Arme Amazone

Diskutiere Arme Amazone im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Eben kam ich vom Ta mit meinem Hund zurück und hatte das Radio an. Bin sowieso nicht gerade in der besten Stimmung und dann hoere ich dies:...

  1. Raymond

    Raymond Guest

    Eben kam ich vom Ta mit meinem Hund zurück und hatte das Radio an.
    Bin sowieso nicht gerade in der besten Stimmung und dann hoere ich dies:
    In Nord-Hessen sitzt eine Amazone schon seit 30 Jahren in einer Apotheke allein. nun haben sich die Kunden beschwert das es mit dem Papa zu unhygienisch sei. Viele Algerier würden wegen dem staub nicht mehr den laden betreten und verlangten das die Ama raus soll.
    Heute vor Gericht wurde nun beschlossen das der Vogel bleiben DARF , die einzige Auflage war noch mehr Glas um den Käfig zu bauen. Kein Wort wie es die Tier dort geht, keinen Partner hat und die Unruhe den ganzen Tag , nein nur von den Kunden wurde gesprochen die auf ihr sprechen und Nüsschen geben nicht verzichten wollen.
    ich dachte wir gehen einen schritt vor im bezug auf die Tierwelt, nur wenn ich so was hoere zweifele ich stark daran. jeder unerfahrene vVogelhalter wird durch so ein Urteil doch 100% bestärkt das EINZELHATUNG nicht strafbar ist.

    Mit Traurigen Güssen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Klaudia

    Klaudia Guest

    ich habe den bericht im tv gesehen & finde es ärgerlich, daß man sich über angebl. mangelnde hygiene so auslassen kann, wenn offensichtlich das tierschutzgesetz so grob mißachtet wird, daß keiner der verantwortlichen was gegen die einzelhaltung sagt!
    unverständlich für mich!
     
  4. Feezlez

    Feezlez Guest

    Bei uns steht dieser Bericht heute auch mit Foto in der Zeitung. Ich habe mir schon die Adresse der Apotheke rausgesucht und überlege einn Brief dort hinzuschreiben oder mal anzurufen. Zu der näheren Haltung (artgerecht,..) ist aus dem Artikel nicht viel zu entnehmen.
     
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Arme Amazone