...arme Madame...

Diskutiere ...arme Madame... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ....vor ner woche bekam ich nen zuckersüßen Neuzugang, und was passiert... keiner von den werten Herrschaften will was mit ihr zu tun haben...
G

gedmac

Guest
....vor ner woche bekam ich nen zuckersüßen Neuzugang, und was passiert... keiner von den werten Herrschaften will was mit ihr zu tun haben... vom anderen Weibchen bekommt sie ständig Schnabelhiebe und die Herren flüchten vor ihr sobald sie sich ihnen nähert... kann es am Alter liegen, dass sie für die anderen einfach zu jung ist (sie ist glaub ich ca. 6-7 Monate alt, die anderen sind um die 3-4 Jahre) oder an was könnte es sonst liegen? Die Kleine sieht mal zuckersüß aus, also wenn ich ein Wellimann wäre... *hui

gruß und danke für Eure Tipps
 

Anhänge

  • DSC01943.jpg
    DSC01943.jpg
    10 KB · Aufrufe: 134
Deine Wellimänner kann ich auch absolut nicht verstehen. :nene:
Die Kleine sieht wirklich niedlich aus, ich könnte sie glatt klauen.....
Tipps zu dem Problem kann ich Dir leider nicht geben, ich habe keine Ahnung, warum Deine anderen Wellis "Madame" ablehnen.
 
nö... :p da verkleid ich mich eher als Wellimann und setz mich rein... :D vorher noch ein paar Kilo abgespeckt, damit die Voliere nicht runterkracht... :D
 
Sag' doch bitte vorher Bescheid, wann es soweit ist, dann komme ich gucken.. :D :D :D
 
...aber nur wenn der Foto daheim bleibt... :D muss noch bisschen mit´m Balzen üben....
 
Hm, also wenn das mitm Abnehmen und Balzen Deinerseits :D nicht klappt, dann würde ich einfach noch ein bisschen abwarten..

Meine Süßen haben auch immer ein bisschen gebraucht, bis sie kapiert haben, dass sie da ein neues "Anbalzungswürdiges" (sprich: anbetungswürdiges) Exemplar zwischen sich sitzen hatten...

Einfach Geduld, das wird schon...:D
 
Öhm, mir ist grad in Deinem anderen Beitrag aufgefallen, dass Du nur EIN Hähnchen hast, aber sonst Hennen..

Dann ists eigentlich klar, dass sie kein gesteigertes Interesse an der Madame haben, herrscht ja eh schon Hennenüberschuss.. :D

Jetzt musst Du mal abwarten, ob sich die vier vertragen, oder ob vermehrt Streitereien auftreten.
Dann solltest Du für Geschlechterausgleich sorgen, und dementsprechend noch 2 Herren dazusetzen.. :D

Es lebe die Wellisucht :D
 
...sind doch zwei Hennen und zwei Hähne: oben die zwei Hennen.... unten die zwei Hähne.... :? die Lutinos haben doch keine gefärbte Wachshaut (laut dem netten Herren in der Zoohandlung)... oder.... :?
 

Anhänge

  • DSC01942.jpg
    DSC01942.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 112
  • DSC01943.jpg
    DSC01943.jpg
    10 KB · Aufrufe: 100
  • DSC01940.jpg
    DSC01940.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 111
  • DSC01944.jpg
    DSC01944.jpg
    11 KB · Aufrufe: 113
naja ab und an ist es aber auch ein graus mit der geschlechtsbestimmung..

Bei meinen wurde ich inzwischen so verwirrt ich sage nur noch ES! :D :+klugsche
-----------
Es lebe die Wellisucht :D

***Ab wann beginnt die eigentlich

:D
 
...ich glaub die Racker haben als selber Probleme mit der Geschlechtsbestimmung.... musste letzt schon mit ansehen wie Moe und Bones aufeinander saßen und.... naja..... popp pop, entweder sie sind schwul oder der(die) (gelber) Moe ist och ein Weibchen, aber warum balzt er dann meine Hand an.... :?
 
Hmm, so borkig wie die Wachshaut der Gelben ist, ist das ein Mädel...

aber frag mal die Experten :D

Ich tippe auf 1,3 also Hennenüberschuss, was das Nichtbeachten der neuen Dame auch erklären würde..
 
*sorry*

bin zwar auch kein Experte,aber ich sehe das wie Kuschel...

Stimme ihr damit zu! :zustimm:
 
...wo sind die Experten heute? :D also Mädel oder Mister? :D es muss ein Hahn sein.... Hennen reiben doch nicht Ihren Hintern auf der Hand...
 
Ja es ist so, 3 Hennen und 1 Hahn. Der arme.

Also Lutino Hähne haben eine rosa Wachshaut.

Liebe Grüsse
 
Hallo,
Ja, Lutino-Hähne haben ne rosa Wachshaut. Aber ich sehe hier gar keinen Lutino! Meint Ihr den Vogel oben rechts? Das ist ne Rezessive Schecke und hat anscheinend auch eine braune Wachshaut - also eine Henne. :)
 
Ähm, jetzt habe ich den Lutino doch noch entdeckt - ist ja auch schon spät bzw. früh am Tage. *schäm* Auch das ist eindeutig ne Henne.
 
Nur der letzte Normal Blaue ist ein Hahn, die Lutino ist auch eine Henne weil sie eine Braune (in Brutstimmung) Wachshaut hat.


Lutinos Henne haben in der Brutzeit eine Braune und außerhalb der Brutzeit eine Hellblau/weißliche Wachshaut, die Hähne haben eine rosane Wachshaut.
 
Thema: ...arme Madame...

Ähnliche Themen

Melissa M
Antworten
42
Aufrufe
5.629
Sammyspapa
Sammyspapa
M
Antworten
12
Aufrufe
2.810
93sunny
93sunny
Jackismama
Antworten
8
Aufrufe
10.835
papageienmama1
P
Z
Antworten
17
Aufrufe
2.861
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben