aras vergesellschaften

Diskutiere aras vergesellschaften im Forum Aras im Bereich Papageien - hallo, ich interessiere mich für gelbbrustaras...möchte mir auch welche/einen zulegn jetzt das problem: für 2 gelbbrustaras habe ich nicht das...
A

amazonen-freak

Guest
hallo,
ich interessiere mich für gelbbrustaras...möchte mir auch welche/einen zulegn
jetzt das problem: für 2 gelbbrustaras habe ich nicht das passene budget:(
frage: könnte ich einen gelbbrustara für 1-2jahre mit meinen blaustirnamazonen vergesellschaften? später würde ich mir dann das passende gegengschlecht besorgen..
mfg lukas
 
Hallo Lukas ;

Amazone zu Amazone , und Ara zu Ara . Dann wirst Du wohl noch etwas sparen müßen . Bedenke auch das Großaras mehr an Flugstrecke benötigen . Bsp. : wenn eine Amazone 8 meter Flugstrecke hat , wie sollte sich dann die eines Großaras darstellen . Für die Wohnung sind die Pieper eh nichts . Sind sie in AV-haltung sollte die Lautstärke / Nachbarn berücksichtigt werden .

Der Anschaffungspreis der Vögel ist der kleinere Teil vom Geld , die Einstellungsmöglichkeiten verschlingen hingegen den Großteil der Kohle .

MFG Jens
 
kann mich den Ausführungen von Jens nur anschließen. ;)
 
Wie wäre es denn mit den kleinen Ara´s Hahn oder Rotrückenaras.

Hahns bekommt man so ab ca. 400 EUR Rotrücken sind etwas teurer.

Allerdings würden die Aras eine gesonderte Voliere oder einen gesonderten Raum benötigen, da sie sich nicht unbedingt mit den Amazonen vertragen werden.

Die gesonderte Voliere würde allerings auch wieder eine gewissen Investition darstellen.

Außerdem möchte ich noch die Lautstärke erwähnen, die später in einer eigenen Wohnung nicht gerade für freundliche Nachbarn sorgt.
 
Thema: aras vergesellschaften

Ähnliche Themen

Ninnibutzi
Antworten
29
Aufrufe
2.972
Ninnibutzi
Ninnibutzi
st1404
Antworten
9
Aufrufe
3.636
carpsite
carpsite
K
Antworten
10
Aufrufe
2.196
araauna
A
Kanarienprinzessin
Antworten
2
Aufrufe
2.500
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben