Arme Amazone, was tun ???

Diskutiere Arme Amazone, was tun ??? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo an alle, am freitag auf einer feier habe ich von einem bekannten erfahren das ein bekannter von ihm einen grauen im bürohält.dieser soll...
G

gabriela

Guest
hallo an alle,
am freitag auf einer feier habe ich von einem bekannten erfahren das ein bekannter von ihm einen grauen im bürohält.dieser soll sich kahl gerupft haben und in einem kleinen käfig hocken.in diesem büro wird wohl auch nicht so häufig gelüftet obwohl dort sehr viel geraucht wird.ok...diese themen gab es hier wohl schon zu hunderten....will auch gar nicht weiter drauf eingehen.
ich habe meinen bekannten gebeten das er dem besitzer anspricht auf seine schlechte haltung.er soll ihn mal fragen ob er es nicht besser hällt den vogel abzugeben.ich habe keine ahnung wie alt das tier ist,ob es gesund und welches geschlecht es hat.
ich werde da auf jeden fall drannbleiben und bestimmt nicht so schnell aufgeben das tier dort rauszuholen.gegebenenfalls mit dem tierschutz.
sollte es sich aber ergeben das er den grauen abgeben will und er passt so gar nicht zu unserer angela?????
was dann???
so lass ich die frage mal stehen.
liebe grüße gaby
 
Sollte Alter und Geschlecht nicht passen und die Vögel sich nicht verstehen, dann würde ich an Deiner Stelle ein gutes Zuhause suchen, wo es dann paßt ;)
 
hallo heike,
das hab ich mir ja auch so gedacht.
nur ist es wohl auch ziemlich schwer hier in hamburg...
ach ich weiss es auch nicht...ich hab wohl einfach ein wenig bammel davor das es nicht klappt.
na ich werde auf jeden fall drannbleiben wie ich ja schon sagte und einfach hoffen.
haupsache der graue kommt da raus.
ich kann ja selber im mom sehr gut beurteilen wie lange es dauert bis sich so ein vogel wider erholen kann.da ich ja auch über den gesundheitszustand nix weiss schleichen sich mir wohl auch bedenken ein...angela hat mich auch sehr viel geld gekostet aber sie ist es mir allemal wert.
aber ganz ehrlich...im mom sieht es finanziell bei mir nicht so rosig aus, das ich noch einen zweiten mit hunderten von euros versorgen könnte.
aber vielleicht findet sich ja auch wenns nicht klappt schnell jemand?
versteht ihr meine bedenken?
 
Hey, schön, dass du dich so offen und ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt. Ich verstehe auch, dass du Sorgen hast, dich finanziell zu übernehmen. Mach dich jetzt aber bloß nicht verrückt und warte einfach mal ab, ob der Vogel überhaupt abgegeben werden soll und guck ihn dir dann einfach an. Vielleicht ist er ja auch ein robuster kleiner Kerl, der sich halt "nur" rupft.
Und sollte es dann bei dir aus welchen Gründen auch immer nicht passen, kann man dir bestimmt hier im Forum bei der Vermittlung helfen. Also, freu dich einfach darüber, dass du vielleicht einem Tier helfen kannst, alles andere wird sich sicherlich finden!
Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent!
 
hallo,also mein bekannter hat heute seinen bekannten angerufen um ihn nach seinem papa zu fragen.es ist gar kein grauer sonder eine gelbstirnamazone.sie ist mindestens 20 jahre alt und laut diesem bekannten in einem mießen zustand.soll tatsächlich schwer gerupft sein und im käfig immer nur auf einer stange hin und her tibbeln da ihr ein verlassen des käfigs nicht erlaubt.leider gehört dieser vogel gar nicht ihm sondern seiner frau mit der er gerade in trennung liegt.laut seiner aussage würde sie eher noch drei papas anschaffen bevor sie den ihren abgibt.es ist ihr auf gutdeutsch gesagt scheißegal was mit dem vogel ist aber es ist ihrer.er wollte nun noch mal mit seiner frau reden und ihr den vorschlag unterbreiten sich mal mit mir in verbindung zu setzen.ich kann nur hoffen das sie es tut.soweit die neuigkeiten.
sollte ich den vogel doch noch dort rausholen können brauche ich dann dringend einen abnehmer.ich kann ihr leider nur kurz unterschlupf gewären.eine gesundheitsbescheinigung wird es ja mit sicherheit nicht geben.
na erst mal abwarten ob noch was passiert.
sonst müsste ich tatsächlich den tierschutz benachrichtigen.
lg
gaby
 
ok, damit ist schon mal das Verpartnerungsproblem vom Tisch :zwinker:

Schön, dass du dich des Vogels annehmen möchtest, aber bevor du mit dem Tierschutz kommst, solltest du vielleicht persönlich den Kontakt suchen. Nichts überstürzen, der Tierschutz sollte immer der letzte Ausweg sein... Es gibt bestimmt auch ein paar andere Hamburger hier im Forum, vielleicht kann dir da jemand direkt beistehen... Lieben Gruß!
 
Hallo Gaby,

ich würde erst mal versuchen freundlich mit der Besitzerin zu sprechen.
Oft erreicht man so mehr, auch wenn es etwas länger dauern kann :zwinker:.

Wenn man mit der Holzhammermethode kommt oder direkt mit dem ATA(Amtstierarzt) droht, schalten viele erst recht auf stur und um so schwieriger wird es dann, dem Vogel zu helfen.
Leider ist es auch so, dass die Haltungsbedinungen schon ziemlich schlecht sein müssen, bevor ein Tier wirklich beschlagnahmt wird, deshalb würde ich versuchen mir erst mal selbst ein Bild von der Haltung zu machen.

Ich drück Dir jedenfalls ganz doll die Daumen, dass es Dir gelingt die süße Maus da raus zu holen :zwinker:.

Falls es Dir gelingt Kontakt zur Besitzerin aufbauen und sie wirklich die Amazone nicht abgeben möchte, kannst Du versuchen Ihr nach und nach freundlich klarzumachen, das die Amazone gewiß sehr große Langeweile allein in dem kleinen Käfig hat und das sie wohl auch sehr darunter leidert, so gerupft wie sie ausschaut.
Schau mal, ob sie wenigstens Obst und Gemüse bekommt.
Wenn nicht, kannst Du ja mal welches mitbringen und der Besitzerin erklären, das Frischfutter auch fürs Gefieder sehr wichtig ist, auch ne tägliche Dusche aus den Blumenspritze wäre sehr gut :zwinker:.

Ich kopier das Thema mal schnell zu den Amazonen, da Du dort wohl am ehesten ein schönes neues Zuhause finden wirst, falls es Dir gelingen sollte, die Amazone dort rauszuholen :zwinker:!
 
Dafür hätte ich einen Superplatz in Aussicht, wo bereits eine GB-Amazone ist und dringends einen Partner sucht. ,)

Das finde ich super :zustimm: dann ist das Problem schon mal geklärt.
Ich hoffe, dass Du den Vogel da rausholen kannst. Von hier sind ganz fest alle Daumen, Krallen und Pfötchen gedrückt.
Halte uns auf dem Laufenden!!!
 
Jo, wenn Heike einen schönen Platz in Aussicht hätte, wäre das echt klasse :prima: .

Aber kommt ja auch aufs Geschlecht der Amazone an, damit es wirklich passt.
Also drücken wir die Daumen, dass die Kleine dort befreit werden kann und das es auch geschlechtlich zusammenpasst, wäre zu schön :zwinker:!

Und wenn nicht, wird sich hier sicher ein andere Plätzchen finden, gell :D !
 
Der Kleine könnte auch übergangsweise zu mir kommen.

Dann könnte man ihn aufpäppeln un einen wirklich tollen Platz suchen.
 
Wie ich bereits schrieb, hätte ich einen tollen Platz in Aussicht.

Bei der Amazone die einen Partner sucht (und das schon länger, da ältere Gelbstirn nicht so häufig vertreten sind), handelt es sich um eine nachweisliche Henne.

Mehr dazu >>>> H I E R
 
da möchte am liebsten jeder eingreifen:traurig: bei uns ist ein autohändler,der hält einen grauen als werbemaskottchen,großer käfig,kein spielzeug und das schlecheste nuss-sb-futter was man sich denken kann.er ist nicht gerupft!noch nicht!auf meine frage :ob sie es nicht besser fänden,den grauen in gesellschaft bei optimaler pflege abzugeben,kam ein:NNNNNÖÖÖÖÖÖÖ ,WIESOOOOOOOO DEM GEHTS DOCH GUT8( werd anfang des jahres nochmal vorbei gehen,wie es dem kerlchen geht:traurig:
 
noch kein anruf

hallo an euch lieben,
wie die überschrifft schon aussagt...noch habe ich keinen anruf von der frau.
aber so schnell gebe ich nicht auf:+schimpf
das die kleine dann schon vermittelt sein könnte finde ich prima:beifall:
ich kann es nur noch mal betonen
ihr seid einfach klasse:freude: ich melde mich sobald ich etwas neues zu berichten habe.so und nun noch mal schnell zu den grauen zurück denn ich habe einen hahn für unsere angela in aussicht:freude:
lg
gaby
 
hallo an euch alle,
so nun hat die besitzerin sich auch bei mir gemeldet.
angeblich ist die ama schon seit einer woche nicht mehr bei ihr.sie soll nun bei einer züchterin sein deren namen sie mir nicht nennen wollte.
ich soll mich auch bitte fern halten von ihr und ihrem mann.
na das wars wohl erst einmal.
sollte ich noch etwas hören melde ich mich natürlich.
lg
gaby
 
Thema: Arme Amazone, was tun ???

Ähnliche Themen

tribertech
Antworten
6
Aufrufe
4.352
dieamazone
D
Reginsche † 2010
2
Antworten
33
Aufrufe
3.101
Püschel-007
Püschel-007
Ottofriend
Antworten
2
Aufrufe
748
Ottofriend
Ottofriend
R
Antworten
3
Aufrufe
976
Anja12
Anja12
D
Antworten
7
Aufrufe
874
limetty
limetty
Zurück
Oben