Arakakadus

Diskutiere Arakakadus im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo liebe Leute, wir ihr seht bin ich neu hier also seid bitte mit mir ein bisschen geduldig :P ich habe zur Zeit einen Schwarm...
L

Lycidas

Guest
Hallo liebe Leute,

wir ihr seht bin ich neu hier also seid bitte mit mir ein bisschen geduldig :P
ich habe zur Zeit einen Schwarm nymphensittiche und wollte mich erkundigen, ob man Arakakadus legal halten darf. Ich bewundere diese Tiere sehr und könnte ihnen mit einem Gartn eine rund 20 mal 29 m große Voliere bieten.
Einzelhaltung kommt nicht in Frage deswegen würe ich mir ein Pärchen suchen.
Deswegen wollte ich mich erkundigen ob es Nachzuchten dieser Kakadus gibt und ob jemand Erfahrung mit dieser Art hat?
 
Natürlich gibt es legale Nachzuchten dieser Art - für schlappe 60.000 Öcken...;)
 
Hallo,

was sind das für Vögel ??? Habt ihr da mal ein Bild von ??

Grüssle
Corinna
 
Danke für die Links. Sind ja wirklich wunderschöne Tiere.

Grüssle
Corinna
 
na nun weiss ich was in walzrode in meinen rucksack kommt...keine aras sondern so einer...:D :D :D
 
DanielT schrieb:
Natürlich gibt es legale Nachzuchten dieser Art - für schlappe 60.000 Öcken...;)

stück oder paar?
preise können je nach unterart noch variieren! aber ich glaube goliath-palmkakadus werden eh eher selten angeboten..;)


ich habe zur Zeit einen Schwarm nymphensittiche und wollte mich erkundigen, ob man Arakakadus legal halten darf. Ich bewundere diese Tiere sehr und könnte ihnen mit einem Gartn eine rund 20 mal 29 m große Voliere bieten.
Einzelhaltung kommt nicht in Frage deswegen würe ich mir ein Pärchen suchen.
Deswegen wollte ich mich erkundigen ob es Nachzuchten dieser Kakadus gibt und ob jemand Erfahrung mit dieser Art hat?

legal halten ja! aber anhang a status beachten!
voliere ist okay! schutzhaus? bzw. wo wohnst du? klima?
Paarhaltung sollte selbstverständlich sein heuzutage! :)
nachzuchten gibts, wie schon erwähnt, auch hier in europa!
hast du schon kakadu und/oder papageienerfahrung? außer nymphensittiche jetzt!
 
Wenn eine Voliere, dann ein volles Programm, natürlich mit beheiztem Schutzraum.
Erfahrung mit Papageien habe ich, hatte 6 Jahre land einen roten Ara.. natürlich schließt dass, das Informieren über Bücher, Experten etc nicht aus ;=)
 
palm- oder arakakadus sind auf jedenfall nur etwas für erfahrene züchter/experten! haben nicht umsonst ihren preis...

ohne dir zu nahe treten zu wollen aber "ein roter ara" hört sich leider nicht sonderlich fachkompetent an...sorry!
 
Gerade Palmkakadus sind sehr, sehr schnell gelangweilt. In "Standardvolierchen" verkümmern die Tiere alsbald; gerade für diese Art MUSS ein Non-Stop-Beschäftigungsprogramm geboten werden. Ein Bekannter von mir hält mehrere Paare; seine Palm-Volieren sind 13 x 8 m groß, zzgl. Schutzraum - also nix für'n "Durchschnittsgarten"...
 
Hm keine Sorge ich würde mir eh nie schon alleine wegen des Preises einen Palmkakadu holen... mein Freund und ich wir schauen mal dass wir unser Leben geregelt bekommen :zwinker:
 
gibt ja auch noch andere schöne, preiswertere und leichter zu haltende vögel! :)
 
Das sowieso :zustimm: Ich bin mit meinen Nymphensittichen, Wellensittichen und Rosenköpfchen vollstens zufrieden. Vielleicht kommt irgendwann einmal, wenn es diese Vögel nicht mehr gibt bei mir zu Hause, ne Amazone oder so =).. ist ja noch viel Zeit ;P
 
Thema: Arakakadus
Zurück
Oben