Aras in Zoohandlung

Diskutiere Aras in Zoohandlung im Aras Forum im Bereich Papageien; Hab da mal ne Frage, wie lange darf ein Ara in einer Zoohandlung sitzen wenn es nicht Verkauft wird?

  1. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Hab da mal ne Frage,
    wie lange darf ein Ara in einer Zoohandlung sitzen wenn es nicht Verkauft wird?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Zitat:"2. Zoofachhandel
    In Zoofachgeschäften können Käfige oder Volieren vorübergehend mit der doppelten Anzahl Pa*pageien besetzt werden. Dies ist nur in Zoofachgeschäften zu tolerieren, in denen eindeutig nach*gewiesen werden kann, daß die Papageien nicht bereits in anderen Zoofachgeschäften bzw. Filia*len eingeschränkt gehalten wurden und dadurch die Verweildauer, einschließlich Quarantäne, von 3 Monaten überschritten wird. An den Käfigen muß durch Hinweise deutlich erkennbar sein,daß die höhere Besetzung der Käfige oder Volieren nur für die vorübergehende Haltung im
    Zoofachhandel toleriert wird." Zitatende


    Quelle
     
  4. carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Wenn die unterbringung Artgerecht ist,kann doch der Ara dort auch ganzes leben sitzen oder?

    Gruß Alex
     
  5. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Ich dachte halt das es da eine zeitliche Begrenzung gibt,bei uns sitzt ein GB Ara schon mindestens 2 Jahre und wird wohl auch so schnell nicht verkauft bei einen Preis von € 2500,-
     
  6. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    @Stephan,

    Wenn natürlich eine für die Gefangenschaft artgerechte Unterbringung/Haltung vorliegt, dann ist dagegen nichts einzuwenden.

    Was für einen Ara zu tolerieren ist, kannst Du auch unter dem angegebenen link nachlesen. ;)
     
Thema: Aras in Zoohandlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zoohandlung ara bestellen

Die Seite wird geladen...

Aras in Zoohandlung - Ähnliche Themen

  1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  3. Aras - Sonderausstellung

    Aras - Sonderausstellung: vom 23.05.2017 bis 31.12.2017 im Museum für Naturkunde in Berlin Infodaten.... Klick
  4. Arafedern / exotische bunte Federn gesucht

    Arafedern / exotische bunte Federn gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bin Modestudentin und suche für meine Bachelorkollektion exotische Federn (Arafedern,..). Ich weiß dass das unter das...
  5. Aras: Literatur und Unterbringung

    Aras: Literatur und Unterbringung: Hallo, Ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum! Ich heiße Kristina, bin 34 Jahre alt, Mama von drei Kindern, noch freiberufliche Übersetzerin von...