Aras auf Arte

Diskutiere Aras auf Arte im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bin von der Nymphen-Fraktion und hab mal eine dumme Frage? ich habe am Freitag die Reportage auf Arte gesehen. Da wurden die...

  1. #1 nymphie02, 20. Mai 2007
    nymphie02

    nymphie02 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin von der Nymphen-Fraktion und hab mal eine dumme Frage?
    ich habe am Freitag die Reportage auf Arte gesehen.
    Da wurden die wilden Aras gefangen untersucht und vermessen.

    Die haben die Schwanzlänge der Aras gemessen mit der Begründung, dass das Aufschlüsse über das Alter der Aras gibt.

    Stimmt das??
    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man da das Alter erkennt. Irgendwann sind die Federn ja wegen der Mauser weg.

    Danke
    Tanja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lori4ever, 20. Mai 2007
    lori4ever

    lori4ever Guest

    Wachsen doch wieder nach die Schwanzfedern, wie bei anderen Vogeles auch. Vielleicht wird ja dann pro Lebensjahr die Feder länger?

    Hirsche werfen ihr Geweih ja auch ab und bekommen mit jedem neuen Lebensjahr "einen Zacken mehr in ihre Krone" ...
     
Thema:

Aras auf Arte

Die Seite wird geladen...

Aras auf Arte - Ähnliche Themen

  1. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  2. Welche Art von Agaporniden?

    Welche Art von Agaporniden?: Hallo, bin mir sicher die Antwort ist für Kenner offensichtlich, aber ich bin ganz neu bei der Sache - sind die zwei hier Pfirsichköpfchen? Oder...
  3. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Bestimmung der Art

    Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...