Aras im Zoo

Diskutiere Aras im Zoo im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, in einem wunderschönen Zoo in Frankreich habe ich im Sommer Aras bewundern können, die ohne Volierendraht auf Ästen saßen. Die Gehege waren...
tilia

tilia

Foren-Guru
Beiträge
535
Hallo, in einem wunderschönen Zoo in Frankreich habe ich im Sommer Aras bewundern können, die ohne Volierendraht auf Ästen saßen. Die Gehege waren sehr natürlich gestaltet und ich habe lange davorgestanden. Eine Frage ging mir aber nicht aus dem Kopf: Wieso bleiben die da sitzen wie angeklebt? Selbst wenn sie flugunfähig wären, so könnten sie doch sicherlich gut genug klettern, um dem Strom der Besucher zu entfliehen. Brauchen die nicht auch mal ihre Ruhe?
 
Tja,gute Frage.Zum einen werden sie gestutzt sein und können somit nicht wegfliegen.Zum anderen,sehe ich an meinen,dass sie selbst beim dicksten Tumult noch eindösen können.Wenn die Aras als Jungtiere in den Zoo gekommen sind und dort aufwachsen,kennen sie es nicht anders und werden sich nicht an den Besuchern stören.Das siehst du doch bei allen Vögeln im Zoo: keiner fliegt da panikartig weg.Wenn du mal in die Vogelburg gehst,wirst du merken,dass die Vögel da sogar Kontakt aufnehmen zu den Besuchern.Natürlich ziehen sie sich auch auf die hohen Äste oder in das Schutzhaus zurück aber ich fand nicht,dass sie sich von den vielen Menschen gestört fühlten.
Liebe Grüße,BEA
 
Thema: Aras im Zoo

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
2.758
mäusemädchen
mäusemädchen
claudia k.
Antworten
1
Aufrufe
552
Korinna
K
Kanarienprinzessin
Antworten
2
Aufrufe
2.500
Karin G.
Karin G.
AraManiacRT
Antworten
4
Aufrufe
1.848
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben