Arme Amazone.....

Diskutiere Arme Amazone..... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen, ich war gestern im Zooladen um für meine Wellis Futter zu kaufen. Da waren auch wieder Pflegetiere.....ein zum Verkauf...
D

D@niel

Guest
Hallo alle zusammen,

ich war gestern im Zooladen um für meine Wellis Futter zu kaufen.
Da waren auch wieder Pflegetiere.....ein zum Verkauf angebotener Timneh-Graupapagei, einen Welli im Minikäfig mit Spiegel und Plastikvogel, zwei Nymphen in getrennten Käfigen, noch zwei Wellis und eine Rotstirnamazone......
Die tat mir am meisten Leid: sie saß in einem kleinen Rundkäfig0l, hatte nur eine Schaukel und einen Sitzast drin. War total dreckig und hatte einen viel zu langen Schnabel....wundert mich wie sie damit fressen konnte..:(

Wie kann man ein Tier so halten?
Ich hätt die Ama am liebsten mitgenommen....:)
 
und hast du die Zooleute auch darauf angesprochen, was da im argen liegt (aber ob die sich von jungen Leuten was sagen lassen? ) 0l
 
Nein hab ich nicht. Ich hab da schonmal was zu einem Pflegetier gesagt......ist nichts passiert.
Vielleicht hab ich ja Glück und treffe die Besitzerin dort wenn sie die Ama abholt. Da halt ich dann mal nen Vortrag über Amahaltung (wenigstens das nötigste wie Käfig, Partner usw.).
Was sollte die Zooleute denn daran machen, dass das Tier so gehalten wird?
Über Papas haben die sowieso keine Ahnung.
Nur son bisschen über Wellis, diverse Sittiche, Kaninchen usw. und Finken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann der örtliche Tierschutz da nichts machen?
Der Käfig erfüllt doch nichtmal die mindestanforderungen...
 
Ja war ein Pflegevogel.
Was soll den der Tierschutzmachen?
Es gibt so viele Papageien die schlecht gehalten werden.
Wenn man dafür immer den TS informieret, wären die ständig beschäftigt!
 
hallo,

aber solche pechvögel tun mir leid und ich würde gerne helfen, würde auch ts anrufen
 
Thema: Arme Amazone.....

Ähnliche Themen

tribertech
Antworten
6
Aufrufe
4.350
dieamazone
D
G
Antworten
15
Aufrufe
2.466
gabriela
G
Reginsche † 2010
2
Antworten
33
Aufrufe
3.091
Püschel-007
Püschel-007
Ottofriend
Antworten
2
Aufrufe
744
Ottofriend
Ottofriend
R
Antworten
3
Aufrufe
975
Anja12
Anja12
Zurück
Oben