Arbeit,Arbeit,Arbeit

Diskutiere Arbeit,Arbeit,Arbeit im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Filou plappert heute schon den ganzen Tag was "neues" :+klugsche Das geht so: "in die Arbeit,in die Arbeit,in die Arbeit" den lieben langen Tag...

  1. cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Filou plappert heute schon den ganzen Tag was "neues" :+klugsche
    Das geht so: "in die Arbeit,in die Arbeit,in die Arbeit" den lieben langen Tag höre ich nur "Arbeit,Arbeit,Arbeit". :D :D :D
    Das hört sich total putzig an. Zufällig sagt Cora dann manchmal "Cora auch??"
    Das dumm an der Sache ist,das ich jetzt 2 Wochen Urlaub habe. :freude:

    Jeden morgen,wenn ich zur Arbeit fahre verabschiede ich mich von den beiden Geiern mit den Worten:
    "Jana muß jetzt in die Arbeit fahren!" Das haben die beiden sich wohl jetzt gemerkt :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. silvia

    silvia Guest

    Ist das süß !!!!!!!!!!!
    Bei uns spricht leider keiner von den dreien :nene:
     
  4. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    ist ja echt süß :freude:
    unsere sprechen auch nicht viel, lora sagt ein paar worte, die ich aber noch nicht so ganz verstehe und chucky sagt nur "na du" :D
    das ist auch echt voll süß, wenn ich in die voli gehe, sag ich immer "na ihr beiden" und dann kommt von chucky immer "na du" zurück :D
     
  5. tanteemma

    tanteemma Guest

    :p hallo meine Jule sagt jeden morgen zu meinem mann sobald sie sieht, das er seine schuhe anzieht "alla tschüß,geb jule kuss" lustig oder ?
    LG Tanteemma :0- :0-
     
  6. Evelin

    Evelin Guest

    Ist ja putzig !!! :beifall:

    Sowas ähnliches brachte mein Geierlein kürzlich auch mal.....

    Ich hatte 1 Tag Urlaub genommen und ging morgens ins Vogelzimmer um meinen Geierchen zu sagen, dass ich heute nicht arbeiten gehe, sondern dass wir uns einen schönen Tag zusammen machen.

    Daraufhin fing meine Maggie plötzlich zu singen an:
    "Sooooo ein Tag, so wunderschön wie heute, sooooo ein Tag, der dürfte nie vergehen " :D :D :D :D :D

    Sie singt und spricht zwar sehr viel, aber dieses Lied hatte ich bis dahin noch nie von ihr gehört, obwohl sie schon bald 2 Jahre bei mir ist.
    Das muss sie wohl noch beim Züchter gelernt haben.

    Jedenfalls hat diese Gesangseinlage perfekt in die Situation gepasst und ich war total überrascht.

    Wahrscheinlich haben meine Worte "einen schönen Tag machen" sie an dieses Lied erinnert :idee: :D :0-
     
  7. #6 Jonny_Bouncer, 23. Oktober 2004
    Jonny_Bouncer

    Jonny_Bouncer Guest

    Is echt toll wie eure geier sprechen können. meine zwei könnens beide nicht
     
  8. Evelin

    Evelin Guest

    Ob die Geierlein sprechen oder nicht, das ist doch nicht so wichtig.
    Also nicht traurig oder enttäuscht deswegen sein.

    Ich habe 2 Graue....

    Einen Wildfang, er spricht nicht und lässt sich auch nicht anfassen.

    Eine Handaufzucht, sie spricht und singt, lässt sich allerdings mittlerweile auch nicht mehr anfassen.

    Ich liebe meinen "kleinen Wilden", obwohl er nicht spricht und sich auch nicht anfassen lässt, trotzdem über alles und würde ihn nicht mal gegen den tollsten Grauen der Welt eintauschen wollen. :0-
     
  9. #8 Rudi und Rita, 25. Oktober 2004
    Rudi und Rita

    Rudi und Rita Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Quedlinburg
    Zitat von Alina:
    das ist auch echt voll süß, wenn ich in die voli gehe, sag ich immer "na ihr beiden" und dann kommt von chucky immer "na du" zurück

    Mein Mann hat unsere Grauen auch immer mit "Na ihr Beide" begrüßt. Das macht er aber schon seit langem nicht mehr, seitdem sie den Spieß rumgedreht haben. Wenn er jetzt das Wohnzimmer betritt sagen sie zu ihm "Na ihr Beide". Das findet er jetzt nicht mehr so lustig, weil er auch ein paar Kilo zu viel hat.
    Also Alina, wenn du so mit deinen Grauen sprichst, dann immer schön schlank bleiben! :D

    Liebe Grüße
    Elke
     
  10. milka2207

    milka2207 Guest

    Na bei uns kannste den ganzen Tag tschüß hören .Immer wenn jemand in sichtweite ist kommt Tschüß.Da könnte schon ein bischen abwechslung kommen.
    Milka
     
  11. Nimü

    Nimü Guest

    Wir haben auch 2 Geier. Jacko spricht seeeeeeehr viel und Chucky nur wenn sie lustig ist. Aber wenn man mal Sonntags ausschlafen will und Jacko fängt dann so gegen 9 Uhr an seinen Wortschatz zu presentieren könnte man schon verrückt werden. Aber andererseits ist es auch zum wegschmeissen. Was total lustig ist wenn er sagt:" Wo ist die Miez, miau, miau." Ich habe gar keine Katze aber die Vorbesitzer hatten eine. Es kann auch unsere Stimmlagen exakt nachahmen - wahnsinn!!

    Viele Grüße :0-
    Nicole & 2 Geier
     
  12. Guido

    Guido Guest

    Hi Nicole
    Warum schläfst Du auch so lange ? Meine Agas haben mich Heute schon um 5 Uhr gerufen, obwohl es noch dunkel war. Meine Agas können nicht sprechen
    ( Gott sei Dank ) Wenn die Bande meine Wörter manchmal nachplappern würden, wäre mir dat echt peinlich :D :D :D
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  13. Rappy

    Rappy Guest

    Meine Agas haben mich Heute schon um 5 Uhr gerufen, obwohl es noch dunkel war


    Uaaah - Guido! Da würde ich durchdrehen! Bei uns ist zum Glück so lange Ruhe, bis ich die Rollos hochziehe! Solange sie nix sehen, kommt KEIN PIEPS - und sei es 12 Uhr mittags.. :D
     

    Anhänge:

  14. #13 Jonny_Bouncer, 25. Oktober 2004
    Jonny_Bouncer

    Jonny_Bouncer Guest

    Mir macht das auch nichts aus, ich bin schon zufrieden wie meine den lieben langen Tag meine nähe suchen. Trotzdem ists lustig mit euren sprechenden Geiern. :beifall:
     
  15. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    @Elke
    ich denke mal die beiden weder auch wohl bald auf "na ihr beiden" umsteigen, ich hab chucky ja als er allein war immer mit "na du" begrüßt, deshalb passt das jetzt so gut :D , besucher staunen dann auch immer!

    @nimü
    dein geier heißt auch chucky :D
    meiner auch!
    hast du den namen auch von "chucky der mörderpuppe" :D
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Nimü

    Nimü Guest

    Hallo Alina,

    eigentlich heißt sie Coco, aber die Vorbesitzer haben immer Chucky zu ihr gesagt. Deswegen habe ich das auch beibehalten. Ach übrigends, am Anfang war bei mir auch Ruhe wenn der Rollo unten war - aber mitlerweile stört das meine Geier nicht mehr. Vielleicht haben die zwei ja schon einen Rythmus, denn wenn ich auf die Arbeit gehe, sind sie schon um 7 Uhr wach! Da kann ich eigentlich schon dankbar sein, dass sie wenigstens am Wochenende bis ca. 9 Uhr schlafen *lach* !!!!

    Viele Grüße :0-
    Nicole & 2 Graue
     
  18. ssilke

    ssilke Guest

    Meine grauen Geier reden wie ein Wasserfall. Dabei können sie oftmals das Gesagte Situationen zuordnen. Sie wissen zwar nicht, was sie da von sich geben, aber es passt oftmals.
    Komischerweise lernen sie viel von meinem Lebensgefährten, wenn ich denen was beibringen will, gucken die mich nur blöd an :idee:
    Aber viele alltägliche Situationen, sei es ein Telefongespräch, die Kaffemaschine oder wenn wir gehen wollen und zu unseren Hunden sagen: "Wir sind gleich wieder da, passt ihr schön auf!" werden natürlich nachgeplappert.

    Das schönste war, als mein Lebensgefährte den Schnupfen hatte und jeden Morgen vom Schlafzimmer ins Badezimmer ging, um sich die Nase zu putzen.
    Nach einigen Tagen brauchte er dann einfach nur ein Taschentuch in die Hand zu nehmen und das besagte "Schneuuuzzzz ...." kam dann von unserem Willi. Aber wie! Original, wie von einem Elefanten! :+knirsch:

    Liebe Grüße,
    Silke, Willi, Gizmo und Timmey
     
Thema:

Arbeit,Arbeit,Arbeit

Die Seite wird geladen...

Arbeit,Arbeit,Arbeit - Ähnliche Themen

  1. Kranichfedern( Wildsammlung?) zu kaufen gesucht, um schamanisch zu arbeiten

    Kranichfedern( Wildsammlung?) zu kaufen gesucht, um schamanisch zu arbeiten: Ich suche grosse Kranichfedern, möglichst heimisch, um sie für meine schamanische Arbeit zu nutzen. Kennt jemand den passenden Kontakt?
  2. Arbeiten bis der Arzt kommt...

    Arbeiten bis der Arzt kommt...: Gibts wohl auch in der Vogelwelt. Leider kam kein arzt. Doch sein Assistent Dr. Cat war schneller. Was war passiert... Ein Brutpaar meinte wohl...
  3. Jacki bei der Arbeit

    Jacki bei der Arbeit: Ich versuch jetzt einfach mal ein Video einzustellen, Jacki ist fleissig, Jacko kennt das Spiel noch nicht und hält sich erstmal zurück. :~...
  4. Inhalierbox mit wenig Aufwand hergestellt. 10 min Arbeit

    Inhalierbox mit wenig Aufwand hergestellt. 10 min Arbeit: Hallo, da meine Emma auch an Aspergillose erkrankt ist und Ich jetzt auch täglich Inhalieren muss. Stellte sich die Frage: Wie mache Ich das?...
  5. Ehrenamtliches arbeiten in einem Vogelpark-Spielzeug für Papageien

    Ehrenamtliches arbeiten in einem Vogelpark-Spielzeug für Papageien: Ehrenamtliches arbeiten in einem Vogelpark Liebe Federfreunde!! Habe leider lange nicht mehr im Forum geschrieben, aber doch öfters...