Aras: K1 Tropfen

Diskutiere Aras: K1 Tropfen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen! Auf der Suche nach immer neuen Ideen für die Zugabe von Futter bzw. Vitaminen hat uns jetzt ein Züchter in der Umgeben von...

  1. Paggo

    Paggo Guest

    Hallo alle zusammen!

    Auf der Suche nach immer neuen Ideen für die Zugabe von Futter bzw. Vitaminen hat uns jetzt ein Züchter in der Umgeben von K1 Tropfen erzählt und dazu zu geraten. Bevor ich meinen Lieblingen so etwas gebe möchte ich Euch um Erfahrungen und Rat fragen. Was haltet ihr davon ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 17. März 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Paggo
    Das Zeug heißt Kanavit K1, gibt es in der Apotheke. Du mußt allerdings darauf achten, daß es K1 ist. Es gibt ein Präparat mit gleichem Namen, welches K2 enthält. Das ist nicht so sehr zu empfehlen. Du kannst K1 recht unbedenklich einsetzen. Es ist ein fettlösliches Vitamin, welches im Körper gespeichert wird und deshalb bei Überdosierung auch negative Folgen haben kann. Allerdings ist die Obergrenze sehr hoch angesiedelt. Ungefähr 70mal höher als bei Vitamin A. Regelmäßig ein Tropfen ins Trinkwasser kann nicht schaden. Den Erfolg merkst Du dann, wenn Deine Geier anfangen auszurasten vor Übermut :)
    Gruß Alfred
     
  4. Paggo

    Paggo Guest

    Na super Danke für die Antwort. Wir haben schon in vielen, vielen Apotheken nachgefragt und keiner kannte diese K1 Tropfen jetzt weiß ich auch warum! Werde es jetzt mal unter dem Namen versuchen zu bekommen. Danke.
     
  5. #4 Alfred Klein, 17. März 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo
    Hatte ich vergessen: Der Wirkstoff bei Kanavit K1 heißt Phytomenadion. Bei K2 ist es Konakion.
    Gruß Alfred
     
  6. Paggo

    Paggo Guest

    Ok Danke Dir werde gleich morgen losziehen und es mir besorgen.
     
Thema:

Aras: K1 Tropfen

Die Seite wird geladen...

Aras: K1 Tropfen - Ähnliche Themen

  1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  3. Aras - Sonderausstellung

    Aras - Sonderausstellung: vom 23.05.2017 bis 31.12.2017 im Museum für Naturkunde in Berlin Infodaten.... Klick
  4. Arafedern / exotische bunte Federn gesucht

    Arafedern / exotische bunte Federn gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bin Modestudentin und suche für meine Bachelorkollektion exotische Federn (Arafedern,..). Ich weiß dass das unter das...
  5. Aras: Literatur und Unterbringung

    Aras: Literatur und Unterbringung: Hallo, Ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum! Ich heiße Kristina, bin 34 Jahre alt, Mama von drei Kindern, noch freiberufliche Übersetzerin von...