Aratingas auf der Ornithea

Diskutiere Aratingas auf der Ornithea im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe mich dieses Jahr dazu durchgerungen mal wieder eine größere Gruppe Aratingas in einer Gemeinschaftsvoliere auszustellen. So...

  1. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,

    ich habe mich dieses Jahr dazu durchgerungen mal wieder eine größere Gruppe Aratingas in einer Gemeinschaftsvoliere auszustellen. So werden sich wohl vier Braunkopfsittiche, sechs Aztekensittiche und fünf Surinambraunwangensittiche eine Voliere teilen. Mal sehen was meine Vögel dazu sagen.

    Daneben werden noch Elfenbeinsittiche, St. Thomassittiche und Kaktussittiche eine eigene Voliere beziehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Debra

    Debra Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Rudi

    Schade ist die Ornithea soooooo weit weg :traurig: . Aber irgendwer wird doch bestimmt Fotos davon hier reinstellen, oder ;) ?

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    DEBRA
     
  4. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,

    Fotos von der Ornithea findest du mittlerweile überall. Aber villeicht kannst du ja exclusive Fotos von unseren Besuchern aus der Schweiz bekommen. Herr Lepperhoff hat sich mit einer Gruppe aus der Schweiz zur Ornithea angemeldet.
     
  5. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi :0-

    Auf der Website der Ornithea findest Du schon mal Bilder der letzten Jahre ... ich wette ein paar von diesem Jahr werden nach der Ornithea dazukommen.
     
  6. Debra

    Debra Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Vielen Dank für die Infos! Dann werde ich mal die neuen Fotos abwarten, aber live vor Ort wär's natürlich schon viel schöner :zwinker: .

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    DEBRA
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kann ich bestätigen, aber von der Schweiz aus mal eben nach Köln zu kommen, läßt sich halt nicht immer mal eben so einrichten ... obwohl ... gibt's da nicht Billigflüge von Zürich nach Köln ... kenne mich da nicht so aus.
     
  9. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!

    Zu berichten, was die Vögel dazu gesagt haben, überlasse ich mal Rudi.

    Aber ich war echt erstaunt, daß es letzendlich geklappt hat mit der Gemeinschaftsvoliere ... ich fand das Stelldichein der Braunköpfe u. Azteken am späten Nachmittag ja echt amüsant ... als wenn sie wettgeeifert hätten, wer lauter ist :D Hat mich echt gewundert, daß die Surinams nicht miteingestimmt hatten.
     
Thema:

Aratingas auf der Ornithea

Die Seite wird geladen...

Aratingas auf der Ornithea - Ähnliche Themen

  1. Ornithea 2013

    Ornithea 2013: Leider müssen wir die Ornithea 2013 aus personellen und organisatorischen Gründen absagen. Wir hoffen Ihnen 2014 die Ornithea wieder in der...
  2. Vertragen sich Rotschwanzsittiche mit Aratingas?

    Vertragen sich Rotschwanzsittiche mit Aratingas?: Hallo, ich habe zwei Goldstirnsittiche und würde gerne zwei Rotbauch- oder Gelbseitensittiche dazu holen. Ich habe aber gelesen, dass...
  3. Ornithea 2012 vom 12 - 14. Oktober

    Ornithea 2012 vom 12 - 14. Oktober: Hallo Auf der diesjährigen Ornithea gibt es wieder eine Vielzahl von seltenen Sittichen aus Südamerika zu sehen. Achtung: anderes Datum. Die...
  4. Ornithea 2012 - Achtung neues Datum

    Ornithea 2012 - Achtung neues Datum: Der Verein Ornithea – Verein der Vogelfreunde Porz 1961 e.V. veranstaltet vom 12. Oktober bis zum 14. Oktober 2012 wieder seine traditionelle...
  5. Südamerikanische Sittiche auf der Ornithea

    Südamerikanische Sittiche auf der Ornithea: Auf der diesjährigen Ornithea werden folgende südamerikanischen Sitiche zu sehen sein. Sonnensittiche, Braunkopfsittiche, St. Thomassittiche,...