Hallo,
da ich häufig am Herrmannplatz umsteige, schau ich mich dort öfter in dem besagten Kaufhaus und in der Zooabteilung um. Einen dritten (gelben) habe ich noch nie gesehen. Die 2 Roten beobachte ich schon über 1 Jahr. Der eine ist ein Rupfer. Er rupft sich alle Federn an der Brust aus. Manchmal ist er ganz nackt auf der Brust, dann wächst auch mal wieder alles zu und ich glaube es wär vorbei. Beim nästen Besuch fehlen dann aber schon wieder viele Federn.
Weiß nicht, vielleicht gibt es dieses Kaufhaus 2 mal am Herrmannplatz? Ich gehe zumindest immer in jenes, wo es einen Rupfer gibt.
Habe ich hier nicht eben was von großen Käfigen gelesen. Möchte doch mal drum bitten, daß sich diese Schreiber die Grauen dort ansehen. Rechts neben den Pflaumenköpfen mit den Hinweis: Neuzugang. Da würde ich noch nicht einmal ein Wellipaar einsperren. Kaum ein Vogel kann dort überhaupt fliegen. Vielleicht die Wellis so ein bißchen. Der Käfig der Ara´s ist groß genug? Können die denn darin fliegen? Wohl kaum und damit würde ich sagen, der ist zu klein. Gelegentlich werden die Ara´s herausgenommen und kommen auf einen Sitzast, manchmal hinter der Kasse oder in der Vitrine bei den anderen Vögeln. Zeitweise (meist am Samstag) stehen sie mitten im Gang. Warum die wohl nicht wegfliegen? Ob das alles so in Ordnung ist?
Oder müssen Ara´s nicht fliegen?
Soweit ich weiß sind die Ara´s tatsächlich nicht zu verkaufen, genauso wie die großen Leguane.
Grüsse
Doreen