Aras: K1 Tropfen

Diskutiere Aras: K1 Tropfen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen! Auf der Suche nach immer neuen Ideen für die Zugabe von Futter bzw. Vitaminen hat uns jetzt ein Züchter in der Umgeben von...
P

Paggo

Guest
Hallo alle zusammen!

Auf der Suche nach immer neuen Ideen für die Zugabe von Futter bzw. Vitaminen hat uns jetzt ein Züchter in der Umgeben von K1 Tropfen erzählt und dazu zu geraten. Bevor ich meinen Lieblingen so etwas gebe möchte ich Euch um Erfahrungen und Rat fragen. Was haltet ihr davon ?
 
Hallo Paggo
Das Zeug heißt Kanavit K1, gibt es in der Apotheke. Du mußt allerdings darauf achten, daß es K1 ist. Es gibt ein Präparat mit gleichem Namen, welches K2 enthält. Das ist nicht so sehr zu empfehlen. Du kannst K1 recht unbedenklich einsetzen. Es ist ein fettlösliches Vitamin, welches im Körper gespeichert wird und deshalb bei Überdosierung auch negative Folgen haben kann. Allerdings ist die Obergrenze sehr hoch angesiedelt. Ungefähr 70mal höher als bei Vitamin A. Regelmäßig ein Tropfen ins Trinkwasser kann nicht schaden. Den Erfolg merkst Du dann, wenn Deine Geier anfangen auszurasten vor Übermut :)
Gruß Alfred
 
Na super Danke für die Antwort. Wir haben schon in vielen, vielen Apotheken nachgefragt und keiner kannte diese K1 Tropfen jetzt weiß ich auch warum! Werde es jetzt mal unter dem Namen versuchen zu bekommen. Danke.
 
Hallo
Hatte ich vergessen: Der Wirkstoff bei Kanavit K1 heißt Phytomenadion. Bei K2 ist es Konakion.
Gruß Alfred
 
Ok Danke Dir werde gleich morgen losziehen und es mir besorgen.
 
Thema: Aras: K1 Tropfen

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
2
Aufrufe
2.526
Karin G.
Karin G.
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
2.783
mäusemädchen
mäusemädchen
AraManiacRT
Antworten
4
Aufrufe
1.932
Sammyspapa
Sammyspapa
Sammyspapa
Antworten
26
Aufrufe
4.957
Sammyspapa
Sammyspapa
WolfgangM
  • Gesperrt
4 5 6
Antworten
118
Aufrufe
14.049
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben