Aras: Welche Sorten von Bäumen?

Diskutiere Aras: Welche Sorten von Bäumen? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle Ara-Fans, kann mir jemand einige Tips geben, welche Äste mit Grün (Blätter) ich von welcher Baumsorte zum Knabbern meiner Süßen...
A

AnjaR

Guest
Hallo an alle Ara-Fans,

kann mir jemand einige Tips geben, welche Äste mit Grün (Blätter) ich von welcher Baumsorte zum Knabbern meiner Süßen anbieten kann? Mal abgesehen von Obstbäume!

Möchte auch an dieser Stelle gleich meine Süße vorstellen, sie heißt Shorty ist eine 7 Monate junge Henne und hat gestern die große weite Welt kennengelernt, da sie meinte
sie müsse einmal unsere Umgebung erkunden 8o :( :?

Sie flog und flog und schrie dabei ganz fürchterlich bis sie schließlich ca. 100 m. weiter von unserem Grundstück auf
einen Baum landete.

Mein Mann, mein Schwiegervater, meine Schwiegermutter und ich machten uns sofort auf den Weg um nachzusehen auf welchen Baum sie gelandet war, hatten sie dann auch gefunden, nur hatten wir jetzt das Problem sie von dort oben herunterzubekommen, da sie es ganz toll fand :D :p
die kleinen Äste und Zweige anzuknabbern.

Wir versuchten alles, worauf sie zu Hause reagiert, aber ohne Erfolg. Geschlagene 2 Stunden haben wir unter dem Baum
gestanden und getan und gemacht. Selbst die Feuerwehr hatte
wir angerufen, die meinten allerdings das sie nur mit einem
16 to. Kran kommen könnten und hierfür Betonboden brauchen,
da jedoch hinter unserem Haus nur Feld ist, konnten wir diese Idee auch abhaken.

Mittlerweile wurde es schon dunkel es war so ca. 21.30 Uhr
als mein Mann nach dem Anruf bei der Feuerwehr zurück zum
Feld kam. Er nahm noch einmal die Taschenlampe und fing an
sich und seinen Arm anzuleuchten, plötzlich bewegte sich
Shorty oben auf dem Baum und flog in eine völlig andere Richtung, ich dachte nur, jetzt wo es dunkel ist finden wir sie eh nicht mehr wieder. 8o

Doch es geschehen noch Zeichen und Wunder, flog sie eine große Runde und kam direkt auf uns zu, ich hob meinen Arm hoch und sie landete auf diesen, sie kletterte sofort auf
meinen Arm und ich sagte zu meinem Mann: "Schnell, nimm sie von meiner Schulter und halte sie fest"

Mein Mann ging ganz schnell zurück mit ihr nach Hause und
der kleine Ausflug war beendet. Als wir in usere Wohnung waren, war sie völlig anhänglich und schmusig, als wenn sie uns dafür danken würde, daß wir sie nicht im Stich gelassen
haben.

Ich bin heil froh das wir unsere Süße wieder haben. :) :D
;)

Ich wünsche niemanden von Euch solche 2 Stunden in ANGST und
SCHRECKEN, und sende noch schöne Grüße an alle Papageienfreunde.



Gruß
Anja Ruppert
 
Hallo Anja,
also, ich kann diesen Schrecken 100% nachvollziehen. Unsere Tommy ist vor kurzem in Holland von meinem Arm weggeflogen, da sich sich vór dem zuschlagen einer Autotür erschreckt hat. Wir waren dort bei einem Züchter und sie war dort völlig fremd. Wir haben den angrenzenden Wald, die Felder usw. ca. 2 Stunden abgesucht. Nichts, sie war nirgends. Wir dachten, daß wir sie nie wiederfinden werden. Plötzlich rief uns der Züchter zu, daß er sie gefunden habe. Anscheinend war sie einen großen Bogen geflogen und hatte sich dann in eine Ecke von einem Volierendach hingesetzt und brav gewartet, daß wir sie dort abholen kommen. Ich glaube, sie war genauso froh wie wir und ist dann super brav in ihren Transportkäfig gekrabbelt.

Aber Gott sei dank ist es bei euch ja auch gut ausgegangen!!!


Viele Grüße
 
Hallo Anja
War ein Abenteuer auf Leben und Tod für den Vogel.
Ist mir auch schon so gegangen, nur daß es vier Wochen dauerte, bis ich meinen Vogel wieder hatte. Der war wirklich überglücklich, wieder zuhause zu sein.
Bei den Ästen mit Blättern ist ein großes Spektrum vorhanden. Am liebsten wird Weide geknabbert. Da sind meine ganz verrückt drauf. Du kannst im Prinzip so ziemlich alles anbieten, was im Wald wächst. Ausgenommen ist Holunder. Da sind die Blätter giftig. Ziergehölze aus dem Garten finde ich riskant. Da gibts allerhand giftiges.
Zweige aus dem Wald habe ich schon öfters angeboten. Verschiedenes wurde abgelehnt, weil entweder nicht schmackhaft oder zuviele Gerbstoffe. Ich denke, die Geierbande kann recht gut entscheiden, was genießbar ist.
 
Thema: Aras: Welche Sorten von Bäumen?

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
2
Aufrufe
2.500
Karin G.
Karin G.
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
2.752
mäusemädchen
mäusemädchen
AraManiacRT
Antworten
4
Aufrufe
1.845
Sammyspapa
Sammyspapa
Sammyspapa
Antworten
26
Aufrufe
4.794
Sammyspapa
Sammyspapa
WolfgangM
  • Gesperrt
4 5 6
Antworten
118
Aufrufe
13.589
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben