Arcadia Bird Lamp

Diskutiere Arcadia Bird Lamp im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Welche Lampe ist gut für Vögel :http://www.bird-box.de/ Ich würde mir die hollen: Tageslicht-Leuchtstoffröhre mit 2,4% UVB und 12 %...

  1. #1 KawasakiNinja, 22. April 2005
    KawasakiNinja

    KawasakiNinja Guest

    Hallo

    Welche Lampe ist gut für Vögel :http://www.bird-box.de/
    Ich würde mir die hollen: Tageslicht-Leuchtstoffröhre mit 2,4% UVB und 12 % UVA; Röhre mit 26 mm Durchmesser; Leuchtmittel ohne Fassung, mit 18 Watt, 60 cm lang...

    Könnte ich die nehmen ???

    Gruss David
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zebrawelli, 24. April 2005
    zebrawelli

    zebrawelli Guest

  4. fisch

    fisch Guest

    Hi David,
    :zustimm:

    @ Thomas: So eine Kompakt-Lampe kannst du auch nehmen. Du solltest diese aber (wie die Röhren auch) jährlich erneuern.
    Da ist dann der Kostenfaktor, der eindeutig für die Röhren spricht :zwinker:
     
  5. #4 KawasakiNinja, 25. April 2005
    KawasakiNinja

    KawasakiNinja Guest

  6. fisch

    fisch Guest

    Hi David,

    da diese Lampen für Reptilien sind, und Vögel meines Wissens nicht darunter fallen, würde ich schon eine Birdlamp vorziehen :zwinker:
    Abgesehen vom Preis - da sind die Birdlamp-Röhren wesentlich billiger.
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Die ist okay, meine Pieper haben diese Lampen gemocht. Jetzt haben sie die 150cm-Version. :)
     
  8. #7 KawasakiNinja, 26. April 2005
    KawasakiNinja

    KawasakiNinja Guest

    Aber in der Natur sind doch noch viel mehr UVA und UVB Stahlen als bei der Arcadia Leuchtstoffröhre 3D Reptile allso könnte ich sie doch nehmen ohne schaden für die Vögel oder ???

    Gruss David
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 KawasakiNinja, 6. Mai 2005
    KawasakiNinja

    KawasakiNinja Guest

  11. #9 Basstom, 6. Mai 2005
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Direkt im Geschäft gekauft oder bestellt?
    In dem Link, den Du angegeben hast, steht was von 17,50€ für die Röhre. Die bekommste bei Bird-Box für 14,90€.
    <Werbung mach ;)>
     
Thema:

Arcadia Bird Lamp

Die Seite wird geladen...

Arcadia Bird Lamp - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  5. Handbook of the Birds of the World

    Handbook of the Birds of the World: Hallo! Hat jemand einen Zugang zu "Handbook of the Birds of the World Alive" (HBW Alive) hbw.com ? Hätte gerne die Seite über Gallicolumba...