Arme Amazone.....

Diskutiere Arme Amazone..... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen, ich war gestern im Zooladen um für meine Wellis Futter zu kaufen. Da waren auch wieder Pflegetiere.....ein zum Verkauf...

1. D@niel

D@niel Guest

Hallo alle zusammen,

ich war gestern im Zooladen um für meine Wellis Futter zu kaufen.
    Da waren auch wieder Pflegetiere.....ein zum Verkauf angebotener Timneh-Graupapagei, einen Welli im Minikäfig mit Spiegel und Plastikvogel, zwei Nymphen in getrennten Käfigen, noch zwei Wellis und eine Rotstirnamazone......
    Die tat mir am meisten Leid: sie saß in einem kleinen Rundkäfig0l, hatte nur eine Schaukel und einen Sitzast drin. War total dreckig und hatte einen viel zu langen Schnabel....wundert mich wie sie damit fressen konnte..:(

Wie kann man ein Tier so halten?
    Ich hätt die Ama am liebsten mitgenommen....:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

und hast du die Zooleute auch darauf angesprochen, was da im argen liegt (aber ob die sich von jungen Leuten was sagen lassen? ) 0l

4. #3 D@niel, 20. Oktober 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2003
    D@niel

D@niel Guest

Nein hab ich nicht. Ich hab da schonmal was zu einem Pflegetier gesagt......ist nichts passiert.
    Vielleicht hab ich ja Glück und treffe die Besitzerin dort wenn sie die Ama abholt. Da halt ich dann mal nen Vortrag über Amahaltung (wenigstens das nötigste wie Käfig, Partner usw.).
    Was sollte die Zooleute denn daran machen, dass das Tier so gehalten wird?
    Über Papas haben die sowieso keine Ahnung.
    Nur son bisschen über Wellis, diverse Sittiche, Kaninchen usw. und Finken.

5. bigmelli

bigmelli Guest

Kann der örtliche Tierschutz da nichts machen?
    Der Käfig erfüllt doch nichtmal die mindestanforderungen...

6. limetty

limetty Stammmitglied

wo sass den das tier und für wieviel wollten die es abgeben

7. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hallo Limetty
    das ist doch ein Pflegevogel :?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. D@niel

D@niel Guest

Ja war ein Pflegevogel.
    Was soll den der Tierschutzmachen?
    Es gibt so viele Papageien die schlecht gehalten werden.
    Wenn man dafür immer den TS informieret, wären die ständig beschäftigt!

10. limetty

limetty Stammmitglied

hallo,

aber solche pechvögel tun mir leid und ich würde gerne helfen, würde auch ts anrufen

Thema:

Arme Amazone.....

Die Seite wird geladen...

Arme Amazone..... - Ähnliche Themen

1. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...