ARGL- schon wieder ein Ei - jetzt trotzdem Umzug?

Diskutiere ARGL- schon wieder ein Ei - jetzt trotzdem Umzug? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi ihrs, ich hatte ja nach dem ganze Gelege (es waren 6 Eier) die Hoffnung, dass Bonnie wieder aufhört. 4 Tage war sie jetzt "ruhig". Und...

  1. Ratte

    Ratte Guest

    Hi ihrs,

    ich hatte ja nach dem ganze Gelege (es waren 6 Eier) die Hoffnung, dass Bonnie wieder aufhört. 4 Tage war sie jetzt "ruhig".

    Und heute .....wieder ein Ei. Ganz alleine auf dem Boden der Voliere.

    Also soll sie ihren Kasten bekommen.

    Jetzt mein Problem- ich hatte vor, die Vögel nächste Woche mit in die neue Wohnung zu nehmen.
    Soll ich ihr den Kasten danach geben? (Es wird ca. bis Freitag dauern mit dem ganzen Umzug)

    Oder den Kasten gleich geben und die Vögel erst mal bei meiner Mum lassen?
    Sie kennen sie zwar, haben aber nicht so sehr vertrauen zu ihr (sie sind ja beide noch sehr scheu) und meine Mum ist ja auch den ganzen Tag weg, also wären beide von 9 Uhr früh bis 19 Uhr alleine........

    Was soll ich tun.....erst Umziehen? oder erst Kasten?

    Danke
    Conny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Hi,
    der Umzug ist das beste, was Dir jetzt passieren kann, weil das normalerweise die Routine unterbricht. Also: Mit dem Vogel umziehen und *keinen* Kasten anbieten.
     
  4. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Conny,

    da hat Anne recht! Bei meinen war das auch so...Umzug in die neue Voliere, dann war Ruhe!
     
  5. Ratte

    Ratte Guest

    Hi ihrs,

    oh super *freu*
    dann versuch ich das....

    Aber es gibt halt keine "neue" Voliere, nur die alte, grundgereinigt und neu eingerichtet....aber das müsste trotzdem reichen oder?

    Ich glaub die Vogels haben das schon total kapiert, dass was im Gange ist, sie sind seeehr aufgeregt (naja ich schlepp auch täglich Kisten hin und her *G*)


    Dank euch
    Conny
     
  6. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Ja, Conny,

    eine neu eingerichtete Voliere in neuer Umgebung könnte genügen. Aber, ein Garant ist es nicht, aber eine Chance! *Daumen drück*
     
Thema:

ARGL- schon wieder ein Ei - jetzt trotzdem Umzug?

Die Seite wird geladen...

ARGL- schon wieder ein Ei - jetzt trotzdem Umzug? - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  4. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...