Aras?

Diskutiere Aras? im Forum Aras im Bereich Papageien - Huhus, wie einige von euch wissen, mache ich seit August bei meinem Haus und Hof TA eine Ausbildung zur Tierarzthelferin. Das Thema...
hab heute erst diese schöne geschichte gelesen.

ich freue mich für die aras und auch für dich, zwerg. du hast so schöne möglichkeiten, diese herrlichen tiere zu halten.

wenn sie ein harmonisches paar sind und jetzt in einer richtigen voli sitzen, wird der rote vielleicht ja auch bald mit dem rupfen aufhören. er bekommt ja schließlich endlich alles, was er zum glücklichsein braucht:-))

bitte berichte weiter!

übrigens möchte ich jens-manfred zustimmen. ich weiss noch, woher in der vor-internet-zeit ich meine infos bekam und wie ich meinen hahn gehalten hatte... dachte auch, ich sei ein guter halter.
 
Hallo ihr Lieben,

erst einmal vielen Dank für die tollen Hilfsangebote, die mich erreicht haben.

Ich bin sprachlos und ich freue mich so sehr über jeden Tip. Bitte nicht böse sein, dass die Antworten etwas dauern... ich bin unter der Woche nur spärlich im Internet.

Den beiden Großen geht es sehr gut. Karotte fanden sie heute schon ganz spannend, auch der Salat war (immerhin) super zum zerrupfen...

...vor Papprollen (an die hatte ich gleich am Sonntag Morgen gedacht) haben sie leider Angst. Dafür sind die halben Bäume in der Voliere schon zerschreddert, das fanden sie toll.

Der GB ist vorhin auch ans Türchen geklettert, als ich ins Zimmer kam und hat mich mit "Ara" begrüßt. Das war ja der Name für beide.

Morgen werde ich aus der Praxis ein paar Sachen für die beiden einpacken -ich sitz ja an der Quelle *g* - und meine "Kollegin" (sie ist TÄ - ich bin angehende Tiermed. Fachangestellte) wird demnächst wohl mit hier her kommen, damit ich die beiden nicht schon wieder mit Autofahren stressen muss.


Jedenfalls werde ich mich nun zukünftig wirklich aktiver in der Papageienhilfe engagieren. Das ganze war ein wirklich einschneidendes Erlebnis und ja bekanntlich kein Einzelfall... und sei es nur, dass ich Aufklärung betreibe oder auch Geier zur Pflege nehme und ihnen einen Start in ein besseres Leben ermögliche...


...die anderen Geier sind ein Goffini, ein Timneh und ein Kongo sowie eine Dohle.

Aber Jens hat es ja schon gesagt und ich muss das auch noch einmal deutlich sagen.

Die Besitzerin hat das ganze nicht böswillig gemacht. Natürlich macht es das deswegen nicht wieder gut, aber sie hat ein wirklich großes Herz, hat so sehr geweint wegen den beiden und hat es immer nur gut mit ihnen gemeint. Wir haben gestern und heute telefoniert und es liegt ihr sehr viel an den beiden.

Es war ein klarer Fall von falsch angepackter Tierliebe...



So, ich geh jetzt ins Bett...genug geschrieben....ich werd mir eh wieder die halbe Nacht den Kopf drüber zerbrechen...



Schlaft´s gut!


Liebe Grüße,

zwerg
 
ich freue mich, dass es den geiern so gut geht - du jetzt auch schon als schwarmmitglied begrüßt wirst - und wünsche dir für deine ehrenamtliche papageienhilfe viel kraft und geduld (mit den haltern).

"hut ab!" für deinen einsatz!
 
Hi Zwerg

jede geschichte hat ihre zwei seiten, ich glaube auch nicht das die alte dame den vögeln schaden wollte, dann hätte sie sich nicht von ihnen getrennt. im alter ist es oft partner oder kinderersatz und dementsprechend ist dann auch oft die haltung. zb esssen vom teller, dann kann man ja so gut mit ihnen erzählen, sie wiedersprechen ja nicht und dabei werden dann die bedürfnisse der geierlein stück für stück vergessen. man hat ja sonst niemanden.
 
Thema: Aras?

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
2
Aufrufe
2.500
Karin G.
Karin G.
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
2.752
mäusemädchen
mäusemädchen
AraManiacRT
Antworten
4
Aufrufe
1.845
Sammyspapa
Sammyspapa
Sammyspapa
Antworten
26
Aufrufe
4.794
Sammyspapa
Sammyspapa
WolfgangM
  • Gesperrt
4 5 6
Antworten
118
Aufrufe
13.583
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben