Aratinga Jandaya Baby

Diskutiere Aratinga Jandaya Baby im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Vogelfreunde!:) Ich war schon ziemlich lange nicht mehr hier im Vogelforum, eigentlich seit ich meinen Rotbugara bekommen habe...
Hi again!

Die Zoohandlungen sind hier auf Gran Canaria leider KATASTROPHAL!

Das scheint ein weltweites Problem zu sein ... wir hatten hier ja auch mal eine Frau aus Fernost, die über ihre Sonnensittiche berichtete ... da haben wir auch diverse Horrorstories gelesen.

Setzt sich rein und kuckt zum "Fenster" raus...super süß!

Das kenne ich ... unsere Aymaras hatten mal ein Mehrschweinchenhäuschen ... rin in die Tür, raus aus'm Fenster ... da hatten die Spaß für 10 :D

Heisst das, dass er noch wachsen wird, oder nur dass sich sein Gefieder verändern wird?

Nun, er scheint mir nahezu ausgewachsen, aber sein Gefieder ist noch etwas struppig ... das wird noch viel schöner.

In Deutschland kosten sie höchstens 200 Euro und man hat noch Probleme die Vögel zu verkaufen.

Deshalb hatte ich schon überlegt, ob man nicht einen Partnervogel aus der BRD importieren kann, aber es hies ja, die Einfuhr sei wegen der Vogelgrippe-Bestimmungen derzeit kaum möglich.

Daher tut sich mir die Frage auf, ob man nicht einen Partnervogel aus dem Loro Parque von Teneriffa bekommen könnte ... das wäre dann ja ein Transport innerhalb Spaniens und würde doch sicherlich rechtlich möglich sein, oder? Zumindest sollte man sich da mal schlau machen, denn auch im Loro Parque wären die Preise halbwegs zivil.
 
Das mit dem Loro Parque ist eine gute Idee! Da kann ich morgens mit der Fähre übersetzen und abends zurück. Weiss aber nicht, ob die dort auch Vögel verkaufen! Werde mich mal erkundigen! Aus Deutschland will ich lieber nicht, da tut mir das Tier leid, wenn es im Flugzeug diesen Druckausgleich etc hat...:( und ich glaube auch, dass es nicht möglich ist wegen der Grippe!
 
Weiss aber nicht, ob die dort auch Vögel verkaufen!

Kleiner Tip: Es gibt einige deutsche Züchter, die von dort seltene Arten beziehen und den Kurator M. Reinschmidt sogar persönlich kennen.

Ich würde aber vermuten, daß man als Nicht-Züchter keine Vögel bekommt ... müßte man mal nachhaken und ggf. versuchen, ob Beziehungen hier aus'm Forum weiterhelfen können ... wäre doch gelacht, wenn wir nicht einen weiteren Vogel glücklich machen können ;)
 
Kleiner Tip: Es gibt einige deutsche Züchter, die von dort seltene Arten beziehen und den Kurator M. Reinschmidt sogar persönlich kennen.

Ich würde aber vermuten, daß man als Nicht-Züchter keine Vögel bekommt ... müßte man mal nachhaken und ggf. versuchen, ob Beziehungen hier aus'm Forum weiterhelfen können ... wäre doch gelacht, wenn wir nicht einen weiteren Vogel glücklich machen können ;)

Werde mich nächste Woch mal erkundigen und sage Bescheid.

Gruß
 
WOW!!! Mann, das ist echt der Wahnsinn wie schnell hier immer alle reagieren und ihre Hilfe anbieten!:beifall: Ich bin ganz von den Socken!!! Als ich vor weniger als einem Jahr mit einem Rotbugara angefangen habe hatte ich null Ahnung und dank euch verbessere ich mich langsam und hoffe damit auch die Lebensqualität meiner Vögel die ich jeden Tag aufs neue als faszinierende Lebewesen kennenlerne!
Ich und die Geier schicken ein ganz fettes DANKE DANKE DANK (oder drei) an alle hier die sich nicht nur an Vögeln erfreuen sondern versuchen diesen Tieren auf der ganzen Welt ein besseres Leben zu Verschafen!

MUCHISIMAS GRACIAS!!!
 
Hallo

Habe heute mit dem Loro Parque auf Teneriffa telefoniert. Sie haben leider zur Zeit keine Jendayasittiche zum abgeben. Habe aber den Tipp bekommen das der Palomitos Park auf Gran Canaria eine sehr große Zuchtgruppe Jendayasittiche hat und regelmäßig Vögel abgibt. Vielleicht kannst Du da erst mal nachfragen. Ansonsten mußt Du vielleicht auf Nachzuchten im Loro Parque warten. Wenn sie vögel abgeben könntest Du einen direkt mitnehmen, sie haben jemanden der den Kauf vor Ort organisiert. (Auch für Nichtzüchter)

Gruß
 
hallo

ich miene das der Plantaria Park noch 2 Jungvögel vom letzten und von diesem Jahr abzugeben hat
mfg
Mario
 
ich miene das der Plantaria Park noch 2 Jungvögel vom letzten und von diesem Jahr abzugeben hat

Mario ... die Vögel müssen aus Spanien stammen ... lies mal den ganzen Thread ;)

PS: Wenn das mit dem Palomitos Park klappen würde, das wäre ja der Hammer.
 
Habe heute mit dem Loro Parque auf Teneriffa telefoniert.

Herzlichen Dank!!! Ehrlich!

Ich werde mich mit dem Palmitos Park in Verbindung setzten! Vielleicht habe ich ja Glück und sie haben noch einen. Das wäre fantastisch denn das ist nur eine Stunde weg von wo ich wohne!!Vielen Vielen Dank Solcan!


Der Plantaria Park ist aber in Deutschland oder? Da hätte ich ja dann wieder das Problem Vogelgrippe und stressiger Transport für das Vögelein...:? Trotzdem Danke für den Tip Mario! :zustimm:
 
Estimada señora:

Hemos pasado su petición a nuestros responsables en animales para ver si podemos ayudarle. Tan pronto obtengamos una respuesta se la hacemos llegar.

Saludos.

PALMITOS PARK



Hab ich grade vom Palmitos Park bekommen. Sie sagen sie werden meine Bitte den Verantwortlichen für Tiere weiterleiten um zu schaun ob sie mir helfen können!

Bin mal gespannt... hoffentlich klappts... dann muss ich nur noch meinen Freund überreden, dass es bei 12 Haustieren auf ein 13tes auch nicht mehr ankommt :D
 
Wenn der nicht will, mache ich dieses Jahr Urlaub auf Gran Canaria und dann gibt's Haue ;) :D

Spaß beiseite ... ich drücke weiterhin die Daumen :zustimm: :zustimm:

Genau und ich komm mit, dann wird er schon zustimmen. :D Ein kleines Aratingababy darf man nicht alleine lassen. Drücke die Daumen das es klappt.:zustimm:
 
Ein kleines Aratingababy darf man nicht alleine lassen.

Schon gar nicht, wenn es sich um eine Handaufzucht handelt. Je länger ein Artgenosse fehlt, desto größer ist die Gefahr von später auftretenden Verhaltensstörungen. Das Harmloseste, was passieren kann, ist daß der Vogel sich zu einer absoluten Klette entwickelt, der jedes Mal Theater macht, wenn der geliebte Mensch ihm keine Beachtung schenkt ... und man kann sich ja nicht rund um die Uhr um einen Vogel kümmern ... das wird dann folglich sehr nervig.

Von daher drücke ich weiterhin fest die Daumen, daß es mit dem Palmitos Park klappt.
 
:D Das ist doch mal ein Argument...Naaa.... den krieg ich bestimmt rum... der hat schon nach den ersten zwei Tieren (Katzen) gesagt: Die zwei und kein weiteres Tier... das sagt er jetzt nach jedem Tier wieder und wir sind bei 12... ( und er liebt jedes einzelne :zwinker: )

Also wenn die im Palmitos Park einen Jandaya abzwicken können, muss ich dann ne Geschlechtsanalyse machen oder kann es auch ein gleich geschlechtlicher Partner sein?
 
..., muss ich dann ne Geschlechtsanalyse machen oder kann es auch ein gleich geschlechtlicher Partner sein?

Ich würde schon raten, ein gegengeschlechtliches Paar zusammenzustellen. Bei einem gleichgeschlechtlichen Paar könnte es u.U. Reibereien geben, wenn sie geschlechtsreif werden.
 
Krameris kompatibel??

Hello again... der Palmitos Park lässt mit der Antwort ganz schön auf sich warten...
Heute war ich wieder in dem Kaufhaus in der Tierabteilung (bin Stammkundin;) ) und der Pfleger der Vögel hat mir vor kurzem schon erzählt, dass er einen "Krameris" verkauft hat und der Käufer sich nicht dazu überreden hat lassen den zweiten auch zu nehmen... die 2 waren schon ein Paar... na ja, auf alle Fälle ist der andere jetzt ganz alleine und wird von Tag zu Tag trauriger. Bricht mir jedes Mal das Herz wenn ich den sehe... Bobo ist ja ein "catorra jandaya" und der andere ist ein "catorra Krameris". Jetzt wollte ich mal fragen ob es nicht möglich wäre die zwei zu verpaaren. Der Krameris kostet auch nur 95 Euro... ich kann ihn aber nur nehmen wenn er als Partner für Bobo in Frage kommt... ich habe nicht genug Platz um ihn zu nehemen und dann noch auf einen Partner für jeden von den beiden zu warten.... das würde mein Süßer auch nicht mitmachen....:p Also meine Frage: ist es möglich den Krameris als Partner zu nehmen? Der Pfleger meinte es wäre möglich obwohl Jandaya aus Südamerika kommt und Krameris aus Afrika...??? Aber ich wollte vorher mal die Experten hier fragen....
 
Hallo Kathi,

bitte mach nicht den Fehler, einen Edelsittich mit einem Keilschwanzsittich zu vergesellschaften! Da warte doch dann lieber, bis du das entsprechende, richte Gegenstück bekommst.

Viele Grüße,
Richard
 
Hi Kathi,

man sollte immer artgleich verpaaren ... sonst hat man kein Paar, sondern zwei Einzelvögel ... damit ist niemandem gedient. Und so traurig das ist, man kann leider nicht alle Vögel retten.

Beschränke die Suche also auf Jendaya.
 
Thema: Aratinga Jandaya Baby
Zurück
Oben