Aras und Kakadus?

Diskutiere Aras und Kakadus? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo! Hat jemand Erfahrung, bzw. besitzt jemand eine "gemischte Runde" von Aras und Kakadus? Vertragen sie sich und wie sieht es mit dem...
P

Petra H.

Guest
Hallo!

Hat jemand Erfahrung, bzw. besitzt jemand eine "gemischte Runde" von Aras und Kakadus?
Vertragen sie sich und wie sieht es mit dem Geräuschpegel aus:D ?

Viele Grüße,
Petra
 
Hallo!

Da springe ich mal kurz zu den "Aras" hinüber, und werde prompt erwischt...:D

Tjaaa, wenn in nächster Zukunft der Traum vom Häuschen wahr wird, hätte ich noch viieel Platz...
Und außerdem ist mir neulich ein Gelbbrustara angeboten worden, doch ich konnte ihn aus Platzgründen nicht aufnehmen. Kann ihn ja nicht auf Dauer zu meinen Kakadus setzen und für eine neue, große Voliere fehlt der Platz.
Nun ist mein Interesse schon länger geweckt und ich überlege, ob ich bei Kakadus bleiben soll (mein Mann schwärmt von Inkas, ich von Molukken!) oder doch noch 2 Aras hinzugesellen kann.

Ich möchte mir das aber bereits heute gründlich überlegen.

Viele Grüße,
Petra
 
Hallo Petra
Ja da hast du Recht, erwischt. Spielst also auch mit dem Gedanken dir einen Ara anzuschaffen. Gute Entscheidung, Traumvögel. Zur Vergesellschaftung beider Arten kann ich dir nicht viel sagen, hatte entweder Kakas oder Aras.
Zur Lautstärke der Aras kann ich nur sagen jaaa da geht unter Umständen schon was ab. Die Lautstärke entspricht in etwa denen der Kakas aber ist wie immer unterschiedlich. Mein Wibchen ist so ruhig, dass man manchmal schauen muß ob sie noch da ist. Das Männchen dagegen ist schon manchmal heftig laut. Auch wir träumen von einem Haus. Der nächste Nachbar sollte möglichst Kilometer weit weg sein. Aber in Berlin wird das wohl ein Traum bleiben.
Viele Grüße
 
Hallo Moni!

Jaja, das Gekreische von Aras kann ganz schön imponierend sein.

Weiß jemand, ob Kakadus und Aras generell miteinander harmonieren? Es gibt doch bei einigen Vogelarten Probleme beim Zusammensetzen. Hätte ich da etwas zu befürchten?

Viele Grüße,
Petra
 
Hallo Petra

Ich weiss nicht ob Dir das weiter hilft, aber in unserem kleinen Vogelpark sitzen ein Weisshaubenkakadu und ein Gelbbrustara zusammen in einer Voliere.Und in der Voliere daneben, sitzen 2 hellrote Ara samt Nistkasten und ein kleiner Gelbwangenkakadu zusammen.Die Volieren sind je ca 2x2 Meter.
lieben gruss Katrin
 
Hallo Katrin!

Dacht` ich`s mir doch! Alles Glückssache, bzw. gute Eingewöhnung.
Danke, das beruhigt mich!;)

Viele Grüße,
Petra
 
Thema: Aras und Kakadus?

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.858
Ruth
R
Kanarienprinzessin
Antworten
2
Aufrufe
2.500
Karin G.
Karin G.
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
2.759
mäusemädchen
mäusemädchen
AraManiacRT
Antworten
4
Aufrufe
1.851
Sammyspapa
Sammyspapa
Sammyspapa
Antworten
26
Aufrufe
4.806
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben