Arazuwachs bei Ararudi

Diskutiere Arazuwachs bei Ararudi im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo ich habe mir gestern noch einen gb gehohlt und will mal nen zwichenbericht geben ich habe heute gegen 13.00 uhr die volliere umgebaut,...

  1. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hallo

    ich habe mir gestern noch einen gb gehohlt
    und will mal nen zwichenbericht geben
    ich habe heute gegen 13.00 uhr die volliere umgebaut, seitens der bewohner wurde selbstverständlich heftig protestiert. könnte ja ne mieterhöhung ins haus flattern. :D
    dann habe ich den käfig mit paulchen ( so heisst der kerl jetzt ) vor die tür der vollie geschoben, koko der pascha hat gleich heftig protestiert und wollte den neuen gleich in die schranken weisen ( hat aber nur ca. 2-3 min. angehalten ).
    wo dies vorbei war habe ich die käfigtür geöffnet und paule ist auch gleich raus auf die nächste sitzgelegenheit. erstmal war ruhe, dann hat koko wieder losgelegt kora hat sich zurückgehalten und emma sass auf dem höchsten punkt des kletterbaumes. der neue protest hielt aber auch nicht lange an. nach weiteren ca 5 min. habe ich dann frisches wasser und futter gereicht ( selbstverständlich an meheren stellen ), wobei paule und kora die plätze getauscht haben. da fing dann eine kleine plänkelei zwichen den beiden an, jeder wollte jetzt auf die oberste sitzstange. schliesslich sassen sie beide oben und haben sich so richtig begrüsst, kora wollte vermutlich den obersten platz für sich alleine hat ihn aber nicht ernsthaft verteidigt.
    dann hat der hunger gesiegt und kora hat sich erst mal die nüsse geholt und paule hat " blöde gekuggt. koko hing über der eingangstür am gitter und emma auf dem untersten ast des kletterbaumes. im laufe des nachmittages hat koko noch ein paar mal protestiert und paule mit kora die sitzordnung festgelegt. emma hat dieses eigendlich nicht interessiert.
    nun sitzen koko und emma zusammen, kora und paule auf der selben stange aber ca 1 meter aus ein ander.
    es ging eigendlich besser wie ich dachte, mal sehen wie es morgen ausschaut. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Jörg!
    Noch einmal herzlichen Glückwunsch zu Paulchen. :beifall:
    Wie schön das die anderen keine großen Proteste gegen "den Neuen"hatten.
    Bin gespannt wie es weiter geht und freue mich natürlich,wie sollte es auch anders sein,auf Bilder! :D
    Liebe Grüße.BEA :0-
     
  4. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    HI

    aufregendes gibt es nicht zu berichten, es war den ganzen tag ein bisschen unruhe in der volli. naja der neue musste sich ja erst mal richtig orientieren und schliesslich müssen sie sich ja auch kennenlernen. als ich gestern das licht ausmachte, sassen zu meiner verwunderrung alle 3 aras auf der höchsten stange und emma auf ihren aussichtspunkt.

    @ Araliebhaber

    es sind 1 grünflügelhahn, 1 grünflügelhenne, 1 gelbrust ( vermutlich hahn ) und eine ammazone hahn
     
  5. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hallo

    will mal wieder kurz berichten, es sind ja nun schon ein paar tage ins land gegangen. :D
    in der gruppe hat sich was getan. der koko und die kora ( die zwei roten ) sind sich nun doch etwas näher gekommen sitzen öffters zusammen. der paule ein bissel abseits und emma ( der ammahahn ) mal alleine mal neben koko und oft auch zwichen koko und kora. angegriffen wird emma eigendlich nicht und wenn mal jemand zu aufdringlich wird ist koko sofort zur stelle, um zu beschützen. ;)
    ich weiss noch nicht, wie es mit nem fahrzeug klappt, entweder morgen oder nächstes wochenende ( entscheidet sich heute nachmittag ). bekommt die gruppe nochmal zuwachs noch einen gelbbrust.mal sehen wie es dann aussieht, hoffe doch dass es auch gut geht und ich ihn nicht einzeln sperren muss. im frühjahr wird dann der platz für die geier von jetzt ca 15 qm auf ca 70 qm vergrössert, leider komme ich vor märz - aprill nicht dazu. :0-
     
  6. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Jörg!
    Na,du bist ja einer.Noch ein Gelbbrust!?Wieder so eine arme Seele die kein Zuhause mehr hat?Dann drück ich mal die Daumen.
    Wir bauen auch erst im Frühjahr unsere Außenvoliere.Wer will schon bei dem Frost hacken und betonieren!? ;)
    Wie wär es denn mal mit Bildern?Muß ja so richtig schön bunt bei dir aussehen! :D
    Lieb Grüße,BEA
     
  7. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    HI Bea

    ja mit bildern ist so ne sache, habe zwa eine digicam die ist leider nicht ganz tako und das zweite problem ist, dass ich momentan schwierigkeiten mit dem pc habe und mich selber nicht so auskenne. mein pc-dok lässt sich immer gern und lange betteln. es wird demnächst schon mal mit bildern klappen. :D
    morgen hole ich nun den gelben und das material für die vollie. fahre um 5.00 uhr los und bin ca 18.00 wieder hier, dann vogel versorgen und das mat. ausladen und fahrzeug wieder fortschaffen. da ist denn der sonntag auch gelaufen ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Arazuwachs bei Ararudi