aras vergesellschaften

Diskutiere aras vergesellschaften im Aras Forum im Bereich Papageien; hallo, ich interessiere mich für gelbbrustaras...möchte mir auch welche/einen zulegn jetzt das problem: für 2 gelbbrustaras habe ich nicht das...

1. #1 amazonen-freak, 16. Mai 2010
    amazonen-freak

amazonen-freak Mitglied

hallo,
    ich interessiere mich für gelbbrustaras...möchte mir auch welche/einen zulegn
    jetzt das problem: für 2 gelbbrustaras habe ich nicht das passene budget:(
    frage: könnte ich einen gelbbrustara für 1-2jahre mit meinen blaustirnamazonen vergesellschaften? später würde ich mir dann das passende gegengschlecht besorgen..
    mfg lukas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jensen

jensen Banned

Hallo Lukas ;

Amazone zu Amazone , und Ara zu Ara . Dann wirst Du wohl noch etwas sparen müßen . Bedenke auch das Großaras mehr an Flugstrecke benötigen . Bsp. : wenn eine Amazone 8 meter Flugstrecke hat , wie sollte sich dann die eines Großaras darstellen . Für die Wohnung sind die Pieper eh nichts . Sind sie in AV-haltung sollte die Lautstärke / Nachbarn berücksichtigt werden .

Der Anschaffungspreis der Vögel ist der kleinere Teil vom Geld , die Einstellungsmöglichkeiten verschlingen hingegen den Großteil der Kohle .

MFG Jens

4. Pico

Pico Chefin einer Chaotenbande

kann mich den Ausführungen von Jens nur anschließen. ;)

5. stbi

stbi Foren-Guru

Wie wäre es denn mit den kleinen Ara´s Hahn oder Rotrückenaras.

Hahns bekommt man so ab ca. 400 EUR Rotrücken sind etwas teurer.

Allerdings würden die Aras eine gesonderte Voliere oder einen gesonderten Raum benötigen, da sie sich nicht unbedingt mit den Amazonen vertragen werden.

Die gesonderte Voliere würde allerings auch wieder eine gewissen Investition darstellen.

Außerdem möchte ich noch die Lautstärke erwähnen, die später in einer eigenen Wohnung nicht gerade für freundliche Nachbarn sorgt.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

aras vergesellschaften

Die Seite wird geladen...

aras vergesellschaften - Ähnliche Themen

1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Anschaffung eines Wellensittichs

Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...