Arbeitsgemeinschaft Vogel und ich

Diskutiere Arbeitsgemeinschaft Vogel und ich im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, Da steht überzüchtete Kanarien legen öfters als 2mal im Jahr.Dann müßten ja so gut wie alle überzüchtet sein.Überzüchtung zeigt sich...

  1. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    dabei handelt es sich jedoch um auszüge aus dem artikel bei wikipeida, nicht um das handbuch.

    nicht dass da missverständnisse auftauchen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    hallo

    genau... das bezog sich auf die letzten Antworten zu der Seite.

    es grüßt Hilli
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Mir persönlich gefällt das Kanarienhandbuch sehr gut, habt Ihr gut hinbekommen :zustimm: !

    Ich weiß aus eigener Erfahrung wie viel Mühe und Zeit so ein Infoblatt kostet, hab ja auch mal eins gebasteln, lol .

    Für den Anfänger sind da wirklich ne Menge guter Infos drin :jaaa:.

    Wer wirklich richtig tiefgreifende Infos über eine Vogelart sucht, kommt um gute Fachbücher eh nicht herum, da ein Infoblatt nie die ganze Palette bis ins Detail abdecken kann.
     
  5. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    nicht abdecken kann und für einen solchen zweck auch garnicht ausgelegt ist ;)
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Jep, die Infoblätter sollen ja in erster Linie die wichtigsten Grundinfos vermitteln und das tut Euer Kanarienhandbuch :prima:.
     
  7. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    hallö,
    ich habe bisher durch eingefügte links in einem beitrag zur "amazonenseite" der "ag vogel und ich" gefunden. nun habe ich gesucht, aber die "kanarienseite" nicht gefunden.

    wie findet man ohne link die infos (die seiten) aus der ag der vogel und ich?
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Anette,

    meinst Du den Link zur HP der Arbeitsgemeinschaft, wo man alle Infoblätter findet ? Wenn ja, dann schau doch mal bei www.vogelkauf.info :zwinker:. Unter Downloads findet man dort alle Infoblätter und kann sie runterladen.
     
  9. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Annette,

    im Moment geht der Download nur von dieser Adresse, den anderen muss ich noch einrichten.
     
  10. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    wow,
    spitzen arbeit!!!

    gut gemacht.

    aber um alles zu lesen braucht man ein bissel.
    (darf aber auch nicht weniger sein!!!)
    :prima:
     
  11. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    @Hilli und Sebastian: Ich sag's ja, das Wikipediazeugs hat jemand ohne Sinn und Verstand irgendwo abgeschrieben!
     
  12. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Kanarienhandbuch

    Hallo,

    Sebastian hat das Kanarienhandbuch überarbeitet, wir haben Korrektur gelesen und alles nochmal neu layoutet.
    Die neue Version im pdf-Format mit 1,9 MB Dateigröße liegt zum Dowonload auf diesr Seite bereit.
    Es wird der Adobe Reader Version 6 oder höher benötigt. Wenn die Datei sich nicht im Browser öffnet, bitte mit der rechten Maustaste draufklicken und "speichern unter..." wählen und von der Festplatte aus öffnen.

    Wer Tippfehler findet, kann sie gerne behalten :D
    Ne, Quatsch, die sammele ich und mache gelegentlich eine Korrektur.
     
  13. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    kurze Frage dazu....

    ist es gestattet die Infoblätter in Papierform in Zoohandlungen usw. auszulegen?

    Wäre doch nicht übel wenn auch dort ein bischen zur Aufklärung beigetragen werden könnte, oder?

    Bis dann
    cu
    Andreas
     
  14. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Andreas,

    aber natürlich ist das gestattet, es ist sogar erwünscht!
    Jede Art der kostenlosen Weiterverbreitung in unveränderter Form ist zulässig.

    So steht es auch unter jedem Infoblatt.
     
  15. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Na dann kriegt die Zoohandlung wo der kleene Graue sitzt von mir mal das Infoblatt zum Aushängen :D

    Bis dann
    cu
    Andreas
     
  16. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    es gibt nach langer Zeit zwei neue Infoblätter zum Katharinasittich. Herzlichen Dank an Sigg (Snoere)!

    Damit liegen jetzt vor:
    Graupapagei, Kanarienvogel, Katharinasittich, Nymphensittich, Wellensittich.

    Die Infoblätter liegen hier zum Download bereit.
     
  17. Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Infoblatt über Paarhaltung

    Hi,


    mir ist zwar kurzfristig die Lust vergangen, überhaupt noch was im VF zu schreiben... :traurig:
    Hatte grad zwei Beiträge hier reinkopiert, und damit unwissentlich -bzw. nicht nachgedacht, weil mir das Thema einfach zu wichtig ist!- wohl gegen eine Regel verstoßen... 8o
    Und kurzerhand wurden sie in den Müll geworfen, und `ne Menge Zeit -schon, weil die Formatierung recht schwierig wenigstens einigermaßen gefällig hinzukriegen war- für die Katz`! :nene:

    Aber wir sind ja schließlich ned im Kindergarten (oder doch?! :p )
    Also schreib ich weiter -um der Vögel willen! :jaaa:


    Ich hab mir grad nochmal das Infoblatt über Paarhaltung durchgelesen...
    Is insgesamt super gelungen, und das wichtigste angesprochen worden! :zustimm:
    Aber ich finde, es sollten zwei Dinge noch erwähnt werden:

    1. daß manche Vogelarten noch lieber im Schwarm leben, als nur zu zweit!

    2. daß es für einen Einzelvogel auch die Möglichkeit gibt, sich einen Partner aus einer Gruppe "Singles" selber auszusuchen, das sogar -falls machbar- der eigentlich bessere Weg ist!

    Und nicht zuletzt würde sich das Blatt mit ein paar "Bildern glücklicher Paare" bei vielen weitaus lesenswerter "verkaufen" als so "nackt" :p !
    Ist das nicht irgendwie hinzukriegen, Dagmar?! :~
     
  18. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Ursula,

    Naja, das war schon ganz heftig fette Werbung für deine HP ;) Wegen der Löschung solltest du dich nicht aufregen.
    Gute Idee!
    Jain, wenn, dann nur mit dicker fetter Warung vor der Verbreitung von PBFD - deshalb vielleicht lieber nicht.
    Die Infoblätter sind ja zum Ausdrucken gedacht und mit Rücksicht auf die Länge, Dateigröße und Druckerpatronen sollen dort möglichst wenig Bilder hinein.
     
  19. #158 Vogel-Mami, 28. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2006
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Keine Bilder? Schade!

    Ach Quatsch -*Werbung*! *pft* :nene:
    Was meinste, warum ich noch ned mal von "meiner" HP gesprochen hab...

    Mir is lediglich wichtig, daß einige grundlegende Dinge zur Vogelhaltung weite Verbreitung finden! :zustimm:
    Ob durch mich oder sonstwen -wurscht! :k
    Is einleuchtend, aber dennoch schade! :traurig:

    Nachtrag:
    Da fällt mir ein... :idee:
    Und wenn man das Infoblatt in zweierlei Ausführung gestaltet?
    Eine mit Bildern, nur für`s Internet, und eine "Druckversion", halt ohne pics... :~

    Grad beim Thema "Paarhaltung" überzeugen Worte kaum, Bilder schon eher! :jaaa:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Den Gedanken hab ich auch im Hinterstübchen - wenn ich mal viel Zeit habe, möchte ich das auch gern umsetzen.
     
  22. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Ja Ursula, dir und sehr vielen andern auch. Leider gehts hier aber nicht in 1. Linie nur um die Vögel.

    Hab deinen Beitrag ja in meiner Benachrichtigungsmail lesen können und es ist wirklich nicht zum Wohle der Vögel so etwas Wichtiges zu löschen :k 8(
     
Thema: Arbeitsgemeinschaft Vogel und ich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie gewöhne ich meinem papagei das schreien ab

    ,
  2. arbeitsgemeinschaft vogel und ich

Die Seite wird geladen...

Arbeitsgemeinschaft Vogel und ich - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

    Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...