Aras: K1 Tropfen

Diskutiere Aras: K1 Tropfen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen! Auf der Suche nach immer neuen Ideen für die Zugabe von Futter bzw. Vitaminen hat uns jetzt ein Züchter in der Umgeben von...

1. Paggo

Paggo Guest

Hallo alle zusammen!

Auf der Suche nach immer neuen Ideen für die Zugabe von Futter bzw. Vitaminen hat uns jetzt ein Züchter in der Umgeben von K1 Tropfen erzählt und dazu zu geraten. Bevor ich meinen Lieblingen so etwas gebe möchte ich Euch um Erfahrungen und Rat fragen. Was haltet ihr davon ?

2. #2 Alfred Klein, 17.03.2001
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Paggo
    Das Zeug heißt Kanavit K1, gibt es in der Apotheke. Du mußt allerdings darauf achten, daß es K1 ist. Es gibt ein Präparat mit gleichem Namen, welches K2 enthält. Das ist nicht so sehr zu empfehlen. Du kannst K1 recht unbedenklich einsetzen. Es ist ein fettlösliches Vitamin, welches im Körper gespeichert wird und deshalb bei Überdosierung auch negative Folgen haben kann. Allerdings ist die Obergrenze sehr hoch angesiedelt. Ungefähr 70mal höher als bei Vitamin A. Regelmäßig ein Tropfen ins Trinkwasser kann nicht schaden. Den Erfolg merkst Du dann, wenn Deine Geier anfangen auszurasten vor Übermut :)
    Gruß Alfred

3. Paggo

Paggo Guest

Na super Danke für die Antwort. Wir haben schon in vielen, vielen Apotheken nachgefragt und keiner kannte diese K1 Tropfen jetzt weiß ich auch warum! Werde es jetzt mal unter dem Namen versuchen zu bekommen. Danke.

4. #4 Alfred Klein, 17.03.2001
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo
    Hatte ich vergessen: Der Wirkstoff bei Kanavit K1 heißt Phytomenadion. Bei K2 ist es Konakion.
    Gruß Alfred

5. Paggo

Paggo Guest

Ok Danke Dir werde gleich morgen losziehen und es mir besorgen.

Thema:

Aras: K1 Tropfen

Die Seite wird geladen...

Aras: K1 Tropfen - Ähnliche Themen

1. Aymarasittiche

Aymarasittiche: Guten Abend, :) ich möchte gerne zwei Aymarasittiche halten und bin mir unsicher mit der Größe des Käfigs. Die beiden hätten den ganzen Tag die...
  2. Erfahrungen mit Aras

Erfahrungen mit Aras: als eigenes Thema abgetrennt von hier Gut wären Erfahrungen mit Aras - hast Du Freunde die welche haben? Wie alt sind die Ara, die Du Dir...
  3. Bio Schutz Parasitenspray für Vögel

Bio Schutz Parasitenspray für Vögel: Hi, hat jemand Erfahrung mit diesem Mittel bzw. diesem Wirkstoff? BIO SCHUTZ Parasitenspray für Vögel Art.Nr. 270 Hier die Antwort der Firma zum...
  4. Fragen zu einer Wunschträumerei - Arassaris

Fragen zu einer Wunschträumerei - Arassaris: Guten Tag Zusammen, mein Name ist Fabian und ich bin sowohl in diesem Forum als auch auf dem Gebiet der an Vogelhaltung-Interessierten gänzlich...
  5. Aymarasittich Legenot oder normale Brutentwicklung?

Aymarasittich Legenot oder normale Brutentwicklung?: Hallo zusammen, wir haben seit letztem Spätherbst ein jetzt ca. ein Jahr altes Aymarasittichpärchen. Obwohl die Schlafhöhle gar kein Dach, ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden