Arcadia Bird Lamp

Diskutiere Arcadia Bird Lamp im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich will meinen Wellis mal wieder was gönnen(die nehmen mich schon genug aus aber naja) und kam beim monatlichen Futter holen auf eine Arcadia...

  1. #1 Rabenfreund, 19. März 2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Ich will meinen Wellis mal wieder was gönnen(die nehmen mich schon genug aus aber naja) und kam beim monatlichen Futter holen auf eine Arcadia Bird Lamp. Wie stell ich das am Besten an, was muss ich beachten und reicht eine
    8 Watt Röhre, die würd am besten passen da ich noch eine alte Fassung hab wo die mit etwas Glück rein passen würde. Hat jemand von euch schon so eine Röhre? Was sind eure Ehrfahrungen?

    Ich danke euch schonmal für eure Antworten, und hoffe das meine Wellis
    nächtesn Monat nicht wieder diese Unschulds Mimik ziehen.:~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 19. März 2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    8 Watt ist sehr wenig, das bringt nicht viel. Außerdem brauchst Du für die Leuchtstoffröhren ein Elektronisches Vorschaltgerät (EVG), damit die Lampen nicht so flackern, sage ich jetzt mal laienhaft. Die Vogelaugen können das nämlich wahrnehmen. Wenn Deine alte Fassung nur ein konventionelles Vorschaltgerät hat, würde ich sie nicht nehmen.
    Erfahrungen mit Arcadia: Bei meinen Vögeln gab es keinen Unterschied im Verhalten zu den normalen Leuchtstoffröhren, deshalb benutze ich nur noch Osram Lumilux 860, die tuts in meinen Augen genauso ;).
     
  4. #3 Barbarella, 20. März 2007
    Barbarella

    Barbarella Mitglied

    Dabei seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Osram Lumilux 860? Enthalten die denn auch UV-Lichtanteile?
     
  5. #4 Andrea 62, 20. März 2007
  6. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.195
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
Thema:

Arcadia Bird Lamp

Die Seite wird geladen...

Arcadia Bird Lamp - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  5. Handbook of the Birds of the World

    Handbook of the Birds of the World: Hallo! Hat jemand einen Zugang zu "Handbook of the Birds of the World Alive" (HBW Alive) hbw.com ? Hätte gerne die Seite über Gallicolumba...