Arcadia "Bird Lamps"

Diskutiere Arcadia "Bird Lamps" im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo rainer vielen dank für deine antwort und den link... also wenn glühbirnen zu träge sind heisst das dann dass der geier sie nicht...

  1. Fr@nz

    Fr@nz Guest

    hallo rainer

    vielen dank für deine antwort und den link...

    also wenn glühbirnen zu träge sind heisst das dann dass der geier sie nicht flackern sieht? oder ist jede standard haushaltslampe für ihn ein discolicht?

    sagt mal das EVG ist das jetzt die standard betriebseinheit für die röhren (siehe bild) oder ist das wieder was anderes. anscheinend stehe ich heute auf der leitung und kapiers mal wieder als letzer ;) ...........

    viele grüße
    franz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fr@nz

    Fr@nz Guest

    hmmm bild hat nicht geklappt jetzt aber....
     

    Anhänge:

  4. #23 Benny-Lucca, 20. März 2002
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Franz,

    als Standard befindet sich in den Röhrenhalterungen normalerweise kein EVG sondern ein KVG. Habe bei mir das KVG durch das EVG ausgetauscht.

    Wenn du dir Sorgen machst, dass z.B. die normale Glühbirne in deiner Wohnzimmerlampe für die Geier ein Discolicht ist, dann wechsle die Glühbirnen aus und drehe Stromsparlampen hinein. Habe gelesen, dass die Stromsparlampen schon ein eingebautes EVG enthalten, oder so. Die würden jedenfalls für die Geier nicht flackern.
    Bei mir sind im Wohnzimmer in den normalen Lampen überall Stromsparbirnen drin. Ist gut für die Geier und, nicht zu verachten, auch für meinen Geldbeutel.;)


    Liebe Grüße
    Sybille K und die Geier
     
  6. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo franz,

    ja, normalerweise ist ein KVG drin, mußt dir also explizid ein EVG kaufen!
    Jawoll, Glühbirnen flackern für den Vogel nicht! Auch nicht diese Stromsparlampen, da ist wie schon geschrieben autom. ein EVG drin. Nur haben die Lampen den Nachteil, das es kein spezielles Tageslicht ist, wie bei der Arcadia Röhre.
     
  7. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    EVG KVG

    Den Unterschied merkt man ganz einfach am Gewicht das KVG ist eine Elektromagnetische Drossel und hat ein recht schweres Eisenpaket
    Das EVG arbeitet rein elektronisch ähnlich einem Transverter und wiegt fast nix
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Arcadia "Bird Lamps"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tageslicht für graupapageien birdlamp

Die Seite wird geladen...

Arcadia "Bird Lamps" - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Handbook of the Birds of the World

    Handbook of the Birds of the World: Hallo! Hat jemand einen Zugang zu "Handbook of the Birds of the World Alive" (HBW Alive) hbw.com ? Hätte gerne die Seite über Gallicolumba...
  5. Haltbarkeit Nutri Bird A21

    Haltbarkeit Nutri Bird A21: Halo ihr Lieben, Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet. In den nächsten Tagen bekomme ich ja welli Nachwuchs und hatte vorsichtshalber Nutri...