Aras in Zoohandlung

Diskutiere Aras in Zoohandlung im Forum Aras im Bereich Papageien - Hab da mal ne Frage, wie lange darf ein Ara in einer Zoohandlung sitzen wenn es nicht Verkauft wird?
T

taxi15

Guest
Hab da mal ne Frage,
wie lange darf ein Ara in einer Zoohandlung sitzen wenn es nicht Verkauft wird?
 
Zitat:"2. Zoofachhandel
In Zoofachgeschäften können Käfige oder Volieren vorübergehend mit der doppelten Anzahl Pa*pageien besetzt werden. Dies ist nur in Zoofachgeschäften zu tolerieren, in denen eindeutig nach*gewiesen werden kann, daß die Papageien nicht bereits in anderen Zoofachgeschäften bzw. Filia*len eingeschränkt gehalten wurden und dadurch die Verweildauer, einschließlich Quarantäne, von 3 Monaten überschritten wird. An den Käfigen muß durch Hinweise deutlich erkennbar sein,daß die höhere Besetzung der Käfige oder Volieren nur für die vorübergehende Haltung im
Zoofachhandel toleriert wird." Zitatende


Quelle
 
Hi

Wenn die unterbringung Artgerecht ist,kann doch der Ara dort auch ganzes leben sitzen oder?

Gruß Alex
 
Ich dachte halt das es da eine zeitliche Begrenzung gibt,bei uns sitzt ein GB Ara schon mindestens 2 Jahre und wird wohl auch so schnell nicht verkauft bei einen Preis von € 2500,-
 
@Stephan,

.....Dies ist nur in Zoofachgeschäften zu tolerieren, in denen eindeutig nach*gewiesen werden kann, daß die Papageien nicht bereits in anderen Zoofachgeschäften bzw. Filia*len eingeschränkt gehalten wurden und dadurch die Verweildauer, einschließlich Quarantäne, von 3 Monaten überschritten wird.

Wenn natürlich eine für die Gefangenschaft artgerechte Unterbringung/Haltung vorliegt, dann ist dagegen nichts einzuwenden.

Was für einen Ara zu tolerieren ist, kannst Du auch unter dem angegebenen link nachlesen. ;)
 
Thema: Aras in Zoohandlung

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
2
Aufrufe
2.500
Karin G.
Karin G.
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
2.753
mäusemädchen
mäusemädchen
AraManiacRT
Antworten
4
Aufrufe
1.845
Sammyspapa
Sammyspapa
Sammyspapa
Antworten
26
Aufrufe
4.794
Sammyspapa
Sammyspapa
WolfgangM
  • Gesperrt
4 5 6
Antworten
118
Aufrufe
13.593
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben