arme Taube in der Stadt

Diskutiere arme Taube in der Stadt im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Bei meinem gestrigen Spaziergang in der Stadt sah ich mal wieder eine humpelnde Taube. Sie zog ihr Beinchen an und konnte nur bedingt auftreten...
maschlie

maschlie

Martina
Beiträge
305
Bei meinem gestrigen Spaziergang in der Stadt sah ich mal wieder eine humpelnde Taube.
Sie zog ihr Beinchen an und konnte nur bedingt auftreten.
bei genauerem Hinsehen konnte ich ihr Übel sehen.
Zwei Zehen des einen Füsschens waren geschwollen und schon nicht mehr durchblutet. Also graufarbend !
mein Gott !
also die arme Taube wird ihre Zehen wohl verlieren.
Ich dachte ich könnte sie einfangen und zu einem Tierarzt bringen, aber ihre Flugkünste waren super !
logisch, wie soll Taube auch unterscheiden können wenn ihr mal ein Mensch helfen will, wo die doch sonst nur alle nach ihr treten.
Man steht so hilflos daneben !
das finde ich so schlimm !
wie viele Tauben sehe ich mit verkrüpelten Füsschen die mühsam im Dreck der Menschen nach etwas Futter suchen.
Mein Gott wir solten uns schämen, echt !

ich werde gleich mal schauen ob ich sie wieder in der Stadt sehe, vielleicht habe ich heute eine Chance was zu tun.

traurige Grüsse
martina
 
Hallo Martina,

ja, das habe ich auch schon oft erlebt. Eine Taube, die kaum noch laufen kann, aber voll flugfähig ist. Es ist nicht immer einfach, an diese Vögel heran zu kommen.

Ich schick Dir mal eine pn.

LG, Sabine
 
Hallo Martina!

Ich kenne das Elend auch, ist hier zwar nicht allzu schlimm, aber trotzdem...

Ich locke solche Täubchen immer mit Futter (Tauben- oder Hühnerfutter gibt`s im Zoohandel) an und hocke mich daneben. Die meisten sind total hungrig und erstaunt, dass es so etwas "Gutes" zu futtern gibt, dass sie meine Anwesenheit fast ganz vergessen. Dann kommt der Moment, wo ich sie mir schnappe, wenn sie ganz nah bei mir ist. Das muss schnell gehen, denn sonst ist sie ruckzuck fort...

Oder du besorgst dir nen Kescher! Flügellahme habe ich auch schon mit meiner Jacke gefangen: Taube in die Ecke oder an Wand treiben und dann schnell Jacke drüber!:)

Drücke dir die Daumen!

VG Jutta
 
Hallo ihr Lieben

ja leider habe ich die Taube nicht mehr gesehen.
Bin nun schon mehrmals die Fussgängerzone rauf und runter gelaufen.
Nix...........
eine Taube hab ich gesehen, man könnte meinen die sind alle abgehauen.....keine Ahnung sonst sitzen die immer irgendwo rum oder man sieht sie rumlaufen um nach Essen zu suchen

ich werde mir aber die Tips merken.......für den Fall wenn ich sie wiederfinde

gruss
martina
 
Thema: arme Taube in der Stadt

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
1.327
Mausispatz
Mausispatz
G
Antworten
3
Aufrufe
1.289
Ilder
Ilder
A
Antworten
27
Aufrufe
4.523
Sina
Sina
Alura
Antworten
13
Aufrufe
2.522
Sina
Sina
L
Antworten
13
Aufrufe
3.100
indiglow
I
Zurück
Oben