Aratinga aurea

Diskutiere Aratinga aurea im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; erstmal ein freundliches hallo in die runde :zwinker: , also ich suche schon ewigkeiten zwei goldstirnsittiche,kann mir da jemand helfen? mfg...

  1. ndhfrank

    ndhfrank Guest

    erstmal ein freundliches hallo in die runde :zwinker: ,
    also ich suche schon ewigkeiten zwei goldstirnsittiche,kann mir da jemand helfen?
    mfg ndhfrank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Frank,

    willkommen bei den Südami-Fans.

    In welcher Region suchst Du denn?

    Hast Du schon bei www.vogelzuechter.de nachgesehen? Da sind zwar nur 5 bundesweit gelistet, aber vielleicht hilft das ja schon weiter.
     
  4. #3 Aratinga aurea, 22. September 2012
    Aratinga aurea

    Aratinga aurea Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hallo,

    ich habe mich gerade erst angemeldet, da ich auf der Suche nach einem neuen guten Zuhause für unser Goldstirnsittich-Paar bin. Wir müssen uns krankheitsbedingt nun schweren Herzens von den beiden trennen. Es handelt sich um ein blutsfremdes Paar mit Papieren. Der Hahn (09/2010) kommt aus Waldenburg und die Henne (10/2010) aus dem Loro Parque auf Teneriffa. Beide Goldstirnsittiche sind nicht handzahm, aber zutraulich (fressen aus der Hand).

    Hat jemand von Euch eine Idee, wen wir ansprechen könnten? Wir würden die beiden ungerne einem Züchter geben, der sie einfach nur zur Zucht haben oder sogar weiterverkaufen möchte. Uns ist es wichtig, ein gutes Zuhause zu finden, wo sie liebevoll versorgt sind, viel Freiflug haben und am besten auch ein bisschen Familienanschluss.

    Kann uns jemand von Euch einen Tipp geben?

    Vielen Dank im voraus!
     
  5. #4 gandalf10811, 22. September 2012
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    also, das man nicht will, dass "seine" Vögel weiterverkauft werden ist voll und ganz nachvollziehbar. Dass man die Vögel aber nicht an einen Züchter abgeben will, kann ich nicht verstehen. Oftmals geht es den Vögeln bei Züchtern besser als bei Privatpersonen, wo sie in kleinen Käfigen, in stickiger Wohnungsluft gehalten werden. Züchter haben in der Regel Volieren im Freien, an der Sonne, bei guter Luft, etc.

    Grüße
     
  6. #5 Aratinga aurea, 22. September 2012
    Aratinga aurea

    Aratinga aurea Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hallo gandalf,

    Du hast Recht, man darf nicht alle Züchter in einen Topf werfen. Aber was wir bisher gesehen haben, waren mehr Aufbewahrungsvolieren und Minimalversorgung auf dem Niveau, dass gerade die lukrative Zucht noch funktioniert. Das hat uns sehr abgeschreckt und deshalb wünschen wir uns lieber eine Privatperson mit wenig Vögeln, die sich wirklich liebevoll um die beiden kümmert. Meinetwegen auch ein Züchter mit ganz wenigen Vögeln...
     
  7. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,

    ich hätte Interesse an den Vögeln. Alle unsere Aratingas werden optimal versorgt. Wenn der eine Vogel aus Waldenburg ist dann ist er von Herrn Pohlers. Meine Telefonnummer ist 0171-7843986. Antworten auch gerne per PN oder telefonisch. Ich garantiere dass die Vögel nicht weiterverkauft werden. Eine Zucht bei mir kann ich aber nicht ausschließen.

    Rudi
     
  8. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Also ich kann bestätigen das die Vögel bei Rudi optimal versorgt werden. Seine Vögel bekommen jeden Tag einen eimer voll verschiedener Obstsorten zum Frühstück und in volieren werden sie auch gehalten. Bei rudi kann ich auch garantieren das die Vögel nicht weiter gegeben werden.

    Gruß
     
  9. Argt

    Argt Mitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Guadalajara, México
    Hallo!
    Ist das Pärchen doch bei Rudi gelangen?
    LG,
    Adriana
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo Argt,

    nein die Vögel sind nicht bei mir. Der "abgebende Besitzer" war seitdem nicht mehr online und hat sich auch nicht bei mir gemeldet.

    Rudi
     
  12. Argt

    Argt Mitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Guadalajara, México
    Ich hoffe das Pärchen ist in guten Händen gelangen.
     
Thema:

Aratinga aurea

Die Seite wird geladen...

Aratinga aurea - Ähnliche Themen

  1. Federrupfen vor Eierlegen (Aratinga solstitiales)

    Federrupfen vor Eierlegen (Aratinga solstitiales): Hallo zusammen! Ich brauche einen Rat von Euch! Ich habe ein Paar Sonnensittiche (Aratinga solstitiales) seit ca. 5 Jahren. Ich achte sehr auf...
  2. Kaufberatung evtl. Aratinga?

    Kaufberatung evtl. Aratinga?: Hallo Zusammen, ich mache mich nun schon seit längerem über die Haltung von Vögeln schlau. Allerdings ist die Suche nach dem geeigneten Vogel...
  3. Vertragen sich Rotschwanzsittiche mit Aratingas?

    Vertragen sich Rotschwanzsittiche mit Aratingas?: Hallo, ich habe zwei Goldstirnsittiche und würde gerne zwei Rotbauch- oder Gelbseitensittiche dazu holen. Ich habe aber gelesen, dass...
  4. Elfenbeinsittiche Aratinga Canicularis canicularis

    Elfenbeinsittiche Aratinga Canicularis canicularis: Hallo, ich suche verzweifelt nach Elfenbeinsittichhennen vielleicht kann mir jemand mit Name von Züchter weiter helfen.Habe nähmlich Pech gehabt...
  5. Aratinga finschi? Costa Rica

    Aratinga finschi? Costa Rica: Hallo, handelt es sich bei diesen Sittichen um Aratinga finschi? Fundort: Costa Rica, bei Golfito, saßen in Baum auf Koppel März 2012...