Aras?

Diskutiere Aras? im Aras Forum im Bereich Papageien; hab heute erst diese schöne geschichte gelesen. ich freue mich für die aras und auch für dich, zwerg. du hast so schöne möglichkeiten, diese...

  1. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hab heute erst diese schöne geschichte gelesen.

    ich freue mich für die aras und auch für dich, zwerg. du hast so schöne möglichkeiten, diese herrlichen tiere zu halten.

    wenn sie ein harmonisches paar sind und jetzt in einer richtigen voli sitzen, wird der rote vielleicht ja auch bald mit dem rupfen aufhören. er bekommt ja schließlich endlich alles, was er zum glücklichsein braucht:-))

    bitte berichte weiter!

    übrigens möchte ich jens-manfred zustimmen. ich weiss noch, woher in der vor-internet-zeit ich meine infos bekam und wie ich meinen hahn gehalten hatte... dachte auch, ich sei ein guter halter.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zwerg

    Zwerg Monstermama

    Dabei seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aus dem tiefsten Niederbayern
    Hallo ihr Lieben,

    erst einmal vielen Dank für die tollen Hilfsangebote, die mich erreicht haben.

    Ich bin sprachlos und ich freue mich so sehr über jeden Tip. Bitte nicht böse sein, dass die Antworten etwas dauern... ich bin unter der Woche nur spärlich im Internet.

    Den beiden Großen geht es sehr gut. Karotte fanden sie heute schon ganz spannend, auch der Salat war (immerhin) super zum zerrupfen...

    ...vor Papprollen (an die hatte ich gleich am Sonntag Morgen gedacht) haben sie leider Angst. Dafür sind die halben Bäume in der Voliere schon zerschreddert, das fanden sie toll.

    Der GB ist vorhin auch ans Türchen geklettert, als ich ins Zimmer kam und hat mich mit "Ara" begrüßt. Das war ja der Name für beide.

    Morgen werde ich aus der Praxis ein paar Sachen für die beiden einpacken -ich sitz ja an der Quelle *g* - und meine "Kollegin" (sie ist TÄ - ich bin angehende Tiermed. Fachangestellte) wird demnächst wohl mit hier her kommen, damit ich die beiden nicht schon wieder mit Autofahren stressen muss.


    Jedenfalls werde ich mich nun zukünftig wirklich aktiver in der Papageienhilfe engagieren. Das ganze war ein wirklich einschneidendes Erlebnis und ja bekanntlich kein Einzelfall... und sei es nur, dass ich Aufklärung betreibe oder auch Geier zur Pflege nehme und ihnen einen Start in ein besseres Leben ermögliche...


    ...die anderen Geier sind ein Goffini, ein Timneh und ein Kongo sowie eine Dohle.

    Aber Jens hat es ja schon gesagt und ich muss das auch noch einmal deutlich sagen.

    Die Besitzerin hat das ganze nicht böswillig gemacht. Natürlich macht es das deswegen nicht wieder gut, aber sie hat ein wirklich großes Herz, hat so sehr geweint wegen den beiden und hat es immer nur gut mit ihnen gemeint. Wir haben gestern und heute telefoniert und es liegt ihr sehr viel an den beiden.

    Es war ein klarer Fall von falsch angepackter Tierliebe...



    So, ich geh jetzt ins Bett...genug geschrieben....ich werd mir eh wieder die halbe Nacht den Kopf drüber zerbrechen...



    Schlaft´s gut!


    Liebe Grüße,

    zwerg
     
  4. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    ich freue mich, dass es den geiern so gut geht - du jetzt auch schon als schwarmmitglied begrüßt wirst - und wünsche dir für deine ehrenamtliche papageienhilfe viel kraft und geduld (mit den haltern).

    "hut ab!" für deinen einsatz!
     
  5. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Zwerg

    jede geschichte hat ihre zwei seiten, ich glaube auch nicht das die alte dame den vögeln schaden wollte, dann hätte sie sich nicht von ihnen getrennt. im alter ist es oft partner oder kinderersatz und dementsprechend ist dann auch oft die haltung. zb esssen vom teller, dann kann man ja so gut mit ihnen erzählen, sie wiedersprechen ja nicht und dabei werden dann die bedürfnisse der geierlein stück für stück vergessen. man hat ja sonst niemanden.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aras?

Die Seite wird geladen...

Aras? - Ähnliche Themen

  1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  3. Aras - Sonderausstellung

    Aras - Sonderausstellung: vom 23.05.2017 bis 31.12.2017 im Museum für Naturkunde in Berlin Infodaten.... Klick
  4. Arafedern / exotische bunte Federn gesucht

    Arafedern / exotische bunte Federn gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bin Modestudentin und suche für meine Bachelorkollektion exotische Federn (Arafedern,..). Ich weiß dass das unter das...
  5. Aras: Literatur und Unterbringung

    Aras: Literatur und Unterbringung: Hallo, Ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum! Ich heiße Kristina, bin 34 Jahre alt, Mama von drei Kindern, noch freiberufliche Übersetzerin von...