Arcadia Birdlamp - Geräusche

Diskutiere Arcadia Birdlamp - Geräusche im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich weiß, das Thema ist hier bereits x-mal durchgekaut worden. Die Anschaffung einer Arcadia Lamp ist für uns auch schon weitgehend...
Naja man muss unterscheiden zwischen Beleuchtung mit UVB Anteil und Beleuchtung für farbgerechtes Sehen.
Der UVB Anteil der T5 Röhren ist zu schwach für die Vitamin D3 Umwandlung dazu sind eher die Sonnenspots geeignet wie die Brightsun. So ein Sonnenspot genügt aber eine halbe Stunde pro Tag. Die T5 Röhren sind eher für die Dauerbeleuchtung geeignet.
Ich kenne zwei Hersteller von T5 HQ Röhren mit entsprechenden Spektrum wobei Truelight die etwas bessere zu sein scheint aber auch etwas teurer.

Hier zum Datenblatt der Truelight

und hier das von Narva.

Die Halterungen richten sich nach der Wattstärke und der Länge der Röhre.T5 Lampen gleicher Länge können dann untereinander getauscht werden.
 
Thema: Arcadia Birdlamp - Geräusche

Ähnliche Themen

banane
Antworten
70
Aufrufe
4.682
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
5
Aufrufe
895
Alfred Klein
Alfred Klein
M
Antworten
19
Aufrufe
2.953
rainbow2002
R
Zurück
Oben