arbeitet jemand im Galopprennsprot?

Diskutiere arbeitet jemand im Galopprennsprot? im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Hallo! Ich frage zwecks erfahrungsaustausch! Meien Mutter besitzt 17 Rennpferde (in Italien, sie lebt dort) und es würde mich interessieren ob...

1. #1 greta444, 21. Mai 2007
    greta444

greta444 Stammmitglied

Hallo!

Ich frage zwecks erfahrungsaustausch! Meien Mutter besitzt 17 Rennpferde (in Italien, sie lebt dort) und es würde mich interessieren ob es hier noch andere gibt die solche Pferde haben!
    Ich selbst habe die Pferde 1 Monat lang trainiert bis ich einen schlimmen Unfall hatte, seitdem saß ich nie wieder auf einem Pferd :traurig:
    Wobei ich diese Art von Pferden auch für unreitbar halte, extrem schreckhaft, schlecht eingeritten etc.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mary

Mary Foren-Guru

Hallo Greta,
    während meiner Lehrzeit in Frankfurt haben wir öfters "ausrangierte" Rennpferde bei uns im Stall gehabt.Waren ja in der Nähe der Rennbahn.
    Und eigentlich war es so,das diese Pferde mit der Ausbildung von vorne anfangen mußten.Die meisten waren auch nachdem sie lernten,das es völlig anders als auf der Rennbahn abläuft, auch ganz gut zu reiten.Aber bis dahin ist es meist ein langer und mit viel Geduld versehener Weg.

4. #3 greta444, 21. Mai 2007
    greta444

greta444 Stammmitglied

Hallo!

Ist es normal, dass diese Pferde ohne jegliche Bodenarbeit eingeritten werden???
    Ich war entsetzt als ich gesehen habe wie das dort funktioniert: Sattel drauf, Pferd festhalten und der Mutigste setzt sich einfach mal drauf (in einem runden abgesperrten Zirkel) 8o

Was ich wissen wollte: gibt es in Deutschland Leute die kostenlos so ein Pferd "nach" seiner Karriere aufnehmen würden? Meine Mutter hat immer wieder "ausrangierte" Pferde die sie verscheknt (zum Schlachter will sie die nicht geben). Gibt es da Stellen an die man sich wenden kann?

5. Mary

Mary Foren-Guru

So wie ich das damals mitbekommen habe,war das auch so 8( ,leider.
    Hm,an wen man sich in dem Fall wenden kann weiß ich leider auch nicht.

6. #5 nicolaus, 22. Mai 2007
    nicolaus

nicolaus Guest

:~
    Ich hatte auch mal einen Galopper (lang lang ist's her).
    Arrgh, was war ich damals durchtrainiert, hätte jeden Walking- oder Marathonmeister noch blind geschlagen.

Sobald mein Fly weichen Grund unter den Hufen hatte, ging es ab. Der war nicht mehr zu halten und eigentlich kam ich zumeist ohne Roß in den Stall zurück ... Gut sah er aber aus :D Nahezu pechschwarz, rote Nüstern und alle Adern traten immerzu heraus. Hach, schönes Tier! Nutzt nur nichts, wenn man ihn nicht reiten kann und schlußendlich Angst hat, überhaupt drauf zu steigen, oder?

Er wurde damals auch auf der Frankfurter Rennbahn aussortiert und unser Hufschmied brachte ihn (und auch noch andere "Looser") in unseren damaligen Reitstall zum Verkauf unter. Ich zahlte damals 800 Mark, da war Fly etwas über drei Jahre alt; war wohl der Schlachtpreis ...

7. #6 greta444, 22. Mai 2007
    greta444

greta444 Stammmitglied

hallo!

wie gesagt, ich traue mir so ein pferd nicht mehr zu! aber wenn sic jemand so einem tier annehmen würde soll er mir doch eine nachricht schicken!

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

arbeitet jemand im Galopprennsprot?

Die Seite wird geladen...

arbeitet jemand im Galopprennsprot? - Ähnliche Themen

1. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  2. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  3. Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?

Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?: Kann mir bitte jemand sagen, was für eine Taube das ist? Ist gestern in Glückstadt zugeflogen. [GALLERY] [GALLERY]
  4. Hat jemand Erfahrung mit Spreizbeinchen bei Zebrafinken

Hat jemand Erfahrung mit Spreizbeinchen bei Zebrafinken: Hallo, Wir haben heute beobachten können wie unser zebrafinken Küken das erste mal aus dem Nest gepoltert ist. Es ist das einzige Küken, es ist...
  5. Zwergnonnen, hat sie noch jemand?

Zwergnonnen, hat sie noch jemand?: hallo, mir ist aufgefallen, das man kaum noch verkaufsanzeigen findet. für mich bedeutet das, das sie nicht mehr gehalten werden. weis da jemand mehr?