...arme Madame...

Diskutiere ...arme Madame... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ....vor ner woche bekam ich nen zuckersüßen Neuzugang, und was passiert... keiner von den werten Herrschaften will was mit ihr zu tun haben......

1. gedmac

gedmac Guest

....vor ner woche bekam ich nen zuckersüßen Neuzugang, und was passiert... keiner von den werten Herrschaften will was mit ihr zu tun haben... vom anderen Weibchen bekommt sie ständig Schnabelhiebe und die Herren flüchten vor ihr sobald sie sich ihnen nähert... kann es am Alter liegen, dass sie für die anderen einfach zu jung ist (sie ist glaub ich ca. 6-7 Monate alt, die anderen sind um die 3-4 Jahre) oder an was könnte es sonst liegen? Die Kleine sieht mal zuckersüß aus, also wenn ich ein Wellimann wäre... *hui

gruß und danke für Eure Tipps

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barrena

Barrena Stammmitglied

Deine Wellimänner kann ich auch absolut nicht verstehen. :nene:
    Die Kleine sieht wirklich niedlich aus, ich könnte sie glatt klauen.....
    Tipps zu dem Problem kann ich Dir leider nicht geben, ich habe keine Ahnung, warum Deine anderen Wellis "Madame" ablehnen.

4. gedmac

gedmac Guest

nö... :p da verkleid ich mich eher als Wellimann und setz mich rein... :D vorher noch ein paar Kilo abgespeckt, damit die Voliere nicht runterkracht... :D

5. Barrena

Barrena Stammmitglied

Sag' doch bitte vorher Bescheid, wann es soweit ist, dann komme ich gucken.. :D :D :D

6. gedmac

gedmac Guest

...aber nur wenn der Foto daheim bleibt... :D muss noch bisschen mit´m Balzen üben....

7. #6 Kuschelcorsa, 10. April 2005
    Kuschelcorsa

Kuschelcorsa Chaos-Miez'

Hm, also wenn das mitm Abnehmen und Balzen Deinerseits :D nicht klappt, dann würde ich einfach noch ein bisschen abwarten..

Meine Süßen haben auch immer ein bisschen gebraucht, bis sie kapiert haben, dass sie da ein neues "Anbalzungswürdiges" (sprich: anbetungswürdiges) Exemplar zwischen sich sitzen hatten...

Einfach Geduld, das wird schon...:D

8. gedmac

gedmac Guest

...hoffen wir´.... :D ansonsten wirds peinlich.....

9. #8 Kuschelcorsa, 10. April 2005
    Kuschelcorsa

Kuschelcorsa Chaos-Miez'

Öhm, mir ist grad in Deinem anderen Beitrag aufgefallen, dass Du nur EIN Hähnchen hast, aber sonst Hennen..

Dann ists eigentlich klar, dass sie kein gesteigertes Interesse an der Madame haben, herrscht ja eh schon Hennenüberschuss.. :D

Jetzt musst Du mal abwarten, ob sich die vier vertragen, oder ob vermehrt Streitereien auftreten.
    Dann solltest Du für Geschlechterausgleich sorgen, und dementsprechend noch 2 Herren dazusetzen.. :D

Es lebe die Wellisucht :D

10. gedmac

gedmac Guest

...sind doch zwei Hennen und zwei Hähne: oben die zwei Hennen.... unten die zwei Hähne.... :? die Lutinos haben doch keine gefärbte Wachshaut (laut dem netten Herren in der Zoohandlung)... oder.... :?

Anhänge:

11. #10 little_devil, 10. April 2005
    little_devil

little_devil Guest

naja ab und an ist es aber auch ein graus mit der geschlechtsbestimmung..

Bei meinen wurde ich inzwischen so verwirrt ich sage nur noch ES! :D :+klugsche
    -----------
    Es lebe die Wellisucht :D

***Ab wann beginnt die eigentlich

:D

12. gedmac

gedmac Guest

...ich glaub die Racker haben als selber Probleme mit der Geschlechtsbestimmung.... musste letzt schon mit ansehen wie Moe und Bones aufeinander saßen und.... naja..... popp pop, entweder sie sind schwul oder der(die) (gelber) Moe ist och ein Weibchen, aber warum balzt er dann meine Hand an.... :?

13. #12 Kuschelcorsa, 10. April 2005
    Kuschelcorsa

Kuschelcorsa Chaos-Miez'

Hmm, so borkig wie die Wachshaut der Gelben ist, ist das ein Mädel...

aber frag mal die Experten :D

Ich tippe auf 1,3 also Hennenüberschuss, was das Nichtbeachten der neuen Dame auch erklären würde..

14. #13 little_devil, 10. April 2005
    little_devil

little_devil Guest

*sorry*

bin zwar auch kein Experte,aber ich sehe das wie Kuschel...

Stimme ihr damit zu! :zustimm:

15. gedmac

gedmac Guest

...wo sind die Experten heute? :D also Mädel oder Mister? :D es muss ein Hahn sein.... Hennen reiben doch nicht Ihren Hintern auf der Hand...

16. Sandy32

Sandy32 Guest

Hallo gedmac!

Bin auch der Meinung, daß Du 3 Hennen und einen Hahn hast!

Tschüss

17. scotty

scotty Foren-Guru

schließe mich an ;)

18. #17 Bastelbiene, 11. April 2005
    Bastelbiene

Bastelbiene Guest

Ja es ist so, 3 Hennen und 1 Hahn. Der arme.

Also Lutino Hähne haben eine rosa Wachshaut.

Liebe Grüsse

19. Britti

Britti Wellensittich-Bedienstete

Hallo,
    Ja, Lutino-Hähne haben ne rosa Wachshaut. Aber ich sehe hier gar keinen Lutino! Meint Ihr den Vogel oben rechts? Das ist ne Rezessive Schecke und hat anscheinend auch eine braune Wachshaut - also eine Henne. :)

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Britti

Britti Wellensittich-Bedienstete

Ähm, jetzt habe ich den Lutino doch noch entdeckt - ist ja auch schon spät bzw. früh am Tage. *schäm* Auch das ist eindeutig ne Henne.

22. VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

Nur der letzte Normal Blaue ist ein Hahn, die Lutino ist auch eine Henne weil sie eine Braune (in Brutstimmung) Wachshaut hat.

Lutinos Henne haben in der Brutzeit eine Braune und außerhalb der Brutzeit eine Hellblau/weißliche Wachshaut, die Hähne haben eine rosane Wachshaut.

Thema:

...arme Madame...

Die Seite wird geladen...

...arme Madame... - Ähnliche Themen

1. 4 arme kleine Hochzeitstauben

4 arme kleine Hochzeitstauben: Standort 74078 Heilbronn Die Tiere wurden am Boden kauernd gefunden und aufgepäppelt. Ausser Federlingen ( wird behandelt ) sind die Tiere...
  2. 2 arme Kerlchen und unser schwieriger Start ins gemeinsame Leben

2 arme Kerlchen und unser schwieriger Start ins gemeinsame Leben: Hallo Ihr Lieben, ich bin schon seit einem halben Jahr ca ein stiller Mitleser in Eurem tollen Forum und konnte schon viele für mich ungeklärte...
  3. Arme Panamaamazone

Arme Panamaamazone: Hallo, an einigen Stellen ist hier ja bereits von Herrn Lora zu lesen gewesen. (ist hier nachzulesen) Jetzt auch mal hier die Vorstellung. Lora...
  4. Armer Graupapagei?

Armer Graupapagei?: Schaut mal, diese Meldung habe ich grad bei Welli.net gelesen....
  5. Armer kleiner Zebrafink

Armer kleiner Zebrafink: Hi, ich bin neu in diesem Forum und weiß auch nicht genau ob ich hir richtig bin und ich habe folgendes Problem: Ich Habe unteranderm Zwei...