Aras und Graue?

Diskutiere Aras und Graue? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Die Frage stelle ich für einen Freund von mir. Mein Freund hat ein Paar Aras und möchte noch ein paar Graue in selbe außen voliere rein setzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Jensen. Man kann doch Volierenhaltung nicht mit der Natur vergleichen. Das ist doch an den Haaren herbei gezogen. Und da wir alle Volierenvögel haben, ist das für mich unrelevant über das Verhalten in der Natur zu schreiben. Ich habe meine Erfahrung und du deine. Dafür ist das Forum ja da. Aber tu bitte nicht immer so, als hättest du die Papageienhaltung erfunden. Besitzt du überhaupt Vögel oder willst du dich hier nur wichtig machen?? Ich könnte auch Bildchen aus dem Internet hier einstellen und so tuen als ob ich der Guru der Zeit wäre....aber das überlasse ich anderen ,wie z.B . dir :D MfG
 
Hallo Sammyspapa

Wo habe ich gestänkert ?
Dieses ganze Oberlehrer Getue und die Diskussion dazu ist genauso sinn- wie nutzlos.

Wenn Du der Meinung bist , das ich keine Ahnung habe , lasse ich dir natürlich diese .

Dieses ganze Oberlehrer Getue und die Diskussion dazu ist genauso sinn- wie nutzlos

Und ich dachte schon wir unterhalten uns über Papageien , dem anderem hingegen nur zup(r)osten ----- ja das ist sinn bzw. nutzlos .

Aras kommen auch in so einer Unterbringung 100% und sogar noch in deutlich kleiner in Brutstimmung und verteidigen dann das gesamte Gebiet vehement und sehr ausdauernd

Unter den Voraussetzungen die hier beschrieben wurden ? Soso , und du sagst also ich habe keine Ahnung .

Brutstimmung und vehementes Verteidigen des ges, Gebietes ? Schau mal nachfolgendes Bild , so vehement verteidigen sie dann ihr Revier .

https://abload.de/img/dsc_18496fkks.jpg

Das heißt , man könnte sich den Vögeln nicht mehr nähern , und sei es um nur die Voli zu säubern . Jetzt wären wir bei endogenem bzw. exogenen Verhalten angelangt , und so wie ich dich verstanden habe hast du Ahnung was das anbelangt . Ja gut , lassen wir so stehen .

Genauso wenig wird ein, vom Wesen her grundsätzlich vorsichtiger Grauer zum Tyrannen für einen Ara und selbst wenn er es probiert, dann nicht lang, bevor der Ara ihn am Wickel hat

Auch hier wären wir bei endogenen Faktoren , welches beide Arten ( artübergreifend ) gut einschätzen können und auch lernen .
Der Rest von deinem post wurde schon in diesem erklärt .

MfG Jens
 
Hallo Jensen. Man kann doch Volierenhaltung nicht mit der Natur vergleichen. Das ist doch an den Haaren herbei gezogen. Und da wir alle Volierenvögel haben ,ist das für mich unrelevant über das Verhalten in der Natur zu schreiben. Ich habe meine Erfahrung und du deine. Dafür ist das Forum ja da. Aber tu bitte nicht immer so,als hättest du die Papageienhaltung erfunden. Besitzt du überhaupt Vögel,oder willst du dich hier nur wichtig machen?? Ich könnte auch Bildchen aus dem Internet hier einstellen und so tuen als ob ich der Guru der Zeit wäre....aber das überlasse ich anderen ,wie z.B . dir :D MfG



In bestimmten Sachen kann und sollte man sich mit der Volierenhaltung schon weitgehends möglich an die Natur anlehnen .


Besitzt du überhaupt Vögel,oder willst du dich hier nur wichtig machen?? Ich könnte auch Bildchen aus dem Internet hier einstellen und so tuen als ob ich der Guru der Zeit wäre....aber das überlasse ich anderen ,wie z.B . dir

Caro , ich muss dich da entäuschen . Es sind meine Bilder die ich hier im Forum zeige , der lange Lulatsch u.a. auf einem der Bilder bin ich . Und ja , ich besitze sogar ein paar Großpapageien .
 
Wenn meine beiden gebrütet haben, wäre es unmöglich gewesen sich dem Nistkasten auch nur im Ansatz so weit zu nähern. In richtig wilden Zeiten ging das nur mit Handfeger bewaffnet, einer dicken Jacke oder schnellen Reaktionen und vor allem dicken Schuhen. Ara ist nicht gleich Ara. Ich kenne einige, wo grade die Hähne zu Biest werden, wenn es ernst wird. Grade noch wenn sie HZ sind. Dann ist es wirklich kaum möglich die Unterbringung überhaupt zu betreten, ohne sie im gesicht zu haben. Ein Bekannter von mir hat sogar einen Hyazinth Hahn, der eigentlich immer mega nett war und seinem Hyazinth-Ruf immer gerecht wurde als netter Riese. Vor zwei Jahren hat die Henne angefangen zu legen und seither ist der Hahn unausstehlich und hoch aggresiv. In der Brutzeit ist es kaum möglich die Voliere zu betreten, da der Hahn sofort und ohne Gnade angreift.
 
Dann ist ja gut, dass du selber Vögel besitzt. Da kannst du mitreden, aber wie gesagt, jeder hat da seine Meinung und das ist gut so. Dass sich die Volierenhaltung an die Natur anlehnen sollte ist Fakt, aber nur minimal zu erreichen, leider. Im Endeffekt sollte man Vögel überhaupt nicht einsperren...aber da wir das nun mal gemacht haben, müssen wir versuchen, das Beste zu geben. MfG
 
Und ich dachte schon wir unterhalten uns über Papageien , dem anderem hingegen nur zup(r)osten ----- ja das ist sinn bzw. nutzlos .
Du hast aber bis jetzt keine nutzvolle Info gebracht, nur verallgemeinerte Aussagen in herablassendem Tonfall, die niemand mit seinen Erfahrungen bestätigen kann und schwammige Thesen, welche keinen vernünftig nutzbaren Mehrwert haben, da sie auf Gefangenschaftshaltung nicht anzuwenden sind. Warum sollte dann jemand sich veranlasst sehen dir zuzuposten, wenn keiner auch nur im Ansatz deine Aussagen bestätigen kann? Was soll denn dabei rumkommen? Ja ja, der Jensen hat recht, obwohl ich völlig kontäre Erfahrungen gemacht und manigfaltig mitbekommen hab bzw seine Aussagen einfach falsch sind? Du verlangst also zuposten im übertragenen Sinne und stellst es gleichzeitig als sinn- und nutzlos dar? Verrückte Welt :)
Genug der brotlosen Diskussion von meiner Seite, ich glaube die Standpunkte wurden geklärt. Was der Freund des TE jetzt daraus macht ist sein Bier.
 
In richtig wilden Zeiten ging das nur mit Handfeger bewaffnet, einer dicken Jacke oder schnellen Reaktionen und vor allem dicken Schuhen. Ara ist nicht gleich Ara.

Das ist für den Halter stressig und für die Tiere ebenfalls . Dann habe ich diesbezüglich Einzelfälle sitzen , sei es GB , Hyas , Grauvogel oder Kakadu .
Sich in Hilflosigkeit eine Jacke anzuziehen , dicke Schuhe und Handfeger ------nun ja , muss man sein eigenes Handeln dann mal diesbezüglich überprüfen ob da nicht doch evtl. alles so als Gott gegeben hingenommen werden muss . Da du aber Vollprofi bist , kannst du das sicherlich in Zukunft leicht händeln , bzw. weist du wie sich Verhalten zusammensetzt .


Ich kenne einige, wo grade die Hähne zu Biest werden, wenn es ernst wird. Grade noch wenn sie HZ sind

Was hat HZ damit zu tun ? Das wäre super nett wenn du das erklären könntest .
Ich bin sicherlich kein Freund von HZ , eher gegenteilig .

Ein Bekannter von mir hat sogar einen Hyazinth Hahn, der eigentlich immer mega nett war und seinem Hyazinth-Ruf immer gerecht wurde als netter Riese. Vor zwei Jahren hat die Henne angefangen zu legen und seither ist der Hahn unausstehlich und hoch aggresiv

Das ganze Jahr über solch eine Situation als Halter bzw. Vogel zu ertragen ist sicherlich für beide Seiten nicht einfach , aber auch dagegen kann man etwas machen wenn man sich intensiv mit dem Verhalten der Tiere auseinandersetzt ( dazu hatte ich schon etwas geschrieben ) .
Auch hier wiederum ist das Zusammenleben auf dem Hof bei uns sicherlich ein Einzelfall .
Die beiden Einzellfälle die hier leben kommen gut mit mir aus und ich ebenso mit denen . Das nun schon über Jahre .

https://abload.de/img/dsc_0992mhjz6.jpg


D.h. Verhalten kann man beeinflussen ( auch dazu schrieb ich schon was ) . Jaja , man glaubt es kaum .

https://abload.de/img/dsc_1622jukci.jpg


Du hast aber bis jetzt keine nutzvolle Info gebracht, nur verallgemeinerte Aussagen in herablassendem Tonfall

Keine Infos ; oh doch , du konntest sie nicht lesen weil du diese nicht verstanden hast . Die standen hier schon .
Was habe ich verallgemeinert in Bezug auf Gefangenschaftshaltung ? Es wäre super nett wenn du mir dazu die Stelle im Text zeigen könntest .


Warum sollte dann jemand sich veranlasst sehen dir zuzuposten

Mir soll keiner zuposten , da hast du etwas falsch verstanden . Man sollte sich einfach nur intensiver mit den Piepern auseinandersetzen , daraus entsteht dann ein gutes Thema . Nicht so wie du , der dann doch stellenweise unangebrachte Kommentare bringt .

Wie gesagt , das mit den HZ und der Beantwortung der Frage ----damit könntest du jetzt glänzen .

https://abload.de/img/daumenhochma4c6ukwe.gif

---und dann könnte man sich fliesend über Verhaltensweisen anschließend unterhalten .

MfG Jens
 
ich glaube die Standpunkte wurden geklärt. Was der Freund des TE jetzt daraus macht ist sein Bier.
zur Erinnerung:
es ging eigentlich darum, ob man 3 Aras zusammen mit 2 Graupapageien in einer Voliere 5 x 6 m halten kann
(Jensen hin oder her)

Da die zuständige Moderatorin leider schon lange hier nicht mehr reinschaut, überlege ich zuzumachen.
Nina33 wurde zuletzt gesehen:
02.12.2018
 
Da nur inhaltloser Wirrwarr und Selbstbeweihräucherung hier raus kommt, hält sich meine Motivation einen Austausch anzustreben ziemlich stark in Grenzen ehrlich gesagt. Es gibt tausende Halter, die so agieren müssen. Vermutlich machen die alle alles falsch und sollten auf Läuterung durch dich hoffen.Ein Brutgeschäft bedeutet immer Stress für einen Vogel. Mal mehr mal weniger.

HZs sind oft deutlich angriffslustiger in der brutzeit bzw bei Angriffen sehr rabiat, da ihnen die Distanz zum Menschen fehlt. Vielen fehlt die natürliche Scheu und Hemmung ein artfremdes Wesen anzugreifen und ohne Vorwarnung ins Gesicht zu fliegen. Sie sehen sich auf einer Stufe mit dem Menschen, was dazu führt, dass man von ihnen auch so angegriffen wird wie ein Papagei den anderen angreifen würde und nicht wie ein Papagei einen Prädator o.ä. Sie sind einfach hemmungsloser.Die sonst gewollte Distanzlosigkeit einer HZ wird dann genau hier oft zum Problem.

Keine Infos ; oh doch , du konntest sie nicht lesen weil du diese nicht verstanden hast . Die standen hier schon .

Eine Info ist eine schlechte Info, wenn alle anderen sie augenscheinlich nicht erkennen können, oder wenn sie derart aus dem Kontext gerissen ist, dass man keine sinnhaften Zusammenhänge sieht. Nicht auszudenken, dass sie auch einfach schlichter Nonsens sein könnte, den sich ein wichtigtuerischer Typ mit Bildern aus dem Netz in einem Forum aus den Fingern saugt.
Das sagt lustigerweise mehr über dich bzw deine Denkweise zu deinen Einlassungen aus, als über mich, der unfähig ist deinem Geschreibsel sinnvollen Inhalt zu entnehmen.

Natürlich könnte man Aras und Graue zusammen halten, wenn man z.b eine 30x10m Flugvoliere hat, das steht aber garnicht zur Debatte. Zum einen haben die wenigstens eine solche Unterbringung, zum anderen hat es nichts mit dem Thema zu tun.

ob man 3 Aras zusammen mit 2 Graupapageien in einer Voliere 5 x 6 m halten kann
Zwei Aras und zwei Graue. Von drei Aras war doch nie die Rede...

So, ich bin dann mal hier raus, hier ist alles gesagt denke ich. Wenn sich Jensen dann alleine weiter zum Affen machen will, kann er das ja tun :0-
 
Letzte Meldung von Varlik....es sind 3 Gelbbrustaras.......aber mittlerweile ist das Thema abhandengekommen.
 
Na ja Informationen ist relativ:D Schlaugelaber trifft es besser.
 
Eine Info ist eine schlechte Info, wenn alle anderen sie augenscheinlich nicht erkennen können, oder wenn sie derart aus dem Kontext gerissen ist, dass man keine sinnhaften Zusammenhänge sieht. Nicht auszudenken, dass sie auch einfach schlichter Nonsens sein könnte, den sich ein wichtigtuerischer Typ mit Bildern aus dem Netz in einem Forum aus den Fingern saugt.

Nun ja , sei dir sicher das die Bilder, welche Gefangenschftseinstellungen beinhalten /sowie FF von meinen Tieren stammen.
Die Bilder aus SA entstammen ebenfalls meiner Cam und wurden von mir vor Ort aufgenommen.

Alles andere was du schreibst , ist stellenweise unhöflich . Aber , wenn du das kannst mache ich diesbezüglich im nächsten Thema mit .
Anhand deiner Hilflosigkeit die stellenweise zu lesen ist , ist das aber normal .
 
Ob die Bilder jetzt von dir sind oder von Graf Dracula ist mir ebenso herzlich wurscht, wie deine Beobachtung von Hilflosigkeit. Selbst wenn eine vorhanden wäre, sei dir versichert, dass von deinen Schrieben keine behoben werden würde. Verschobene Weltbilder sind ohnehin unantastbar.
Bzgl der Unhöflichkeit möchte ich nur anmerken, dass du hier derjenige bist, der jahrelang den glorreichen Titel Guest tragen musste :D
Auf Wieder lesen :0-
 
Guest: gelöschter User
aber vielleicht dann später wieder mit dem gleichen Benutzernamen registriert?

aber jetzt ist hier genug "gelabert" :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aras und Graue?

Ähnliche Themen

Lydia88
Antworten
11
Aufrufe
4.334
rie
L
Antworten
23
Aufrufe
4.001
Verena
V
L
Antworten
13
Aufrufe
1.347
Tierfreak
Tierfreak
Kanarienprinzessin
Antworten
2
Aufrufe
2.500
Karin G.
Karin G.
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
2.758
mäusemädchen
mäusemädchen
Zurück
Oben