Arme junge Einzel-Amazone im Laden

Diskutiere Arme junge Einzel-Amazone im Laden im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hi ihr alle, muss mir mal was von der Seele schreiben. Heute sah ich in einem kleinen Zoogschäft eine sehr junge Amazone, bestellt und nicht...
Ottofriend

Ottofriend

Foren-Guru
Beiträge
1.543
Hi ihr alle,
muss mir mal was von der Seele schreiben.
Heute sah ich in einem kleinen Zoogschäft eine sehr junge Amazone, bestellt und nicht abgeholt, im kleinen Käfig, drei Seiten zu, ohne Spielzeug und vollkommen von der Rolle. Wenn sie auch nur jemanden sah, hob sie ganz ängstlich die Flügel und fauchte und drohte, den Nacken ganz krampfig gebogen. Irgendjemand hat sie bestellt und nicht abgeholt, sie stammt von einem Großhändler. Die Schwanzfedern sind noch kurz und so niedlich gelockt, also ist sie wohl noch ganz jung. Die sitzt jetzt das ganze Wochenende da allein im Laden und grault sich. Der Zustand ist schon seit vier Wochen so. Sie hat doch wahrscheinlich schon ihren Knacks fürs Leben weg, die arme Ama. Die Betreiberin und ihre Helferin meinten, so einen ängstlichen Vogel hätten sie noch nie gehabt. Ich krieg die Ama gar nicht mehr aus meinem Kopf. Aber man muss wohl damit leben, dass man nicht allen Vögeln helfen kann.
So, das musste ich einfach mal loswerden. :traurig:
ottofriend
 
Ja, es ist verdammt hart, man versucht was man kann um jedem Tier zu helfen das Hilfe nötig hat. Doch manchmal kann man einfach nichts tun und man fühlt sich selbst unheimlich hilflos. Leider tragen einige Ignoranten und auch die zu lasche Gesetzeslage im Tierschutzgesetzt immer wieder dazu bei, dass man Tieren, die dringend Hilfe brauchen und sich in falscher Haltung befinden, keine Hilfe zukommen lassen kann.
Mir dreht sich generell der Magen um wenn ich Tiere in Zoohandlungen sehe!8(
In welcher Stadt hast du die junge Amazone denn gesehen?
 
Hi,
auch wenn man nichts machen kann, ist es schön, Gleichgesinnte dazu zu hören.
Die Ama sitzt in Brunsbüttel im Zoogschäft. Sie soll 450 Euro kosten. Normal sind da keine Amazonen, sie haben sie nur auf Bestellung, finden aber Einzelabgabe und Einzelhaltung gar nicht schlecht.:+schimpf
Diesmal hat derjenige, der sie bestellt hat, sie nicht geholt. Er wird sie ja vielleicht auch gar nicht wollen, so wie sie sich in ihrer Verzweiflung aufführt. :traurig:
Grüße Grüße Grüße
ottofriend
 
Thema: Arme junge Einzel-Amazone im Laden

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
837
Karin G.
Karin G.
Melissa M
Antworten
42
Aufrufe
5.666
Sammyspapa
Sammyspapa
M
Antworten
12
Aufrufe
2.819
93sunny
93sunny
Jackismama
Antworten
8
Aufrufe
10.838
papageienmama1
P
Zurück
Oben