ich das Bild durch eines meiner Geier ersetzt:

P.S. Ich hoffe, die Signatur ist nicht zu lang geraten!
 

Anhänge

  • alfcharlie3klein.jpg
    alfcharlie3klein.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 237
Hallo!

Rüdiger meinte sicher deine Signatur :D

wegen dem Ara hoffe ich das dir da andere weiterhelfen können!
MfG
Sandy
 
Oh, schade, aber dache ich mir fast.:( Dabei sind diese Papa-Spielregeln schön treffend!

Wegen des Aras erstmal nur zwei bedenkenswerte Aspekte:
ich selbst habe ich keine und glaube auch nicht, das ich wirklich je genug Platz haben werde, um große Aras (und um die geht es Dir wahrscheinlich) halten zu können. In meinem jetzigen Vogelzimmer können zwar die Grauen ein paar Runden fliegen, aber für einen großen Ara würde wahrscheinlich ein Flügelschlag langen, um von einer Ecke in die andere zu kommen.
Meine persönliche Einschätzung: für den Freiflug ist ein Zimmer sind sechs bis acht Meter Länge wohl Minimum.
Also einmal ist der enorme Platzbedarf dieser großen Vögel zu beachten.

Zum zweiten - falls Du bereits andere Beiträge in diesen Foren, wirst Du es Dir schon gedacht haben - sollt man sich auf alle Fälle zwei Vögel anschaffen. Auch Aras sind sehr soziale Tiere, die einen Artgenossen als Partner benötigen.
Wenn Du den Kauf eines jungen Vogels vom Züchter in Erwägung ziehst (eine andere Möglichkeit wäre der Kauf eines Abgabetieres aus Privathand), wird es auch bei Aras am besten sein, gleich zwei möglichst blutfremde Tiere verschiedenen Geschlechtes, aber der gleichen Art zu nehmen. Möglicherweise, auch wenn Du es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht planst, läßt Du sie später doch einmal brüten.

Hast Du eigentlich Erfahrungen mit anderen Papa-Arten?
 
Hallo Arakanga,

Ahit RainerS hat geschrieben ich muss sie kürzen!

Sorry, wollte nur vermeiden, daß es wieder Ärger gibt. Ist nicht böse gemeint...ist glaub ich aber auch nicht so rübergekommen, oder?
Schön finde ich diese Papa- Spielregeln auch, gar keine Frage!
 
Ja ich hab mich eh wieder so eingeloggt.
Dann ist es kein Problem.
Kennst du die Regeln auch.....
Dann nehme ich nur einen Satz.
Außerdem von wem Ärger...vom Vogelfreund oder was.
Sorry wollte auch nicht so was tun...Ich mein Pn veröffentlichen.
Ach übrigens bin ich in nem Db Forum Mod und da hatte ich mal ne 10 cm lange Sig:D
 
neee, bitte mach sie kürzer! Du wurdest ja nun schon drauf hingewiesen, muß sich ja nicht noch extra einer beschweren, oder? ;)

Und bitte lass doch das Verwirrspiel mit deinen verschiedenen Usernamen, da wird einem ja ganz schwindelig davon!
 
jjjjjjaaaaaaaaa okay.
Aber so verwirrend ist es óch nit oder?
 
Hi Wellenvogel oder Arakanga!

Kann es sein, daß du noch andere User-Namen verwendest?

Ararauna und Rosenvogel zum Beispiel???
 
Hi Wellenvogel!

War nur mal so ein Gedanke, da Ararauna und Rosenvogel auch aus Zirl sind.

Der Ort ist ja doch nicht so geläufig wie Berlin oder Hamburg.

Außerdem haben alle vier Namen eine Domain mit de.vu und Weiterleitung auf Beepworld mit ziemlich gleichen Aussehen.

Wenn ich mich geirrt habe, so entschuldige bitte. Ansonsten käme ich mir veräppelt vor.

Viele Grüße
 
@papageienweb: Soll ichs dir verraten...woher die Ähnlichkeit kommt.....Diese Nicks gehören meinem Zwillingsbruder..

@sabine: Im http://www.otakuforum.de (das ist ein Anime+Manga Forum.
Dort bin ich unter Perfect-Vegeta registriert.
Und ort bin ich übrigens der mit den meisten beiträgen.....
 
Ja die Namen gehören mir .
Die Ähnlichkeit der Homepage muss Zufall sein und der gleiche Ort ist klar .
 
Also, die Signatur

Ist zwar oftmals sehr schön.
Jedoch ist es mehr als ärgerlich, wenn ich ewig scrollen muß, wenn nach einem kurzen Satz eine halbe Seite Sig. kommt.
Deshalb die allgemeine Bitte, die Sig. kurz und bündig zu halten.
Es ist im allgemeinen Interesse und keine Schikane. Denn dies hier ist eigentlich ein Diskussionsforum.
Fasching ist draußen. :D :S ;)
Auch ein Foto kann rein, es sollte allerdings nur Tumbnailgröße haben.
Also bitte, Leute, laßt Euch was einfallen, ja?
 
@wellenvogel

nettes forum, allerdings konnte ich da nicht feststellen das du da mod. bist :?
 
Thema: Arahaltung

Ähnliche Themen

AraManiacRT
Antworten
11
Aufrufe
3.007
Sammyspapa
Sammyspapa
Monsun
Antworten
8
Aufrufe
2.565
Jockie
J
M
Antworten
11
Aufrufe
8.660
Langer
L
A
Antworten
26
Aufrufe
4.787
Kazumba
K
Mr.Knister
Antworten
11
Aufrufe
2.327
Ann-Uta Beisswenger
A
Zurück
Oben