Argumente pro/kontra Freiflug Zusammenfassung

Diskutiere Argumente pro/kontra Freiflug Zusammenfassung im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hallo fabian , also das gibts doch nicht .jetzt wo doch alles so gut angefangen hatte. ich wäre im lebtag nicht draufgekommen ,dass...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    hallo fabian ,

    also das gibts doch nicht .jetzt wo doch alles so gut angefangen hatte. ich wäre im lebtag nicht draufgekommen ,dass schornsteine eine solche gefahrenquellle für die tiere darstellen.. tz tz tz
    hast du den freiflug definitiv eingestellt? schon oder?das ist wirklich schade ,denn ich dachte bei dir könnte es wirklich klappen.hastdu doch wirklich gute bedingungen .
    sag mal hattest du eigentlich kontakt mit marburg oder was das war aufgenommen? die die studien zu freifliegenden agas gemacht haben?

    hi hi deine russ- schwarzkopfhenne kannst du wirklich als neuzüchtung verkaufen z.b. blau -rauchgrau -bleibt dir wohl noch ne weile so erhalten
    viele
    grüße
    gertrud
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Fabian75, 29. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2006
    Fabian75

    Fabian75 Guest

    Huhu Gertrud

    ja der Freiflug ist bis auf weiteres devinitiv eingestellt.
    Würde erst wieder öffnen wenn die zwei Junghennen auch eier in ihren Kästen haben. Der normale Schornstein bedeutet eigentlich keine Gefahr. Es sind die Zusatz Schornsteine eben für die Schwedenofen, kennt ihr die? Die haben ein kleineres Rohr und das hat den Agas natürlich gepasst.. Aber eben mit "Fatalen" Folgen.. Der Nachbarin wo zwei mal ein Vogel rein ging war ganz erstaund, den ihr Haus steht fangs 1 Jahr und die haben im Bau expilziet darauf bestanden das ein Gitter oben am Rohr montiert wird, wurde wohl vergessen :( Aber Am Montag haben sie die Jährliche Garantie abnahme, dan will sie dies erwähnen das dies noch in Ordnung gebracht wird..
    Bei meinem Rohr werde ich auch ein Gitter montieren. Und sobald alle Henne wieder Eier haben werde ich nochmal eine Weile öffnen.
    Die Pastel Henne war in diesen 4 Tagen nicht einal draussen. gefiel ihr wohl besser in der Voliere..

    Mit Mgdeburg hatte ich noch kein Kontakt da ich keine nummer oder mail bekam..

    ich hätte es auch nie im Leben gedacht das ausgerechnet diese Schornsteine die grösste Gefahr bedeuteten..

    ma nu was solls, auf ein neuen Versuch. Der Sommer/Herbst ist nochlang..

    viele liebe Grüsse Fabian
     
  4. floyd

    floyd Guest

    schade das es nicht geklappt hat!

    da hat man an alles gedacht und dann klettern die kleinen wichte wie die amerikanischen weihnachtsmänner in die schornsteine...

    der neue farbschlag sieht gut aus! :D

    fabian, danke für deine berichte!

    grüße floyd
     
  5. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Pro, wenn man die Vögel auf billiger Art und Weise loswerden will....... :zustimm: (vorsicht Ironie..... :k ) :+kotz:
     
  6. Fabian75

    Fabian75 Guest


    das spircht ganz klar dafür das du nicht viel Ahnung von Agas hast.. hat überhaupt nichts mit loswerden zu tun ;) Wenn du meine Doku verfolgt hättest wüsstest du das.. :D
     
  7. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    das Kompliment gebe ich gerne an Dich zurück lieber Fabian75 :D 8)
     
  8. #87 Nadinemai, 30. Juli 2006
    Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!

    Warum bitte wird jetzt wieder angefangen zu stänkern???:+klugsche
    Das Thema hatte sich so schön beruhigt.
    So etwas muß jetzt auch nicht sein. Fabian hat offen seine "Zweifel" eingestanden, und das finde ich klasse!!
    Digge, was möchtest Du damit jetzt erreichen??
    Kopfschüttelnde Grüße Nadine
     
  9. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0

    Liebe Nadinemai,

    ich habe nur einen Propunkt genannt, Fabian75 fing an zu stänkern.... bitte keine Tatsachen verdrehen, und schön an die Netiquette denken :zwinker:
     
  10. #89 Nadinemai, 30. Juli 2006
    Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Oh, ich glaube ich denke sehr wohl an die Netiquette!!!;)
    Aber mir wird echt übel, wenn ich merke, dass hier wieder angefangen wird zu stänkern!! EGAL von wem, liebe/r digge!!
    Lassen wir es nun gut sein!!
     
  11. Fabian75

    Fabian75 Guest


    Liebe/er Digge :D

    deine Smile waren ganz klar das erste stänkern ;) Und ich nehme mir sicher das Recht dir sagen zu dürfen das du anscheinent nicht viel Ahnung hast, ist doch höfflich :zwinker:

    6 Beiträge keine Tiere in deinem Profil, das sagt schon mal sehr viel aus warum du hier was schreibst... aber diesmal wirst du/ihr nicht das erreichen was du dir erhoffst ;)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0

    Richtig Fabian75, deswegen nehme ich mir das gleiche Recht der HöFlichkeit raus, Dir dieses höFliche Kompliment gerne zurück zugeben :beifall:

    gleiches Recht für Alle :zustimm:

    Und ich nehme mir sogar das Recht Dir sagen zu dürfen, dass Du anscheinend keine Ahnung hast, wenn Du mich nach meinem Profil und der Anzahl meiner Beiträge beurteilst und mich heimlich still und leise als Fake bezichtigst. :D :~
     
  14. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Digge,

    ich muß Dich doch sehr bitten! Ich weiß nicht, was Du hier plötzlich (und da gebe ich Nadine völlig Recht) zu stänkern anfängst und was Du von Fabian jetzt, wo die ganze Sache bereits abgeschlossen ist, noch willst.....dazu hättest Du vorher sicher ausreichend Gelegenheit gehabt und dann wäre es vielleicht von Nutzen gewesen.

    Ich werde dieses Thema jetzt vorerst schließen und wenn Du meinst, Fabian noch etwas sagen zu müssen, hast Du dazu ja die Gelegenheit per PN.

    @ Fabian,

    hoffe, Du bist damit einverstanden und falls Du noch etwas zum Thema ;) ergänzen möchtest, dann gib mir einfach Bescheid.
     
Thema: Argumente pro/kontra Freiflug Zusammenfassung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agaporniden ausflugsloch

Die Seite wird geladen...

Argumente pro/kontra Freiflug Zusammenfassung - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.