Ara's und Graue

Diskutiere Ara's und Graue im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; mal eine Frage,Seit einer Woche sind unsere Grauen Baby's bei uns.Ab wann und überhaupt würde dies mit den Ara's in einem Raum gutgehen? Habt Ihr...

  1. mgttf45

    mgttf45 Guest

    mal eine Frage,Seit einer Woche sind unsere Grauen Baby's bei uns.Ab wann und überhaupt würde dies mit den Ara's in einem Raum gutgehen?
    Habt Ihr da Erfahrung? Man will ja nichts riskieren. :0-
    Mfg
    Margot
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 crowlover, 28. April 2004
    crowlover

    crowlover Guest

    supersüße bilder!
    habe leider auch keinerlei erfahrung, was das zusammenleben von aras und grauen betrifft. allerdings sollten die graugeier sich erst richtig eingewöhnt haben...

    wir spielen auch mit dem gedanken - falls - wir irgendwann mal ein haus haben sollten :D uns ein kleines geierparadies zu schaffen - natürlich dann auch mit aras ;)

    also - ran mit euren antworten - interessiert mich auch

    lg, crow :0-
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Margot!
    Währe ich sehr Vorsichtig, überhaubt am Anfang wo die grauen Babys noch nicht Fluggewant und Tolpatschig sind.
    Also ich persöhnlich ginge da auf Nummer sicher und wenn dann nur unter 100% iger Aufsicht um SOFORT eingreifen zu können.
     
  5. mgttf45

    mgttf45 Guest

    das iat doch klar, wir sind immer dabei wenn die Geier drausen sind.Aber im Augenblick noch getrennt.
    Wir haben den Eindruck,das die großen vor den kleinen schon Respekt haben. Aber wir werden auf alle Fälle noch warten und vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit.

    mfg
    Margot
     
  6. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Margot,

    hast du den benutzernamen geaendert :?
    ich glaube mich zu erinnern das du diese frage schon mal unter den kakadus gestellt hast.
    leider ist Ann im moment zu sehr im umzug stress das sie dir antworten koennte.
     
  7. mgttf45

    mgttf45 Guest

    der Benutzername ist zwar geändert, da ich mit meinem alten und neuer E-Mail Adresse hier nicht mehr rein komme ??!! 0l
    Aber die Frage ist dann doch nicht von mir, bei den Kakadus,denn wir haben unsere zwei kleinen Mäuse erst eine Woche bei uns.

    Mfg
    Margot
     
  8. Raymond

    Raymond Guest

  9. mgttf45

    mgttf45 Guest

    hallo Doris, das stimmt, daß ich das bin(war), aber es ging mir ja da um das zusammenleben Ihrer Vögel, jetzt sind unsere da und deshaln hier noch mal die Frage.
    War das so schlimm??Man will ja nur das BESTE für die Geierlein. :0-
    mfg
    Margot
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Raymond

    Raymond Guest

    nee Margot, das war bestimmt nicht schlimm :D

    ich war nur etwas irritiert ueber deine aussage:
    Aber die Frage ist dann doch nicht von mir, bei den Kakadus,......

    natuerlich wollen wir alle das beste fuer unsere tiere :0-
     
  12. Corella

    Corella Kakadu

    Dabei seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es zwitschert und pfeift
    Re.Ara´s und Graue

    Hallo Margot!

    In einem Raum in verschiedenen Volieren geht es gut.
    Bei uns war es aber umgekehrt: das Arababy (und der Kakadu) kamen nach den drei Graupapageien dazu.
    Meine Graupapageiendame "Lena" würde den Gelbbrustara angreifen.
    Unser Ara ist aber sehr gutmütig und geht jedem Streit aus dem Weg.
    Er beachtet "Lena" einfach nicht und dreht sich um.

    Viele Grüße
    Angelina
     
Thema:

Ara's und Graue