Araucana/Maran Mixhähne suchen neues zu Hause

Diskutiere Araucana/Maran Mixhähne suchen neues zu Hause im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Art: Hühner - Marans/Araucana Mix Alter: knapp 5 Monate Geschlecht: männlich Wohnort: 25335 Raa-Besenbek...

  1. Sowi

    Sowi Zugvogel

    Dabei seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    im hohen Norden
    Art: Hühner - Marans/Araucana Mix
    Alter: knapp 5 Monate
    Geschlecht: männlich
    Wohnort: 25335 Raa-Besenbek
    Schutzgebühr: keine
    Bedingung: freie Haltung oder großer Gehegeauslauf
    und keine Einzelhaltung (wird überprüft)

    Hallo allerseits,

    Von meinen 18 Küken dieses Jahr, sind 5 Stück Hähne geworden. Zwei haben bereits jeweils ein sehr nettes, neues zu Hause gefunden.

    Die letzten 3 werden jetzt geschlechtsreif - und drei so Jungspunde mit überschiessenden Hormomen sind für meine Mövenhennen definitiv zu viel. Darum müssen "meine Jungs" ausziehen.

    Falls irgendwer hier an den beiden oder einem der beiden Interesse hat und ihm/ihnen eine artgerechte Haltung mit großem AUslauf oder freie Haltung bieten kann, würden die zwei sich freuen, bei demjenigen ein neues zu Hause beziehen zu dürfen

    Greta (wir dachten lange, es wird eine Henne, aber er hat jetzt angefangen zu krähen und Schmuckfedern zu schieben)

    Greta IMG_7837.jpg

    und Hella (auch er gab sich erst sehr spät als Hahn zu erkennen)

    Hella IMG_7843.jpg Hella IMG_7846.jpg

    Beide sind dieses Jahr am 31.5. in Naturbrut geschlüpft und komplett frei aufgewachsen. SIe wissen mit Habicht, Fuchs und Co umzugehen, denn mit beiden haben wir hier aktuell viel zu tun - und da meine zwei noch leben........

    Die Bruteier hatte ich von einem Bekannten, der einen Mixhahn Maran/Araucana hat und die Hennen sind Maran, Araucana und noch irgendetwas. Auf jeden Fall hat er Grünleger, Rotleger und Braunleger - also es wird spannend, welche Eierfarbe diese Hähne später vererben.

    Bitte schreibt mir, falls jemand an einem oder beiden Interesse hat - Ihr
    dürft die Fotos / Infos auch gerne an interessierte Hühnerhalter weiter
    geben, wenn die Haltung dort stimmt.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Araucana/Maran Mixhähne suchen neues zu Hause