arme wally

Diskutiere arme wally im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - unser willy ist momentan ganz komisch drauf, er geht immer auf sein weibchen los, zuppelt ihr überall an den federn rum, will aber auch nicht...
V

Vogel-Fan

Guest
unser willy ist momentan ganz komisch drauf, er geht immer auf sein weibchen los, zuppelt ihr überall an den federn rum, will aber auch nicht "drauf", macht absolut keine anstalten, wally zu begatten... habe ihn zwischenzeitlich zur strafe rausgesetzt in einen anderen käfig und nach einer halben stunde zurück... das klappt dann ein paar tage und schon geht es wieder los...

hattet ihr das auch schon mal und wenn ja, was habt ihr gemacht? möchte die beiden ungerne trennen oder willy "austauschen", denn mir sind beide ans herz gewachsen...

bin für jeden tip dankbar...
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem meiner Päärchen. Der Hahn ist auch ständig auf die Henne losgegangen. Zuerst dachte ich, es läge daran dass die Henne etwas schwächlich war und hab dann mit ´ner kräftigeren getauscht, zumal deren Hahn sich in die schwächlichere verguckt hatte und seine Henne (die neu war, nachdem seine eigentliche Henne gestorben war) nicht angesehen hat. Das ging ein paar Tage gut, aber nicht lange.
Wie groß ist deine Voliere denn? Ich hatte bei meinen das Gefühl, dass der Hahn mehr Platz braucht und hab sie dann in unseren Schmetterlingspark abgegeben, schweren Herzens natürlich)
Ansonsten hab ich das Problem ab und an mal, wenn die schwächliche Henne mal wieder krank ist und ich ziemlich oft im Wachtelzimmer bin, dann jagd die Henne vom anderen Paar ihren armen Hahn, denen geb ich dann Bachblüten gegen Aggressionen ins Wasser, das hilft dann ziemlich schnell.
Vielleicht helfen auch ein paar neue Verstecke oder einfach mal die ganze Voliere umgestalten.
Schönen Gruß
Manu
 
aha

die voliere ist 2 meter lang und 1 meter tief und wenn wir abends nach hause kommen, dann laufen sie im ganzen zimmer rum... jetzt hat sich willy wieder beruhigt, die beiden schmusen ausgiebig... vielleicht hatten sie ja auch nur einen ehekrach, soll ja auch vorkommen :p
 
Thema: arme wally

Ähnliche Themen

Melissa M
Antworten
42
Aufrufe
5.668
Sammyspapa
Sammyspapa
M
Antworten
12
Aufrufe
2.819
93sunny
93sunny
Jackismama
Antworten
8
Aufrufe
10.842
papageienmama1
P
Z
Antworten
17
Aufrufe
2.882
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben