Arme Edelpapageien

Diskutiere Arme Edelpapageien im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, da bin ich schon wieder ich habe wieder beiträge über arme papas gelesen. leider kenne ich auch ein edelpaar, dass wirklich schlimm...

  1. Eveline

    Eveline Guest

    hallo, da bin ich schon wieder
    ich habe wieder beiträge über arme papas gelesen. leider kenne ich auch ein edelpaar, dass wirklich schlimm aussieht. der züchter hält sie in einem käfig von ca. hxbxt 2mx1x1.50, draussen, auch im winter, hat kleines innenhaus (beheizt??) auf jeden fall nicht isoliert. stehten in einem unterstand, keine sonne etc. die zwei produzieren eier die ihnen immer weggenommen werden für handaufzucht, beide sind total gerupft, sehen erbärmlich aus.
    der züchter hält noch viele andere arten auf die selbe art, käfige sehen zwar recht gut aus aber trotzdem kommen mir die tiere vor wie "produzenten".
    was kann man da tun?
    grüsschen
    eveline

    ps: gestern wieder arme papageien gesehen, beitrag unter graupapageien
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Eveline
    klingt wirklich schrecklich, aber irgendwie verstehe ich dich auch nicht. Denn hier schreibst du
    dann müsstest du doch theoretisch eigentlich wissen, was man tun kann..... :?
     
  4. Eveline

    Eveline Guest

    Keine Tierschutzgesetzmissachtung

    hallo karin
    ja, tönt schon paradox gell, aber die haltung so ist erlaubt und ich habe den züchter schon angesprochen. er meinte, er könne die tiere nicht einfach weggeben weil sie nun "hässlich" seien, er hätte sie schon lange und hänge an ihnen.
    fakt ist aber wohl eher, dass sie eben gut "arbeiten". aber von tierschutzgesetz in der schweiz aus können wir gar nichts machen.

    gruss
    eveline
     
Thema:

Arme Edelpapageien

Die Seite wird geladen...

Arme Edelpapageien - Ähnliche Themen

  1. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  2. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  3. Anstrengende Edelpapageien (München)

    Anstrengende Edelpapageien (München): Hallo zusammen, Wir sind durch unseren Tierarzt auf dieses Forum aufmerksam geworden und haben folgendes Anliegen . Wir besitzen seit 5 Jahren ein...
  4. Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?

    Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?: Hallo, Habe seit ca. 2 wochen ein Neuguinea Edelpapageien Hahn bekommen ubd somit ist er der 3. jetzt. Er ist ca 12 wochen alt, also noch...
  5. Edelpapagei verliert Gefieder

    Edelpapagei verliert Gefieder: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich habe die Hoffnung, dass man mir vielleicht ein paar wertvolle Tipps hier geben kann. Unser männlicher...