Arakakadus

Diskutiere Arakakadus im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Leute, wir ihr seht bin ich neu hier also seid bitte mit mir ein bisschen geduldig :P ich habe zur Zeit einen Schwarm...

  1. Lycidas

    Lycidas Guest

    Hallo liebe Leute,

    wir ihr seht bin ich neu hier also seid bitte mit mir ein bisschen geduldig :P
    ich habe zur Zeit einen Schwarm nymphensittiche und wollte mich erkundigen, ob man Arakakadus legal halten darf. Ich bewundere diese Tiere sehr und könnte ihnen mit einem Gartn eine rund 20 mal 29 m große Voliere bieten.
    Einzelhaltung kommt nicht in Frage deswegen würe ich mir ein Pärchen suchen.
    Deswegen wollte ich mich erkundigen ob es Nachzuchten dieser Kakadus gibt und ob jemand Erfahrung mit dieser Art hat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Natürlich gibt es legale Nachzuchten dieser Art - für schlappe 60.000 Öcken...;)
     
  4. #3 Naschkatzl, 23. April 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo,

    was sind das für Vögel ??? Habt ihr da mal ein Bild von ??

    Grüssle
    Corinna
     
  5. #4 Rasselbande, 23. April 2006
    Rasselbande

    Rasselbande Guest

  6. #5 Naschkatzl, 23. April 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Danke für die Links. Sind ja wirklich wunderschöne Tiere.

    Grüssle
    Corinna
     
  7. Raymond

    Raymond Guest

    na nun weiss ich was in walzrode in meinen rucksack kommt...keine aras sondern so einer...:D :D :D
     
  8. TimZ

    TimZ Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46............
    stück oder paar?
    preise können je nach unterart noch variieren! aber ich glaube goliath-palmkakadus werden eh eher selten angeboten..;)


    legal halten ja! aber anhang a status beachten!
    voliere ist okay! schutzhaus? bzw. wo wohnst du? klima?
    Paarhaltung sollte selbstverständlich sein heuzutage! :)
    nachzuchten gibts, wie schon erwähnt, auch hier in europa!
    hast du schon kakadu und/oder papageienerfahrung? außer nymphensittiche jetzt!
     
  9. Lycidas

    Lycidas Guest

    Wenn eine Voliere, dann ein volles Programm, natürlich mit beheiztem Schutzraum.
    Erfahrung mit Papageien habe ich, hatte 6 Jahre land einen roten Ara.. natürlich schließt dass, das Informieren über Bücher, Experten etc nicht aus ;=)
     
  10. TimZ

    TimZ Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46............
    palm- oder arakakadus sind auf jedenfall nur etwas für erfahrene züchter/experten! haben nicht umsonst ihren preis...

    ohne dir zu nahe treten zu wollen aber "ein roter ara" hört sich leider nicht sonderlich fachkompetent an...sorry!
     
  11. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Gerade Palmkakadus sind sehr, sehr schnell gelangweilt. In "Standardvolierchen" verkümmern die Tiere alsbald; gerade für diese Art MUSS ein Non-Stop-Beschäftigungsprogramm geboten werden. Ein Bekannter von mir hält mehrere Paare; seine Palm-Volieren sind 13 x 8 m groß, zzgl. Schutzraum - also nix für'n "Durchschnittsgarten"...
     
  12. Lycidas

    Lycidas Guest

    Hm keine Sorge ich würde mir eh nie schon alleine wegen des Preises einen Palmkakadu holen... mein Freund und ich wir schauen mal dass wir unser Leben geregelt bekommen :zwinker:
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. TimZ

    TimZ Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46............
    gibt ja auch noch andere schöne, preiswertere und leichter zu haltende vögel! :)
     
  15. Lycidas

    Lycidas Guest

    Das sowieso :zustimm: Ich bin mit meinen Nymphensittichen, Wellensittichen und Rosenköpfchen vollstens zufrieden. Vielleicht kommt irgendwann einmal, wenn es diese Vögel nicht mehr gibt bei mir zu Hause, ne Amazone oder so =).. ist ja noch viel Zeit ;P
     
Thema:

Arakakadus