Arme Edelpapageien

Diskutiere Arme Edelpapageien im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hallo, da bin ich schon wieder ich habe wieder beiträge über arme papas gelesen. leider kenne ich auch ein edelpaar, dass wirklich schlimm...
E

Eveline

Guest
hallo, da bin ich schon wieder
ich habe wieder beiträge über arme papas gelesen. leider kenne ich auch ein edelpaar, dass wirklich schlimm aussieht. der züchter hält sie in einem käfig von ca. hxbxt 2mx1x1.50, draussen, auch im winter, hat kleines innenhaus (beheizt??) auf jeden fall nicht isoliert. stehten in einem unterstand, keine sonne etc. die zwei produzieren eier die ihnen immer weggenommen werden für handaufzucht, beide sind total gerupft, sehen erbärmlich aus.
der züchter hält noch viele andere arten auf die selbe art, käfige sehen zwar recht gut aus aber trotzdem kommen mir die tiere vor wie "produzenten".
was kann man da tun?
grüsschen
eveline

ps: gestern wieder arme papageien gesehen, beitrag unter graupapageien
 
Keine Tierschutzgesetzmissachtung

hallo karin
ja, tönt schon paradox gell, aber die haltung so ist erlaubt und ich habe den züchter schon angesprochen. er meinte, er könne die tiere nicht einfach weggeben weil sie nun "hässlich" seien, er hätte sie schon lange und hänge an ihnen.
fakt ist aber wohl eher, dass sie eben gut "arbeiten". aber von tierschutzgesetz in der schweiz aus können wir gar nichts machen.

gruss
eveline
 
Thema: Arme Edelpapageien

Ähnliche Themen

Melissa M
Antworten
42
Aufrufe
5.629
Sammyspapa
Sammyspapa
M
Antworten
12
Aufrufe
2.809
93sunny
93sunny
Jackismama
Antworten
8
Aufrufe
10.835
papageienmama1
P
Z
Antworten
17
Aufrufe
2.861
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben