Are you ready to fly?

Diskutiere Are you ready to fly? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Piepsy und Quitschy wollten mal beweisen, das Sie fliegen können. :D 1. Bild und 2. Bild: Quitschy im Flug.
Quitschy

Quitschy

Foren-Guru
Beiträge
508
Piepsy und Quitschy wollten mal beweisen, das Sie fliegen können. :D

1. Bild und 2. Bild: Quitschy im Flug.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und weiter geht`s!

1. Bild: Quitschy du bist im Weg.
2. Bild: Qutischy`s Bruchlandung im Busch.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und noch welche!

1. Bild: Quitschy will bei Piepsy landen.
2. Bild: Piepsy will ins Bild.
3. Bild: Und vorsichtig auf der Stange aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halloi Kerstin :0-

Das sind ja schöne Bilder, die zeigen das sich deine Vögelchen sehr wohl fühlen.
Meinen Glückwunsch zu den schönen Vögelchen, und für dein "Vogeldaumen" :D
Das ist wunderbar ;)

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Plansche Spass ...

Naja, wenn ich schon keinen grünen Daumen habe, dann aber zumindesten einen Vogeldaumen. :D

Hab hier noch zwei Foto`s von Tweety nach seinem Bad im Trinknapf. Er quetscht sich lieber in den kleinen Trinknapf als in der schönen großen Badeschale zu baden. Eben Tweety, unser niedlichster Clown unter den Fünfen. :s

Das zweite Bild find ich am besten, da sieht er so durchgeknufft aus! :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja wirklich klasse Bilder. Bei den Badebildern musste ich direkt lachen.

Vor allem die Gefiederfärbung deiner Henne finde ich sehr schön. :D
 
Schön und Frech ...

Ja, Schön ist meine kleine Piepsy (ist eine Schwarzwange Braun)! :jaaa:
Aber auch ganz schön Frech zu Quitschy, ihrem Partner. :hintavotz
Der ist zwar 2 cm größer als sie, aber das stört ihr garnicht. Wenn ihr was nicht passt, weis sie ganz genau wo Quitschy kitzlich ist und zwackt ihn dort hin. Der springt dann ein Stück von ihr weg und quakt sie an. :p
Oder wenn sie nicht an der Käfigwand schlafen darf, dann ärgert sie Quitschy, bis der freiwillig den Platz räumt. Wenn nicht, wird er gepiesackt oder ihm sogar auf den Rücken gestiegen.
Und sind dann alle Diverenzen ausgiebig bequakt worden (manchmal ein heiden Lärm), wird gemüdlich gekuschelt und geschmust, bis Piepsy wieder eine kitzliche Stelle erwischt. :D
 
Hallo Quitschy,

das mit Schwarzwange braun muss ich mir merken für den Fall, dass ich meinen beiden noch 2 Artgenossen zusätzlich dazuhole. Die weißen Zebras haben es mir ja auch angetan, aber in meinem Buch steht drin, dass gerade bei den weißen Verhaltensstörungen durch die Domestikation (ist das jetzt richtig geschrieben? :~ ) aufgetreten sind.

Ich würde mal sagen, deine Quitschy weiß, wie man es macht: immer schön den Kerl unterbuttern. :baetsch: Hehe...
 
Hahn - Henne; Henne - Hahn

Jak&Pupsi schrieb:
Ich würde mal sagen, deine Quitschy weiß, wie man es macht: immer schön den Kerl unterbuttern. :baetsch: Hehe...

Meine Henne heist Piepsy und der Hahn heist Quitschy! ;)
Er ist ein Schwarzwange Schecke grau oder Schwarzwange- Schwarzbrust (Im Forum wird auf das erste getippt, der Zuchter meint das zweite, mir ist es egal, hauptsache schwarze Wangen :D ).
 
UI UI UI
TOLLE Fotos!!!
Hoffentlich stellst du bald wieder neue rein!!!
Liebe Grüße, Melanie
 
Hab da noch ...

... dieses merkwürdi interessante Bild.

Ist Nero beim ... mmh ... fliegen? ... mmh ... gleitflug? ... mmh ... naja, irgendeiner Fortbewegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halloi Kerstin :0-

Schöne Bilder und noch viel schönere Vörgelchens. :D

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Quitschy und Piepsy haben gebadet ...

... und nach ihrem BAd sind diese Foto`s entstanden. :D

Bild 1: Direkt nach ihrem gemeinsamen Bad.
Bild 2: Synkronputzen
Bild 3: Kurze Verschnaufpause
Bild 4: Auch brav unter den Flügeln.
Bild 5: Der nasse Quitschy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi mit was für einer Kamera hast du denn diese tollen Fotos geschossen? (Will auch so Fotos machen können.)
 
Interessante Fortbewegung! ;) - Sieht aus als hätte er einen Düsenantrieb im Popsch :D
 
ranmori schrieb:
Hi mit was für einer Kamera hast du denn diese tollen Fotos geschossen? (Will auch so Fotos machen können.)
Das ist eine FUJI FinePix A303 mit einer max. Auflösung von 3,2 Mio. Pixel.
Die Foto`s macht meistens mein Mann. Er geht ganz dicht an den Käfig, mit der Linse genau zwischen die Gitter und dann mit Makro-Einstellung die Foto`s gemacht.
Aber man braucht auch viel viel Gebuld und einen schnellen Finger auf dem Auslöser. Haben schon viele lustige Situarionen gehabt, wo wir mit der Kamera zu langsam waren und somit nur ein leeres Bild hatten.
Außerdem versuchen wir den Vögeln von Anfang an die Angst vor der Kamera zu nehmen, um schöne Foto`s zu bekommen. So langsam verlieren sie auch die Scheu vor der Kamera.
Mein Mann ist übrigens Hobby- Naturfotograph und hat dadurch auch schon an Wildvögeln, Tierparktieren usw. geübt.


Daunenfein schrieb:
Interessante Fortbewegung! ;) - Sieht aus als hätte er einen Düsenantrieb im Popsch :D
Nach einem Rettich fliegt jeder Vogel so. :D
Natürlicher Düsenantrieb. ;)
 
Thema: Are you ready to fly?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben