Arbeitsgemeinschaft Vogel und ich

Diskutiere Arbeitsgemeinschaft Vogel und ich im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Super!!! Hi Dagmar, natürlich hab ich mir das "Blatt" gleich durchgelesen... Wow, bin echt beeindruckt! 8o Das haste wirklich super...

  1. Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Super!!!

    Hi Dagmar,


    natürlich hab ich mir das "Blatt" gleich durchgelesen...

    Wow, bin echt beeindruckt! 8o
    Das haste wirklich super hingekriegt!!! :beifall:

    Hab zwar `n paar Kleinigkeiten entdeckt, die ich anders schreiben oder ergänzen würde -hab nunmal `ne pädagogische Ader, sorry! :~ - , aber muß nicht unbedingt sein.

    Naja, vielleicht wenigstens das :zwinker: :
    ...auf Seite 4 unter "Quarantäne" haste bestand -also der Bestand!- klein geschrieben
    ...auf Seite 5 unter "Wellensittiche kaufen..." schreibst Du "Unsere Wunschvögel, und auch keine anderen in der Gruppe, müssen einen gesunden Eindruck machen,..." :bahnhof:
    Ich schätze mal, das müßte heißen "Unsere Wunschvögel, und auch alle anderen in der Gruppe, müssen einen gesunden Eindruck machen,..." :idee:

    Soll ich fortfahren? :p

    Nee wirklich, haste ganz, ganz toll gemacht!!! :zustimm:
    Alle wichtigen Themen angesprochen und dennoch kurz und prägnant!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Ursula,

    freut mich, dass dir die Seite gefällt :)

    Du als olle Nachtschwärmerin hast die Seite zu früh runtergeladen, die Sache mit "keine" und "alle" war eine halbe Stunde später korrigiert :jaaa:

    Den bestand hab ich übersehen... Danke!

    Für Korrekturen, Ergänzungswünsche, usw. bin ich immer offen und dankbar!
     
  4. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Dagmar

    Ich hab mal angefangen zu schreiben (Erziehung....) aber es fällt mir nicht grad leicht, und zur Zeit sind auch noch andere Dinge, die meine Aufmerksamkeit und Freizeit "fressen" ;) Ich sagte ja gleich, das kann etwas dauern.
    Noch ein bisschen, dann schick ichs euch (dir und Pucki?) mal, für weitere Hilfe und so weiter :)

    LG
    Alpha
     
  5. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Au ja,mach das!Ich bin sehr gespannt wie deine Einstellung dazu ist.
    Liebe Grüße,BEA
     
  6. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Moin moin Dagmar.

    Bin mal wieder im HP-Vorstellungsforum hängengeblieben heute und habe dort deinen Beitrag zur "AG Vogel und ich" gesehen, und bin dann hier gelandet. :D

    Ich wüsste da jemanden. :~
    Interesse?
    Frage nach der zu beschreibenden Vogelart entfällt, nicht wahr? ;)

    Grüßle,
    Siggi
     
  7. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Moin Siggi,

    du das wäre ganz große Klasse, wenn du da etwas tun möchtest :prima: :)
     
  8. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Es tut sich was!

    Hallo,

    nein, nein, die AG Vogel und ich ist nicht eingeschlafen!

    Im Nymphen- und Graupapageienforum ist man dabei, Infoblätter für diese Vogelarten zu erstellen, ein Kanarien-Infoblatt ist auch in Arbeit.

    Aber es gibt ja noch ein paar mehr Vogelarten ;)
    Autoren für weitere Infoblätter sind herzlich Willkommen!
     
  9. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    das Infoblatt für den Graupapagei ist fertig.

    Herzlichen Dank an "Tierfreak" Manuela! :prima:
     
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hoffe, dass Euch mein Geschreibsel gefällt:~ .

    Auch von mir ein Dankeschön an Dagmar, die die Bildchen eingebastelt hat und die es online geschaltet hat.
    Auch an die User im Graupapageiforum ein Dankeschön, die zum Schluß noch den einen oder anderen kleinen Verbesserungsvorschlag hatten :D !

    Viel Spass beim lesen :zwinker: !
     
  11. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Und das nächste Infoblatt ist fertig:

    Der Nymphensittich (pdf, 1,3 MB)

    Ein herzliches Dankeschön an Jayleane, die den Text verfasst hat und FamFieger, die eine Menge an Vorarbeit geleistet hat.
     
  12. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    nach langer Zeit gibt es mal wieder etwas Neues:

    Das Kanarienhandbuch von Sebastian (Zugeflogen).

    Es sind noch ein paar Tippfehler drin, auch fehlt ein Bild. Dies wird demnächst korrigiert.
    Danke Sebastian!

    Des Weiteren sammele ich z. Zt. Material für ein Blatt "Körpersprache und Verhalten von Wellensittichen". Es soll eine Fotodoku mit entsprechenden Erklärungen werden. Einiges habe ich schon hier
     
  13. Rucola

    Rucola Guest

    Hallo Dagmar,

    sorry, ich weiß Du meinst es nur gut aber generell kann man doch so einen fachlich ungeprüften Text an so wichtiger Stelle nicht online setzen! 8o
    Bitte setzt Euch doch vorher zum Korrekturlesen mit einem fachlich versierten Menschen in Verbindung z.B. einem guten Züchter!

    Da ist noch einiges zu überarbeiten! Schließlich wirken die in diesem Handbuch gemachten Ratschläge sich direkt auf die Vögel aus, da kann man doch als Autor nicht so rumschlampen!
     
  14. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Und Werbung würde ich darin auch nur stehenlassen wenn sie auch bezahlt wird ;)
     
  15. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Rucola und Moni,

    ich hatte seinerzeit im Kanarienforum gefragt, wer Interessen an der Erstellung eines Kanarien-Infoblattes hat - Ergebnis: Null

    Nach meinem Kenntnisstand wurde das Kanarienhandbuch von einem Züchter durchgesehen, so total falsch kann der Inhalt demzufolge nicht sein.

    Bedenkt bitte, Zielgruppe sind Anfänger, keine Züchter (unter denen wohl gerade bei Kanarien ziemliche Meinungsverschiedenheiten darüber zu herrschen scheinen, was nun richtig oder falsch ist).

    Gerne kann man andere Sichtweisen ergänzen, aber den vorhandenen Text in Grund und Boden verdammen ist wohl der falsche Weg.

    Moni, ein paar Markennamen als Beispiel sehe ich nicht als Werbung, sondern als Hilfe für Anfänger.
     
  16. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Na, dann ist ja alles in Butter...
     
  17. #116 Zugeflogen, 26. Juli 2006
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    als autor des "kanarienhandbuches" möchte ich darauf hinweisen, dass der text, wie dagmar das schon beschrieben hat, von einem züchter gegengelesen wurde.

    sicher enthält das buch den ein oder anderen punkt, den man durchaus anders handhaben kann, mit selbigem ergebnis.

    werbung - gut es werden firmennamen genannt, aber ich und auch dagmar sehen da kein problem drin. der text ist ja von einem werbeflyer weit entfernt.
    ist dasselbe alswenn mich jmd. in einem gespräch danach fragt mit dem unterschied dass es hier textform ist.

    @rucola:
    welche punkte siehst du anders ?
     
  18. Rucola

    Rucola Guest

    Nicht nur ich. Die Überarbeitung ist bereits an Dagmar gegangen, zuviel für ein post im Forum.

    Ich würde trotzdem nochmal den Text einem weiteren Korrektor vorlegen!
     
  19. #118 Zugeflogen, 26. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2006
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    wie ich das liebe

    keine sagt was, aber wenn einer was macht schreien alle es sei falsch und jeder weis es besser.

    wie gesagt, der text wurde von einem züchter gegengelesen und es ist ja nicht so alsob ich das mit den kanarien erst seit gestern mache.

    nichts desto trotz würden mich deine anmerkungen interessieren, gerne auch per mail.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Kanarienhandbuch - Überarbeitung

    Aktueller Stand der Dinge:

    Sebastian wird seinen Text überarbeiten, um einige Sachverhalte und Zusammenhänge deutlicher zu machen.

    Am sachlichen Inhalt wird sich jedoch nichts Wesentliches ändern, dieser wurde von den Züchtern, die den Text freundlicherweise gelesen haben, nicht beanstandet. Daher ist davon auszugehen, dass der Text fachlich in Ordnung ist.
    Unterschiedliche Meinungen und Vorgehensweisen zu einzelnen Punkten wird es immer geben.

    Das Kanarienhandbuch bleibt in der jetzigen Version online, bis die Überarbeitung fertig ist. Darüber informieren wir an dieser Stelle.
     
  22. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern

    :beifall: :beifall: DAS kenne ich....

    Ich hatte ebenfalls lange Zeit Kanarien, ich finde das Blatt nicht schlecht! (auch wenn ichs jetzt nicht mehr öffnen kann, *komisch-gugg*
    Aber jene die nix schreiben tun sich im meckern ja auch leicht! ;)
     
Thema: Arbeitsgemeinschaft Vogel und ich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie gewöhne ich meinem papagei das schreien ab

    ,
  2. arbeitsgemeinschaft vogel und ich

Die Seite wird geladen...

Arbeitsgemeinschaft Vogel und ich - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

    Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...