Arcadia Bird Lamp

Diskutiere Arcadia Bird Lamp im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich will meinen Wellis mal wieder was gönnen(die nehmen mich schon genug aus aber naja) und kam beim monatlichen Futter holen auf eine Arcadia...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
Ich will meinen Wellis mal wieder was gönnen(die nehmen mich schon genug aus aber naja) und kam beim monatlichen Futter holen auf eine Arcadia Bird Lamp. Wie stell ich das am Besten an, was muss ich beachten und reicht eine
8 Watt Röhre, die würd am besten passen da ich noch eine alte Fassung hab wo die mit etwas Glück rein passen würde. Hat jemand von euch schon so eine Röhre? Was sind eure Ehrfahrungen?

Ich danke euch schonmal für eure Antworten, und hoffe das meine Wellis
nächtesn Monat nicht wieder diese Unschulds Mimik ziehen.:~
 
...reicht eine
8 Watt Röhre, die würd am besten passen da ich noch eine alte Fassung hab wo die mit etwas Glück rein passen würde.
8 Watt ist sehr wenig, das bringt nicht viel. Außerdem brauchst Du für die Leuchtstoffröhren ein Elektronisches Vorschaltgerät (EVG), damit die Lampen nicht so flackern, sage ich jetzt mal laienhaft. Die Vogelaugen können das nämlich wahrnehmen. Wenn Deine alte Fassung nur ein konventionelles Vorschaltgerät hat, würde ich sie nicht nehmen.
Erfahrungen mit Arcadia: Bei meinen Vögeln gab es keinen Unterschied im Verhalten zu den normalen Leuchtstoffröhren, deshalb benutze ich nur noch Osram Lumilux 860, die tuts in meinen Augen genauso ;).
 
Osram Lumilux 860? Enthalten die denn auch UV-Lichtanteile?
 
Thema: Arcadia Bird Lamp

Ähnliche Themen

Zurück
Oben