Argas reflexus

Diskutiere Argas reflexus im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - hallo, wer weiss über die taubenzecke (Argas reflexus) näheres? welche krankheiten können sie auf menschen übertragen oder auch nicht? ist diese...
südwind

südwind

Foren-Guru
Beiträge
1.756
hallo,
wer weiss über die taubenzecke (Argas reflexus) näheres? welche krankheiten können sie auf menschen übertragen oder auch nicht? ist diese zeckenart wirklich so gefährlich. wie die BILD-ZEITUNG vor einigen tagen bei uns in nürnberg berichtet hat?
wo könnte ich darüber mehr erfahren? es wäre sehr nett, wenn ich links erhalten könnte, auf zuverlässige, wissenschaftliche seiten. bitte keine links auf taubenabwehr-seiten (Schädlingsbekämpfung)

ich möchte einen FLEYER erstellen. dazu bräuchte ich fakten. danke.
 
hallo,
wer weiss über die taubenzecke (Argas reflexus) näheres? welche krankheiten können sie auf menschen übertragen oder auch nicht? ist diese zeckenart wirklich so gefährlich. wie die BILD-ZEITUNG vor einigen tagen bei uns in nürnberg berichtet hat?
wo könnte ich darüber mehr erfahren? es wäre sehr nett, wenn ich links erhalten könnte, auf zuverlässige, wissenschaftliche seiten. bitte keine links auf taubenabwehr-seiten (Schädlingsbekämpfung)

ich möchte einen FLEYER erstellen. dazu bräuchte ich fakten. danke.

Warum schaust du nicht ins Google ??:?

Da steht unheimlich viel wissenswertes über diese Zeckenart !!
Gruß
Michael
 
Warum schaust du nicht ins Google ??

Da steht unheimlich viel wissenswertes über diese Zeckenart !!
Gruß
Michael
eben nicht. warum schreibst dann du eigentlich hier und googelst nicht lieber?
ich meine, dass es hier einige wenige user gibt, die mehr darüber wissen, als du.
halt dich halt einfach raus wenn du zu dem thema nichts sagen willst, kannst. :+klugsche
das forum ist da, um fragen stellen zu konnen. auf ratschläge, wie google doch, kann ich verzichten, denn die kenne ich selbstverfreilich genau wie du.

ich möchte es genauer wissen. etwas wissenschaftlicher,. wenn´s geht, mit autorenangabe, auf die ich mich berufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
eben nicht. warum schreibst dann du eigentlich hier und googelst nicht lieber?
ich meine, dass es hier einige wenige user gibt, die mehr darüber wissen, als du.
halt dich halt einfach raus wenn du zu dem thema nichts sagen willst, kannst. :+klugsche
das forum ist da, um fragen stellen zu konnen. auf ratschläge, wie google doch, kann ich verzichten, denn die kenne ich selbstverfreilich genau wie du.

ich möchte es genauer wissen. etwas wissenschaftlicher,. wenn´s geht, mit autorenangabe, auf die ich mich berufen kann.

Warum reagierst du denn so sauer ?
Mein Ratschlag war >Goggle<--nichts sonst !!
Michael8(
 
@südwind

Also ich habe in einem zugegebenermaßen etwas älteren Buch (Gesunde Tauben von Dr. L. Schrag), aber es dürfte sich ja wohl kaum etwas geändert haben, folgendes gelesen:

Bei Tauben kommen zwei Zeckenarten vor: Argas columbarum (Taubenzecke) und Argas persicus (Vogelzecke). In erster Linie sind diese Schmarotzer also wohl auf "ihren" Wirt ausgelegt (alle Zecken können aber auf andere Tiere und auch Menschen übergehen) und können dort Ornithose und Pocken übertragen sowie bakterielle Infektionen an den Bißstellen verursachen. In wie weit insbesondere Ornithose so auf den Menschen übertragen werden kann, steht da nicht, aber es wäre wohl nicht auszuschliessen, denke ich. Generell kommen solche Schmarotzer ja wohl nur in völlig verwahrlosten Unterkünften/Taubenansiedlungen vor und wer sich damit beschäftigt oder es muß, sollte einfach entsprechende Sicherheitsvorkehrungen treffen.

Generell hat die Anzahl von Beiträgen eines Users keinerlei Aussagekraft über die Qualität der Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Argas reflexus
Zurück
Oben